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Geändert von Abiturensohn (16.08.2015 um 18:54 Uhr)
Hört sich ziemlich nach nem motorschaden an!
Wenn du gewissheit haben willst würd ich dir ne kompresionsmessung nahe legen. Dazu muss allerdings die glühkerze raus und es muss ein Drickmessgerät für diesel vorhanden sein!
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Geändert von Abiturensohn (16.08.2015 um 18:54 Uhr)
Kopf runter und nachschauen, alles andere ist raten
Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN
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Geändert von Abiturensohn (16.08.2015 um 18:54 Uhr)
Der ATM hätte auch gleich die neuen PD Elemente mit dabei.
Aber der ATM bei Audi übersteigt wohl den Fahrzeug Wert.
Auf ebay würde ich nicht kaufen.
Also bleibt wohl nur noch die Instandsetzung des bestehenden Motors.
Wegen der PD Elemente würde ich mal bei Bosch direkt nach dem Preis fragen.
Ansonsten bei Audi als Austausch Teil.
Wird ein teures Vergnügen, würde mir ehrlich gesagt genau überlegen ob sich das lohnt.
A4 Randgruppe Ulm
In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm
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Geändert von Abiturensohn (16.08.2015 um 18:54 Uhr)
Na wenn dann sollten gleich alle 4 PD Elemente neu.
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Sowas kommt nicht in Frage? http://www.autotime24.de/marktplatz_...30Ps-Bj-03.htm
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Ich würde sagen da hat die PD Einheit nachgetropft, wusste garnicht dass es bei den PD's auch vorkommt, bei den Piezoinjektoren ist dass ja bekannt.
PD's kannst du ruhig gebraucht kaufen, halt nur darauf achten dass die nicht soviel gelaufen haben oder am besten welche mit Prüfbericht bei ebay/ebay Kleinanzeigen suchen.
Einen anderen Motor würde ich da nicht reinbauen, das kann man relativ kostengünstig beheben wenn man es alleine macht und nur Materialkosten anfallen.
Da liegst du falsch, man kann den Zustand der Kolben beurteilen, man sieht da sofort ob der ok ist oder nicht.
Dass bei dir einer drauf gegangen ist, hat eine Ursache, ich tippe aber stark auf die PD Elemente, vorallem wenn er Chiptuning hat.
Support im Raum 80xx Graz - Österreich ///Anfragen per PN
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Geändert von Abiturensohn (16.08.2015 um 18:54 Uhr)
Bau mal die PD Elemente aus bevor du neue bestellst, wenn eventuell ein auf Einspritzdüsen spezialisierte Werkstatt da ist würde ich dahin fahren und die prüfen lassen.
Zahlst bei den PD's vlt 10€ pro PD
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Womit ich auch noch rechnen würde wenn man sich schon mal die Mühe macht:
ZKD + Schrauben ca.70€
PD-Element Dichtungssatz 25€/Element
Nockenwellenlagerschalen 110€
ZK-Dichtungssatz ca. 80€
Sind nochmal ca. 400€ wobei sich das im Zubehör auch vielleicht günstiger beschaffen lässt.
Zu Kolbenschäden gibt es Infomaterial:
http://www.ms-motorservice.com/filea..._web_52078.pdf
http://www.ms-motorservice.com/filea...973-01_web.pdf
Früher stand jeder Audiring für 100.000km - heute für die Anzahl der nötigen Motoren bis 300.000km
Weil man während des ZKD-Wechsel merkt das der Kopf geplant werden muss und dieser dann komplett zerlegt wird Dann benötigt man die Teile bereits vorgestern.
Aber klar im Vorfeld kann man sich das woanders besorgen.
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Geändert von Abiturensohn (16.08.2015 um 18:54 Uhr)
Ist auch nicht teil des Spirtfilters, sondern Teil der Kraftstoffleitung
p.s. So ziemlich jeder Bosch Service kann PD Elemente prüfen und ggf. auch Instandsetzen.
Das dauert etwas weil die Teile ins Werk eingeschickt werden müssen.
Ist aber deutlich günstiger als neu zu kaufen.
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Bei dem A6 ist dass der Vorwärmer, bei dem A4 anscheinend nur ein Ventil.
Hier dir TN: 1J0 127 247 A - Preis: 24,16 € incl. 19% Mwst.
Die Dichtungen sind schon drauf.
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Geändert von Abiturensohn (16.08.2015 um 18:54 Uhr)
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