Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Forensponsor Avatar von moarei
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT/AEB DPV

    Ort
    83...
    Registriert seit
    20.06.2010

    Unglücklich Entscheidungsfindung Stoßstange/Lippe in Kombination mit S4 Schwellern plus S4 Heck

    Servus Freunde der Stoßstangen

    ich stehe derzeit vor einem Dilemma.
    Mein A4 so gut er mir Original ausgestattet auch gefällt, soll etwas verändert werden.

    Nun ist es so, dass ich S4 Schweller plus S4 Heck schon liegen habe und diese auch definitiv verbaut werden, da mir anderes einfach nicht dezent genug ist bzw. nicht gefällt.

    Die Front bereitet mir Kopfzerbrechen.
    Ansich gefällt mir die Faceliftstoßstange sehr gut, aber ich habe trotzdem dafür eine Lippe von SGI Ingolstadt besorgt. Sieht auch nicht zu übertrieben aus vorne, jedoch baut diese einfach sehr tief an den Seiten.

    Die Originale Lippe, ist vorne höher und geht dann nach hinten auch nach unten, aber eben aufgrund ihrer Rundungen dezenter und etwas höher.

    Wenn ich nun die SGI verbaue mit S4 Schwellern, dann gibt eine zu starke Abstufung zwischen Fronttiefe und Schweller


    Könnt ihr mir vielleicht noch Vorschläge machen, was zu den S4 Schwellern passt außer der S4 Front? (welche mir übrigens zu teuer ist mit allem Drum und Dran)

    Was ich bereits gesichtet habe:
    Rieger RS4 Look
    Rieger 8E Ansatz
    S4 Front
    SGI Ingolstadt Lippe
    A4 B5 Facelift Original

    Wie gesagt, ein schöner Übergang wäre mir wichtig da ich bisher nur Original und SGI kenne, weiß ich nicht was passt. Eure Erfahrung wäre gefragt


    Ansonsten, was denkt ihr, würde die Originale A4 Front/Lippe mit S4 Schwellern/S4 Heck komisch wirken?

    Servus
    Moarei
    Perfektion ist die optimale Lösung
    ........ A4 B5 Werkteltagebuch .........

  2. #2
    Benutzer Avatar von Lowerd
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT/DWH

    Ort
    Rastenberg
    Registriert seit
    05.10.2013
    Hallo

    Also ich habe s4 schweller und original facelift Lippe lackiert. Finde das passt sehr zusammen.

    Habe da keinen von der Seite keinen störenden Unterschied gesehen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uploadfromtaptalk1433708709609.jpg 
Hits:	44 
Größe:	101,1 KB 
ID:	300980

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    A4- Frontlippe mit S4- Seitenschwellern sieht wirklich gut aus, kann mir allerdings unter der SGI Ingolstadt Lippe nicht wirklich was vorstellen

    Irgendwie fällt mir aber das erste mal auf, dass der Übergang von S4- Schwellern zur Heckstoßstange richtig krass ist. Der S4 hat doch auf keine ''tiefere'' Lippe, oder?

  4. #4
    Forensponsor Avatar von moarei
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT/AEB DPV

    Ort
    83...
    Registriert seit
    20.06.2010
    Nein, der baut genauso auf. Nur der Absatz der S4 verlängert die Stoßi nach hinten etwas.

    Naja, kann sein, dass es die Originale Stoßi bleibt.
    Perfektion ist die optimale Lösung
    ........ A4 B5 Werkteltagebuch .........

  5. #5
    Benutzer Avatar von Lowerd
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT/DWH

    Ort
    Rastenberg
    Registriert seit
    05.10.2013
    Aber ich glaube die s4 heckst. Baut insgesamt bulliger auf, was den Unterschied nicht so deutlich macht.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Lippe vorne heck ansatz hinten
    Von kata im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 13:18
  2. Re: Welche Heck Stoßstange?
    Von Survivor im Forum Karosserie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 23:58
  3. Re: PDC an S4 FL Heck Stoßstange
    Von V6Chris im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 11:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •