Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    künstler
    Gast

    Spritverbrauch 96er A4 Avant Quattro 1,8l

    Moin,

    folgendes. Ich fahre jetzt seit 2 Monaten oben genannten A4. Diesen fahre ich im Stadtverkehr mit etwa 10,5 Liter auf 100km. Im Durchschnitt bin ich noch nie über diesen Wert gekommen. Wenn ich über Land und Autobahn fahre, komme ich auf einen Schnitt von 9-9,5 Liter.

    Schön und gut. Da kann ich locker mit Leben.

    Jetzt fährt meine Frau seit 10 Tagen hauptsächlich Stadtverkehr. Die Tanknadel schwindet wie verrückt, so dass ich heute bei Tageskilometer Stand von 129km mal vollgetankt habe. Ich mußte sage und schreibe 20,71 Liter tanken (Schnitt 15,6)

    Da kann doch was nicht stimmen. Sie hatte zuletzt als die Reserve leuchtete 53 Liter bis voll tanken müssen. Bei 'nem 60 Liter Tank kommt das ja auch hin. Sie schwört auch, dass sie den Tageszähler direkt auf 0 gesetzt hat.

    Ihre Fahrweise kann ich mit dem neuen Wagen noch nicht beurteilen, da ich bei diesen Fahrten nie dabei war. Meine Frau ist aber einer besonnene, ruhige Fahrerin.

    Was kann da nicht stimmen? Kann es wirklich am Fahrstil liegen? Oder ist immenser Spritverbrauch ein Indiz für andere Probleme am Fahrzeug?


    Hoffe auf Tipps von euch.

    Gruß, Klaus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Spritverbrauch 96er A4 Avant Quattro 1,8l

    Hmm... wie wärs wenn du den Wagen einfach mal selber fährst und schaust wieviel er da verbraucht...

  3. #3
    jan26
    Gast

    Re: Spritverbrauch 96er A4 Avant Quattro 1,8l

    Hab bei meinem 2.6 quattro (05/97) das gleiche Problem, bei kurzstrecke säuft er 13 Liter im Winter waren es sogar über 14, Autobahn mit 120-180 ca. 12.5 Liter. Fahr wie vorgegeben mit bleifreiem Normalbenzin.