Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer Avatar von Max6969
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Riesbürg
    Registriert seit
    25.03.2012

    Mein A4 von Anfang bis Jetzt

    So Leute, ich bin zwar nicht wirklich neu, hab aber vermutlich die letzten 1-2 Jahre nur immer fleißig alles mitgelesen und selbst nie was geschrieben, da die meisten Themen schon so alt waren um noch meinen Senf dazu zu geben. Um euch jetzt mal ein bisschen was von mir zu erzählen hier meine Geschichte

    In den letzten Jahren speziell die letzten paar Monaten hat sich an meinem Audi wieder einiges geändert.
    2012/13 hat er eine neue Folierung bekommen in Matt Metallic Grau, und das Exterieur wurde auf S-line umgebaut (S-line Front/Heck+S4-Türleisten). Außerdem wurden Zubehör-Kotflügel gekauft nur um vorne ca. 1,5 cm zu verbreitern und um die originalen dabei nicht zu beschädigen. Der Obere und unter Kühlergrill inklusive der Nebelscheinwerfer Abdeckungen wurden schwarz glänzend lackiert, bis auf die Chrom-Sachen. Fahrwerk (AP) war zu dem Zeitpunkt schon verbaut, haben wir glaub ende 2011 gemacht, und meine Rotiform hatte ich da auch schon.

    Kurz vor dem See 2013 und ca. 2 Wochen nach dem Folieren hat mir dann jemand die Vorfahrt genommen und das Ding stand 7 Monate lang zerlegt herum bis ich mein Geld bekommen hatte. Bei der Reperatur hat der dann gleich einen neuen Zahnriemen mit Wapu, neuen Turbo und noch paar andere Teile bekommen.

    Dann passierte glaub mal ne zeit lang gar nichts bis auf Kleinigkeiten die nicht wirklich Nennenswert sind, kam ja auch der Winter und da steht er immer trocken in der Garage.

    Dann machen wir mal den Sprung zu 2015 da 2014 nicht wirklich viel verändert wurde. Also heuer ändert/änderte sich so einiges. Zuerst hab ich alle Chrom-Teile schwarz glänzend lackieren lassen (Kühlergrillumrandung und Audi Emblem), die Fensterumrandung wurden foliert. Schwarze Scheinwerfer von Depo gab es auch noch (die sind aber mittlerweile aber schon wieder verkauft.) Danach haben wir meine S-line Front gecleant mit Hilfe der US-Blende. Alles schön mit Pasco-Fix verklebt, verschliffen, gespachtelt, gefüllert, grundiert etc. Danach ging es natürlich wieder zum folieren, was aber nicht lang hielt weil mir ist mal wieder jemand auf mein parkendes Auto gefahren, Stoßstange verkratzt und Scheinwerfer auch.... Meine Rotiform hab ich während der Zeit schwarz glänzend Pulverbeschichten lassen da sie so viele Steinschläge hatten. Im Innenraum wurden Türgriffmulden, Lüftungsdüsenumrandung und alle Hochtönerabdeckungen wie auch Außenspielgel und Spiegeldreiecke schwarz glänzend lackiert.
    Dann kam die Großbestellung: H&R 140mm AH-Exclusive Parts, Mücke Kotflügel 3,5cm breiter, Wiechers Überrollbügel (Optik), RS4 Radhausschalen, Bixenon Scheinwerfer, ALWR, SRA, Kufatec Kabelsatz, Achssensoren für ALWR, und zu Guter Letzt hab ich meine Rotform verkauft und mir dafür originale VW Felgen in 9x20 ET60 mit 20mm Adapterplatten vom VW-Touareg gekauft. Momentan ist er noch im Umbau, deshalb kann ich euch keine fertigen Ergebnisse Zeigen.

    Der heutige Stand ist: Kabelbaum ist soweit verlegt bis auf die Achssensoren. Auf Xenon wurde schon codiert. Fahrwerk ist noch nicht da, deswegen kann ich die neuen Querlenker (Lemförder) auch nicht einbauen und somit auch keine Achssensoren, Kotflügel sind angepasst, geschliffen, gefüllert und grundiert, also bereit zum folieren. Überrollbügel ist auch noch nicht da, denk aber die beiden Sachen trudeln nächste Woche hoffentlich ein, dann gibt es weitere und auch mal bessere Bilder von meinem Baby Gibt noch viele Sachen mehr die ich geändert hab, nur fällt mir da grad nicht mehr alles ein vor allem die Chronologie fehlt mir total... Und Sorry für die Bilder im Anhang, manche sind auf der Seite
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC05634_korr.jpg   IMG_6624.jpg   IMG_4321.jpg   IMG_4319.jpg   IMG_5798.jpg  

    IMG_5799.jpg   IMG_5931.jpg   IMG_6024.jpg   IMG_6331.jpg   IMG_8666.JPG  

    IMG_6919.jpg   IMG_7764 1.jpg   IMG_7763.jpg   IMG_7765.jpg   IMG_7786.jpg  

    IMG_8756.jpg   IMG_7996.jpg   IMG_8753 1.jpg   IMG_8295.jpg   IMG_8790 1.jpg  

    IMG_8784 1.jpg   IMG_8781 1.jpg   IMG_8950.jpg   IMG_8949.jpg  
    Tief Parken kann jeder!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich Willkommen. Tolle Vorstellung. Echt schöner Wagen

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Katan68
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Gelsenkirchen
    Registriert seit
    11.02.2013
    Herzlich Willkommen und nen sehr schönen Wagen hast du

  4. #4
    Benutzer Avatar von ThiemannTuning
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/HSL

    Registriert seit
    02.11.2007
    Hab den Text zwar noch nicht gelesen. Mir gefällt trotzdem was du da so machst 👍

  5. #5
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Max,

    willkommen en hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die

    Sieht gut aus, nicht zu prollig

    Gruß, Heiko
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  6. #6
    Benutzer Avatar von DasÖff
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN / GWN

    Ort
    Rommerskirchen
    Registriert seit
    22.05.2015
    Willkommen hier im Forum
    Gruß Olaf
    The more I know about People, the better I like my Dogs

  7. #7
    Benutzer Avatar von lower
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    15.01.2015
    Viel zu tun, ich bin auf das Ergebnis gespannt! Wird ein eyecatcher!

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Steinheim
    Registriert seit
    20.07.2012
    Servus
    und Hut ab ... schöner wagen ...sehr dezent gefällt mir gut weiter so

  9. #9
    Benutzer Avatar von Max6969
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Riesbürg
    Registriert seit
    25.03.2012
    Bin selbst schon gespannt wenn er fertig ist, werd dann natürlich den aktuellen stand posten. Bügel und Fahrwerk fehlt noch -.- hfftl kommt das Zeug nächste woche

  10. #10
    Benutzer Avatar von AudiChris04
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    potsdam
    Registriert seit
    12.11.2010
    Hast ja noch echt viel vor aber dein Vorhaben gefällt mir sehr gut.bin auf das Endergebnis echt gespannt. Geile Felge. Sehr selten meiner Meinung nach aber geil

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 00:07
  2. AUDI: von 25 Modelle jetzt, nach 40 Modelle bis 2015!
    Von DER HOLLAENDER im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 14:11
  3. Re: Was für Garantiefälle hattet ihr bis jetzt (B6) ?
    Von wildtiger79 im Forum Allgemeines
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 17:22

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •