Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    Grüße aus dem Vor-Sauerland

    Guten Abend zusammen,

    ich möchte mich kurz bei euch vorstellen.
    Mein Name ist Stephan, ich bin 29 Jahre jung, komme aus dem Märkischen Kreis und bin Geschäftsführer einer KFZ-Werkstatt inkl. Teileverkauf.
    Ich selbst besitze (noch) keinen A4 würde mir allerdings gerne von euch Forenmitstreitern einige Inspirationen zu meinem angepeilten Projekt holen.

    Vorab möchte ich euch jedoch etwas von mir erzählen ... und zwar in Hinblick auf mein riesiges Autointeresse, meiner Tuning / Umbau und Rennsport Sucht.
    Das Thema Audi und Rennsport begann im Jahr 2008 mit einem neuen Audi TTS Roadster, den ich 4 Jahre mein Eigen nennen durfte und den ich für Trackdays und Touristenfahren Fahrwerks und Bremsentechnisch entsprechend angepasst hatte. Das Auto hat mir wirklich unmengen Spass bereitet und war immer ein treuer Begleiter, jedoch kam ich irgendwann an den Punkt in dem es mir einfach "nicht mehr ausreichte" und somit erfüllte ich mir einen alten Jugendtraum...
    Und legte mir diesen R34 GTR als neues (Dauer)Projekt zu: Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20131016-WA0000.jpg 
Hits:	54 
Größe:	63,4 KB 
ID:	301190

    Da dieser GTR allerdings als reines Track Auto dient und derart stark modifiziert ist suche ich nun nach einem
    passenden Kompromiss aus Sportlichkeit und Fahrspaß und bin dabei zu folgender verrückten Idee gekommen:

    Da ich mit dem Roadster eine unmenge Vergnügen hatte würde ich nun gerne ein A4 Cabrio Quattro mit den 2.7T aus dem S4/RS4 umrüsten.
    Auf Grund meiner bisherigen Umbauerfahrung halte ich dieses Projekt für durchaus realisierbar und würde euch gerne die Tage näheres zu diesem Vorhaben vorstellen bzw. erst einmal einige Fragen an die Community stellen.

    Daher belassen wir es für heute erst einmal bei einem "Hallo!". Ich freue mich auf reichlich Gesprächsstoff.

    Viele Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peter H.
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Neuss
    Registriert seit
    28.12.2006


    Viel Spaß hier....

    Gruß Peter
    IMOLAGELB war das neue KAKTUSGRÜN...und jetzt KAKTUSGELB

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    und willkommen

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1
    Willkommen Nachbar....
    Vorher AAH jetzt zwar weniger Hubraum aber mehr Aahhhhhh .....

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich WIllkommen

  6. #6
    Benutzer Avatar von DasÖff
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    ASN / GWN

    Ort
    Rommerskirchen
    Registriert seit
    22.05.2015
    Willkommen hier im Forum
    Gruß Olaf
    The more I know about People, the better I like my Dogs

  7. #7
    Benutzer Avatar von Erdnuggel2609
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Kitzingen
    Registriert seit
    20.04.2015
    Willkommen auch aus Unterfranken
    Ist die Straße trocken drauf den Socken
    Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß

  8. #8
    Herzlichen Dank für die lieben Willkommensgrüße!
    Ich habe mir in den letzten Tagen noch ein wenig Gedanken zu meinem Projekt gemacht.
    Als Alternative ist mir auch noch ein "RSTDI" in den Sinn gekommen. Ist zwar eine völlig andere Richtung aber da ich erfahren habe was für umfassende Umbaumaßnahmen es für den 3.0 TDI gibt ist hierfür der Reiz durchaus vorhanden. Ich stehe schon mit H-Turbo in Verbindung um mich über die Möglichkeiten zu informieren.
    Erst einmal wird alles in Ruhe geplant und ein passendes Basisfahrzeug gesucht.

    Angepeilt sind auf jeden Fall:
    Lightweight Felgen (z.B. OZ Ultraleggera) mit Pilot Sport Cup2, Leistungsoptimierung, KW Variante 3 oder wenn möglich Clubsport (Mal mit unserem hausinternen TÜV-Prüfer quatschen ), Clubsport Stabis, K-Sport Rennsportbremse VA (Hatte ich auf dem TT und war echt zufrieden), Powerflex Buchsen und Uniball Lager wo möglich, der Rest wird dann einfach durch Meyle HD Teile getauscht.

    Und dann mal schauen was sich so ergibt...

    Mal eine Frage an einen A4 Cabrio Fahrer mit ASB Motor. Ist es möglich mir bitte einmal ein Foto des Fahrzeugscheins mit Achslasten zukommen zu lassen? Ich müsste da einige Gewichtsaspekte für Gutachten prüfen. Hierfür schon einmal besten Dank!

    Viele Grüße

    Stephan

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus dem Sauerland
    Von blubb im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 22:20
  2. schöne grüße aus dem sauerland
    Von hücki im Forum Vorstellung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 14:25
  3. Neuer aus dem Sauerland
    Von JoSi im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 16:57
  4. 8D/B5: Viele Grüße aus dem Sauerland
    Von RSascha im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 11:34
  5. 8D/B5: Grüße aus dem Sauerland!
    Von Julius im Forum Vorstellung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 23:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •