Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
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    Avant
    Baujahr
    2002
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    MKB/GKB
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    Schutzleiste? demontieren / bzw Abstehend

    Nabend,

    mein Frau beichtete mir gestern das an ihrem A4 B5 1996 die "Schutzleisten" an Fahrer und Beifahrerseite abstehen.

    Nach kurzem Gespräch stellte sich heraus das Sie wohl die Türen im Kindergarten an den Zaun hängen wollte

    Nunja, die Leisten die ich meine sind etwa auf Knie höhe (bei mir) (finde gerade kein Bild)

    Wie werden diese demontiert / fixiert so wie es aussah sind wohl irgendwelche Blech-/Plastiknippel dahinter?

    Kann man diese "Nippel" irgendwie Ersetzen (OE Nummer) ?

    Oder sind die mit irgendwelchem Kleber (wie ich im www las) noch zusätzlich zu den Nippel fixiert ?

    Edith: Denke das es zb. eine wie hier ist 8D0853953

  2. #2
    Benutzer
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    Audi A4 8E/B6
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    *puh* es ist wirlich wichtig

  3. #3
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    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

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    Die Nippel wie du sie nennst sind Bestandteil der Zierleiste, und können nicht ersetzt werden. Die Zierleisten an sich sind geklebt.

  4. #4
    Benutzer
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    Audi A4 8E/B6
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    Danke Reiner,

    d.h. also die Leitse kaufen, für gutes geld lackieren lassen und wieder ran -.-
    die wollen hier fürs lacken der leiste in WF 150€, ist die Audi Farbe echt so teuer ? oO

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von W0LF
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    Audi A4 8D/B5
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    Avant
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    1996
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    Nimm doch gutes doppelseitiges Klebeband und kleb die alte Leiste wieder an. Vorher das alte Zeug gut entfernen. Klappt mit Föhn und rubbeln ganz gut.
    Die "Nippel" sind hauptsächlich zur genauen Positionierung.
    Bremsen macht die Felge dreckig

  6. #6
    Benutzer
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    Audi A4 8E/B6
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    @WOLF

    Kannst du mir den "gutes doppelseitiges Klebeband" empfehlen ?

    Und wie kann ich die Leisten entfernen ?
    Geändert von H8Core (14.06.2015 um 17:51 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von W0LF
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    Ich kann jetzt nur für meinen Wagen sprechen - da hatte sich die Zierleiste der hinteren Tür an einer Seite gelöst. Sie ließ sich dann ausgehend von dieser Stelle recht leicht komplett abziehen.

    Als Klebeband habe ich (nach gründlichem Entfernen aller Klebereste an Karosserie und Leiste) das 3M 5952F genommen. Das Klebeband scheint von der Klebkraft her sehr gut zu passen, leider ist die Stärke des Trägermaterials etwas zu hoch. Ein Klebeband mit passender 0,9mm Stärke konnte ich für Privatanwender leider nicht finden. Ich half mir mit vorsichtigem "Strecken" des Klebebandes, um die Stärke zu reduzieren - hält und sieht gut aus.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Karosseriekleber bei sauberer Verarbeitung auch eine Lösung darstellt.


    Grüße,
    Mathias
    Bremsen macht die Felge dreckig

  8. #8
    Benutzer
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    alles schön und gut, kommt nur schei**e beim koomplett abziehen und wenn die Leiste in WF Lackiert ist und der Lack abplatzt -.-


    nunja nun freut sich der Lacker -.-

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