Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    caga

    Registriert seit
    10.06.2015

    Zwei Fehler P2015 Schaltsaugrohr Positionsgeber & 03182 Kupplungspositionsgeber.

    Hallo,
    ich bin neu hier habe auch erst gerade meinen Audi A4 2,0 TDi 143Ps Baujahr 2008 mit 452.000 km Laufleistung von Schwiegervater erworben.
    Zu den Fehlern den ersten Fehler (P2015 Schaltsaugrohr) habe ich schon etwas länger. Meine Frage ist wo befindet sich der Positionsgeber. Habe schon im Netz gesucht da gibt es nur erläuterung für den 2.7tdi und den 3.0tdi. Auch habe ich noch keine ersatzteil gefunden woraus es mir vll. ersichtlich wäre wo er sitzt. Nett wäre ein bild mit kreis damit ich ihn finde.

    Zweiter Fehler. Mein Tempomat funktioniert seit gestern nicht mehr. Ich denke mal daran ist der zweite Fehler Schuld (03182 Kupplungspositionsgeber). Auch hier die Frage wo sitzt das Teil.

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann. Im Anhang befindet sich eine pdf Datei mit den Fehlern ausgelesen mit carport.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fehler 10.06.pdf  

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Der Positionsgeber Schaltsaugrohr ist im Motor fürs Schaltsaugrohr integriert und kann nicht einzelnd getauscht werden. Der Kupplungspositionsgeber sitzt integriert im Kupplungsgeberzylinder und kann auch nicht einzelnd getauscht werden.

    bei Fragen nach den ET Nummern für die betroffenen Teile, diese hier stellen: http://www.a4-freunde.com/forum/show...ein-Small-Talk
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007
    noch der erste Motor? der hat ja schon einiges gesehen an km

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    caga

    Registriert seit
    10.06.2015
    Danke für die schnelle Antwort! Ja es ist noch der erste Motor, habe den Wagen günstig von Schwiegervater erstanden. Wurde sehr gut gepflegt. Aber bei der Laufleistung kommen irgendwann die Probleme.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - 200 Zellen Kat & Fehler
    Von Tom86 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.2017, 22:21
  2. 8K/B8 - Turbolader-Positionsgeber für Ladedrucksteller
    Von a4-maxi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 17:18
  3. Re: Zwei Versuche und zwei Rechnungen...
    Von audi-turbo im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 18:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •