Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    11.06.2015

    motor ausgegangen und springt nicht mehr an hilfe

    Hallo ich brauch dringend euro hilfe.
    Ich fahre einen b5 1.6 adp bj. 08/97
    Am montag war ich ganz normal unterwegs und auf einmal hat er geruckelt und ging aus, seidtdem ist er in der werkstatt eines bekannten von mir.
    1. Zündverteilerkappe war lose und hing in der luft --wieder befestigt
    2. Dann war noch der kurbelwellensensor hin--wurde auch erneuert

    Aber trotzdem springt er nicht an, zündfunke hat er und sprit bekommt er auch und es ist nichts im fehlerspeicher. Mein bekannter hat schon alles mögliche nachgeschaut aber hat keinen fehler gefunden. Weis hier irgendjemand was noch sein könnte? Ich brauch wirklich dringend mein auto wieder um in die arbeit zu kommen.
    Wenn es nicht klappt muss mein audi aufm schrott und das will ich nicht weil tüv und alles auch erst neu ist.
    Bis zu dem montag ist mein auto auch ohne probleme gefahren.
    Bitte brauche echt schnell eure hilfe.

    Danke schonmal an alle die evtl helfen könnten oder eben noch eine idee haben
    Geändert von supreme b5 (13.06.2015 um 01:24 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Registriert seit
    28.04.2013
    Moin,

    Steuerzeiten mal kontrolliert?


    Ansonsten Fehlerspeicher auslesen.


    LG

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    11.06.2015
    Hi
    Ja steuerzeiten hat er auch schon kontrolliert, alles ok.
    Im fehlerspeicher steht nix drin, wenn man den ausliehst sagt der System ok, er hat keinen fehler drin
    Lg

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CEGA

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    13.12.2011
    Bitte den Threadtitel sinnvoll ändern (s. Nutzungsbedingungen).
    mors regis
    - Tagebuch meines A4 -

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    11.06.2015
    Tut mir leid, ist es so richtg/besser?

  6. #6
    Benutzer Avatar von 87Pdm
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    144
    Registriert seit
    03.02.2014
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber welche Zündverteilerkappe?? Der ADP hat eine Doppelfunkenspule verbaut, getriebeseitig unter der Ansaugbrücke.

    Würde jetzt per Ferndiagnose sagen wenn im Fehlerspeicher nichts steht mal Kraftstoffdruck messen, Plausibilität Kühlmitteltemp.sensor, die Kompression und mal noch mit dem Ohmmeter den Widerstand der Einspritzdüsen (Kanaleinspritzer 12-16 Ohm). Wenn das alles aukay ist und er immer noch nicht läuft die Einspritzdüsen freilegen und mal das Spritzbild beurteilen (Funke/Zündung deaktivieren)....
    Da du schreibst der Funke kommt, sind ja Sachen wie z.B. Nockenwellensensor, Signal vom Motorsteuergerät zu Doppelfunkenspule etc. nicht zu prüfen...


    Wenn der Funke kommt und der Sprit kommt...dann sollte/muss er laufen bzw wenigstens mal anspringen. Hatte vergangene Woche das gleich Problem an einem 3B, es war der Kurbelwellenwinkelsensor...er ging noch aber das Signal kam nur abgeschwächt, zur genauen Diagnose nur mit DSO zu sehen war...
    Geändert von 87Pdm (13.06.2015 um 06:08 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Der ADP hat noch den guten Zündverteiler.

    Kompression prüfen.
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

  8. #8
    Benutzer Avatar von 87Pdm
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    144
    Registriert seit
    03.02.2014
    Na holla die Waldfee...

    das hätte ich nicht gedacht die anderen bauähnlichen haben doch aber ne RUV...denn muss doch bei der ROV beim ADP irgendwas einzustellen sein oder nicht? Sind denn Läufer und die Verteilerkontakte i.o?
    Aber wenn er einfach so plötzlich ausging muss doch der Hund woanders begraben sein...

  9. #9
    Benutzer Avatar von Parkers_Frame
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Windischleuba
    Registriert seit
    18.10.2008
    Bei mir waren die Symptome gleich wie bei dir. Nur das ich ihn abends abgestellt hab und morgens ging nix mehr. Nachdem der Kopf runter war, sah man das von Zylinder 1 und 2 die Enlassventile fest waren. Wenn Sprit und Funke da ist sollte er wenigstens auf Muckern, da der ADP noch recht simpel aufgebaut ist.

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    11.06.2015
    Ja der adp soll irgendwie der letzte sein mit zündverteiler.
    Ok Kompression wird montag mal geprüft, mal schaun

    Lg

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Ja läufer und kontakte sind auch i.o.

    Ok mal schaun was montag so rauskommt beim zerlegen/prüfen

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Brauche dringend Hilfe..Motor springt nicht an :(
    Von Katan68 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 23:50
  2. 8E/B6 - Fehler 18163 weis nicht weiter
    Von lang67 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 00:07
  3. 8E/B7 - Hilfe Rost ich weis nicht weiter
    Von doobi im Forum Karosserie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 02:10
  4. 8D/B5 - Hilfe! Audi A4 B5 wird zu heiss, weiss nicht mehr weiter
    Von Pilli im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 22:01
  5. Re: 40/40 <--> 60/40 ich weis nicht weiter ... :evil:
    Von LordofChaos im Forum Fahrwerk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 15:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •