Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    BerLiN :)
    Registriert seit
    27.04.2012

    BFB auf BEX K03s oder KO4

    Hallo Leute mal eure Meinung dazu . habe ein BFB und er ist schon gechippt will ihn aber auf 220-230 PS bekommen , was besser wäre , den BEX lader oder halt K04 . geht nur um den Turbo hier .

    Wäre gut wenn Leute berichten die auch Erfahrung mit gemacht haben .

    Umbauen werd ich es selber geht halt nur um die Hardware !


    Gruß Micha

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    BEX Lader, andere Düsen, geänderte Downpipe mit 200cpi Kat und ne gute Abgasanlage, dann ne anständige Abstimmung und schick ist.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Greding
    Registriert seit
    09.01.2016
    Hi, hast du den Umbau jetzt schon gemacht? Habe auch vor den K03 073 vom bex zu verbauen. MfG

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    04.03.2013
    Moin, das würde mich auch intressieren, hab ne Software von FTS drauf und bin auch sehr zufrieden.
    Aber etwas mehr wäre nicht schlecht.
    Hab vor den BEX lader und die Einspritzdüsen zu nehmen allerdings ohne Downpipe. Wenn dann 220-230 PS
    rauskommen wäre mir das ausreichend !

    bitte um erfahrungs Werte.....danke !

  5. #5
    Benutzer Avatar von Jan_1,8T
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Ort
    Mittelfranken
    Registriert seit
    23.01.2015
    Da reihe ich mich doch mal mit ein...
    ich bekäme demnächst einen nichtmehr benötigten turbo ausm Golf 6R passt der von der bauart her? (müsste ein k04 sein)
    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren!

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    02.01.2011
    Zitat Zitat von speedlulli Beitrag anzeigen
    Moin, das würde mich auch intressieren, hab ne Software von FTS drauf und bin auch sehr zufrieden.
    Aber etwas mehr wäre nicht schlecht.
    Hab vor den BEX lader und die Einspritzdüsen zu nehmen allerdings ohne Downpipe. Wenn dann 220-230 PS
    rauskommen wäre mir das ausreichend !

    bitte um erfahrungs Werte.....danke !
    Es gibt schon einige die diesen Umbau gemacht haben - und ich werde voraussichtlich morgen auch den BEX Lader ("K03s", K03-073 für Längsmotor) verbauen. Düsen mache ich vom S3 rein, aber erst wenn ich einen Tuner gefunden habe, der mir das auch wirklich gut abstimmen kann. Mit den S3 Düsen läuft das Auto nicht mehr ohne Software-Anpassung, mit den BEX Düsen müsste es noch gehen.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    02.01.2011
    So. Der K03s hat heute bei meinem BFB Einzug gehalten Hat alles besser geklappt als befürchet, ein schöner plug & play Tausch.

    Anbei ein erster Eindruck vom Ist-Stand, mit originalen Düsen und nicht abgestimmt auf den Turbo (es ist eine normale Software für den BFB drauf). Ich denke mit den S3 Düsen und guter Abstimmung werde ich zufrieden sein. Wider erwarten läuft er aber bereits jetzt spürbar besser als mit original Turbo. Dreht auch oben raus besser....

    Übrigens: es handelt sich um das schwere Cabrio, 2 Personen an Board.



    Leider nur 1 Video pro Beitrag erlabt, hier der Link zum zweiten:

    https://www.youtube.com/watch?v=W5oO8KDSysQ

  8. #8
    Benutzer Avatar von hc_karpfen
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    12.11.2015
    sauber. also ich werde auch den K03s nehmen, wenn mein Turbo das Zeitliche segnet.

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Greding
    Registriert seit
    09.01.2016
    Ich werd meinen K03-073 am wochenende mal einbaun. Software und Downpipe ist schon gemacht danach nochmal zum anpassen und dann lass ich nochmal was hören. MfG

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Greding
    Registriert seit
    09.01.2016
    Also mein K03"S" hängt drin und läuft bis jetzt (ohne entsprechende software) besser als mit dem K03. Soweit zufrieden nur noch Software anpassen.

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    02.01.2011
    Welche Downpipe hast du genommen?

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Greding
    Registriert seit
    09.01.2016
    Hab ich mir selber gebaut. 3 Zoll mit 200 zeller metallkat.
    MfG

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Greding
    Registriert seit
    09.01.2016
    Stranger2k1: hast du deinen BEX schon abstimmen lassen?

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    02.01.2011
    Nein, das wird sich wohl noch bis in den April rein ziehen. Muss erstmal die Downpipe anfertigen lassen.
    LLK überlege ich mir auch noch, aber das könnte theoretisch auch noch nach der Anpassung gemacht werden...

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von 1.8TEE
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Ort
    Beim Kressepark
    Registriert seit
    13.08.2004
    Zitat Zitat von Stranger2k1 Beitrag anzeigen
    LLK überlege ich mir auch noch, aber das könnte theoretisch auch noch nach der Anpassung gemacht werden...
    Ich denke das der LLK eine wichtige Rolle bei der Abstimmung spielt. Von daher würde ich mir davor Gedanken machen.
    Dein Abstimmer wird sicher nicht erfreut sein wenn die Ansaugtemperatur zu hoch ist.


    Gruß Steffen
    Soundfile 1.8T
    BEX by TAZ


  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silver__S4
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Pillichsdorf
    Registriert seit
    15.01.2011
    Das denke ich auch...
    Mein Verbrauch: Spritmonitor.de Mein altes Gefährt...KLICK

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    05.01.2016
    Gubt es ein Kit für den 2.BEX LLK? Also irgendein Anbieter im netz?
    Geändert von bernddasbrot88 (29.02.2016 um 00:25 Uhr)

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB-HFD

    Ort
    Thüringen/Sachsen
    Registriert seit
    15.11.2014
    2.Runde der Grundsanierung abgeschlossen

Ähnliche Themen

  1. 8H - BFB umbau auf BEX Lader 2 LLK zwingend Notwendig?
    Von Markusb im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 19:37
  2. Allgemein - Lösung für Adaption von AEB Ansaugbrücke auf BFB/BEX Zylinderkopf
    Von Golfrausch im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 19:48
  3. 8E/B6: Motor umbau von BFB auf BEX möglich?
    Von peace im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 20:51
  4. 8D/B5: 1.8T: Umbau auf K03S (BEX-Lader)
    Von 1Komma8T im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 10:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •