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  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    AVF / HCF

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    22.07.2012

    1.9 tdi AVF , Motorschaden?

    .....
    Geändert von Abiturensohn (16.08.2015 um 18:54 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

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    Hört sich ziemlich nach nem motorschaden an!
    Wenn du gewissheit haben willst würd ich dir ne kompresionsmessung nahe legen. Dazu muss allerdings die glühkerze raus und es muss ein Drickmessgerät für diesel vorhanden sein!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
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    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    AVF / HCF

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    ,,,,
    Geändert von Abiturensohn (16.08.2015 um 18:54 Uhr)

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    kein Audi A4/S4

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    Kopf runter und nachschauen, alles andere ist raten
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  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
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    Geändert von Abiturensohn (16.08.2015 um 18:54 Uhr)

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Stefan2.0TDI
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    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
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    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

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    Ulm
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    Der ATM hätte auch gleich die neuen PD Elemente mit dabei.

    Aber der ATM bei Audi übersteigt wohl den Fahrzeug Wert.

    Auf ebay würde ich nicht kaufen.

    Also bleibt wohl nur noch die Instandsetzung des bestehenden Motors.
    Wegen der PD Elemente würde ich mal bei Bosch direkt nach dem Preis fragen.
    Ansonsten bei Audi als Austausch Teil.

    Wird ein teures Vergnügen, würde mir ehrlich gesagt genau überlegen ob sich das lohnt.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
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    Audi A4 8E/B6
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    Avant
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    2004
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    Geändert von Abiturensohn (16.08.2015 um 18:54 Uhr)

  8. #8
    Forensponsor Avatar von Stefan2.0TDI
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    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Ulm
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    15.05.2007
    Na wenn dann sollten gleich alle 4 PD Elemente neu.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    kein Audi A4/S4

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    D-Row
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    02.02.2003
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #10
    Forensponsor Avatar von audi-a4-8e
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    kein Audi A4/S4

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    Ich würde sagen da hat die PD Einheit nachgetropft, wusste garnicht dass es bei den PD's auch vorkommt, bei den Piezoinjektoren ist dass ja bekannt.

    PD's kannst du ruhig gebraucht kaufen, halt nur darauf achten dass die nicht soviel gelaufen haben oder am besten welche mit Prüfbericht bei ebay/ebay Kleinanzeigen suchen.

    Einen anderen Motor würde ich da nicht reinbauen, das kann man relativ kostengünstig beheben wenn man es alleine macht und nur Materialkosten anfallen.


    Zitat Zitat von Abiturensohn Beitrag anzeigen
    klar kann dann nach 5000 km der nächste kolben den geist aufgeben
    Da liegst du falsch, man kann den Zustand der Kolben beurteilen, man sieht da sofort ob der ok ist oder nicht.

    Dass bei dir einer drauf gegangen ist, hat eine Ursache, ich tippe aber stark auf die PD Elemente, vorallem wenn er Chiptuning hat.
    Support im Raum 80xx Graz - Österreich ///Anfragen per PN

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
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    Audi A4 8E/B6
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    2004
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    AVF / HCF

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    ....
    Geändert von Abiturensohn (16.08.2015 um 18:54 Uhr)

  12. #12
    Forensponsor Avatar von audi-a4-8e
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    kein Audi A4/S4

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    Bau mal die PD Elemente aus bevor du neue bestellst, wenn eventuell ein auf Einspritzdüsen spezialisierte Werkstatt da ist würde ich dahin fahren und die prüfen lassen.

    Zahlst bei den PD's vlt 10€ pro PD
    Support im Raum 80xx Graz - Österreich ///Anfragen per PN

  13. #13
    Benutzer Avatar von Pustekuchen
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    Audi A4 8E/B6
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    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

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    03.09.2013
    Womit ich auch noch rechnen würde wenn man sich schon mal die Mühe macht:

    ZKD + Schrauben ca.70€
    PD-Element Dichtungssatz 25€/Element
    Nockenwellenlagerschalen 110€
    ZK-Dichtungssatz ca. 80€

    Sind nochmal ca. 400€ wobei sich das im Zubehör auch vielleicht günstiger beschaffen lässt.

  14. #14
    Benutzer Avatar von MichaelJ
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    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
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    2008
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    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JAX

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    Bonn
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    06.03.2013
    Früher stand jeder Audiring für 100.000km - heute für die Anzahl der nötigen Motoren bis 300.000km

  15. #15
    Forensponsor Avatar von audi-a4-8e
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    Zitat Zitat von Pustekuchen Beitrag anzeigen
    Womit ich auch noch rechnen würde wenn man sich schon mal die Mühe macht:

    ZKD + Schrauben ca.70€
    PD-Element Dichtungssatz 25€/Element
    Nockenwellenlagerschalen 110€
    ZK-Dichtungssatz ca. 80€

    Sind nochmal ca. 400€ wobei sich das im Zubehör auch vielleicht günstiger beschaffen lässt.

    ETKA Preise, weiß ja nicht wieso man sich das alles bei Audi holen sollte.

    Kriegt man um den halben Preis alles
    Support im Raum 80xx Graz - Österreich ///Anfragen per PN

  16. #16
    Benutzer Avatar von Pustekuchen
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    Audi A4 8E/B6
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    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

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    Weil man während des ZKD-Wechsel merkt das der Kopf geplant werden muss und dieser dann komplett zerlegt wird Dann benötigt man die Teile bereits vorgestern.

    Aber klar im Vorfeld kann man sich das woanders besorgen.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
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    Geändert von Abiturensohn (16.08.2015 um 18:54 Uhr)

  18. #18
    Forensponsor Avatar von Stefan2.0TDI
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    2.7 V6 BiTurbo Quattro
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    Ist auch nicht teil des Spirtfilters, sondern Teil der Kraftstoffleitung

    p.s. So ziemlich jeder Bosch Service kann PD Elemente prüfen und ggf. auch Instandsetzen.
    Das dauert etwas weil die Teile ins Werk eingeschickt werden müssen.

    Ist aber deutlich günstiger als neu zu kaufen.

    A4 Randgruppe Ulm
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  19. #19
    Forensponsor Avatar von audi-a4-8e
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    kein Audi A4/S4

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    24.05.2012
    Bei dem A6 ist dass der Vorwärmer, bei dem A4 anscheinend nur ein Ventil.

    Hier dir TN: 1J0 127 247 A - Preis: 24,16 € incl. 19% Mwst.


    ​Die Dichtungen sind schon drauf.
    Support im Raum 80xx Graz - Österreich ///Anfragen per PN

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
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    Audi A4 8E/B6
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    2004
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    Geändert von Abiturensohn (16.08.2015 um 18:54 Uhr)

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