Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Benutzer Avatar von factory15
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    asb

    Registriert seit
    06.12.2012

    8,5x19 welches gewinde

    hi

    will mir für meinen b7 3.0tdi limo quattro nen gewinde gönnen, hab mich schon in der forensuche infomiert

    bin dabei auf das dts oder ap gewinde gestoßen


    will dann noch 8,5x19 mit 235/35r19 fahren wegen der traglast gehen keine 225

    fahrwerk soll soo eingestellt werden von der tiefe da es denn maximalen tiefgang hat ohne bördeln und 100% schleiffrei ist

    die et der felgen wäre evtl noch gut zu wissen, will mir entweder lm-nachbau oder speedline holen nur da gibts da wieder zwig verschiedene

    im mom schwanke ich zwischen dts/ap oder kw, h&r is mir zu teuer

    wobei man zwischen dts/ap und kw auch 300euro preisunterschied hat


    ap gewinde hatte ich im b5 da reicht aber die vorspannung nicht mehr aus bei der tiefe die ich fuhr

    dts hatte ich ich golf 4 fuhr sich sehr gut

    was würdet ihre mir empfehlen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    welche ET werden die Felgen haben? ich fahr auch 8,5x19 et 35 und hab das Vogtland fahrwerk auf 335mm radmitte-Kotikante
    Schleiffrei und vom Tüv Abgenommen

  3. #3
    Benutzer Avatar von factory15
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    asb

    Registriert seit
    06.12.2012
    felgen sind noch nicht gekauft denke aber nicht niedriger als 35, ehr 45 48 sowas

    die speedline in et48 oder rs4 b8 nachbau mit et45

    hast du da evtl mal bilder

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    also wenn du in die 40er gehst kannste sicher noch bissel tifer als ich gehen kann morgen mal Bilder machen hab atm nur eins von schräg vorne
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0088.jpg 
Hits:	74 
Größe:	259,5 KB 
ID:	300801

  5. #5
    Benutzer Avatar von factory15
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    asb

    Registriert seit
    06.12.2012
    die frage ist jetzt nur noch ob dts oder ap

    und welche et

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Vogtland magste nich? Bin sehr zufrieden damit und kostet um die 500 Flocken. fahr das jetzt seit Oktober/November

  7. #7
    Benutzer Avatar von factory15
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    asb

    Registriert seit
    06.12.2012
    die vogtland was ich gefunden habe kosten über 600

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    ich hab für meines noch 520 bezahlt scheint hat das angezogen mitm preis.

  9. #9
    Benutzer Avatar von azo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE/GVE

    Ort
    Fürth
    Registriert seit
    28.06.2009
    Hi factory15,
    hier mein kleiner Teil:

    Hab mir ein AP GW-Fahrwerk gegönnt. Bin damit auch soweit zufrieden, finde den Restkomfort gut.
    Bin aber erst 1500Km gefahren.
    Fahre Audi Exclusive Segment 8.5x19" (4F0 601 025 DE) mit ET48 (+ Spurplatten) und Bridgestone Potenza mit 235/35/19.

    Werde morgen beim TÜV mal vorfahren und schauen was die sagen.
    32.5cm Radmitte zu Kotflügelkante.
    Bridgestone Potenza Reifen.
    Vorne ET 42 mit (ET48-6mm) Spurplatten. (Innen nicht mehr viel Platz zum Schenkel, ~"kleiner Finger")
    Hinten ET 38 mit (ET48-10mm) 10mm Spurplatten.
    Das ist beim Verschränken schon super eng. (Schraube "oben/mitte" im Radkasten entfernt).

    Hierbei muss ich aber auch sagen, die Bridgestone Potenza sitzen satt drauf und haben nen ordentlichen Flanken-Schutz für die Felgen. Mit Reifen die sich schmaler auf die Felgen ziehen könnte das auch anders aussehen.

    Wahrscheinlich muss ich auch noch auf 33,5cm hochdrehen. Denn nen Satz neuer Reifen nur für die Tiefe oder Kotflügel bördeln/ziehen will ich mir dann nicht mehr antun.

    ___
    Kurze Erfahrung meinerseits:

    Bei Felgen mit 8.5x19 und ET48 und Bridgestone Potenza ist keiner bis nicht ausreichend Platz auf der Innenseite.
    Hinten liegt die Felge an der Radhausschale an und vorne ist fast kein Platz zum Schenkel.

    10mm Platten vorne also ET38 und 15mm hinten also ET33 wird mit Potenza Reifen nicht möglich. Da setzen die Kotflügel auf.

    Bei 6mm Platten von H&R mit passender Mittenbohrung, werden die oben genannten Felgen noch von der Radnabe mittenzentriert.
    Bei 8mm Platten ist das nicht mehr der Fall gewesen, da wurden diese Felgen nicht mehr zentriert.
    Die 10mm Platten haben ja eine Mittenzentrierung aber für die Tiefe (von 32.5cm vorne) keine Chance mit den Potenza-Reifen.

    Denke aber der Reifen macht hier schon sehr viel aus. Mit einem Reifen der sich etwas schmaler auf die Felge zieht, hat man schon andere Möglichkeiten.

    Hoffe ich konnte fürs Erste mit den Informationen etwas helfen.

    Hab das AP beim örtlichen Händler bestellt und 580 gezahlt.

    Ein Bild ist in meiner Galerie, da ist das FW aber noch höher. Hat sich in der Zwischenzeit noch etwas gesetzt.
    4130 CrMo - Steel is real

  10. #10
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011

    8,5x19 welches gewinde

    DTS geht an der HA nicht tief. AP genauso.
    Da bleiben dir eig nur Eibach, KW V1, H&R Monotube übrig.

    Für eine tiefe Tiefe brauchst du eine ET43-48. mit Et 43 kannst du an der HA das Maximum rausholen. Vorne kommt es darauf an welche Reifen du kaufst.

    Bitte die Schraube oben an Kotflügel entfernen.
    The Lowered Lifestyle

  11. #11
    Benutzer Avatar von factory15
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    asb

    Registriert seit
    06.12.2012
    ja speedline mit et48 wollt ich mir eig holen, dann 235/35r19 hankook oder falken

    fahrwerksmäßig wollt ich das ap gewinde bestellen

    jemand bilder von der tiefsten einstellung des ap gewinde

  12. #12
    Benutzer Avatar von lower
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    15.01.2015
    Zitat Zitat von unitSTAR Beitrag anzeigen
    DTS geht an der HA nicht tief. AP genauso.
    Da bleiben dir eig nur Eibach, KW V1, H&R Monotube übrig.

    Für eine tiefe Tiefe brauchst du eine ET43-48. mit Et 43 kannst du an der HA das Maximum rausholen. Vorne kommt es darauf an welche Reifen du kaufst.

    Bitte die Schraube oben an Kotflügel entfernen.
    Hi, wenn doch das ats/ap an dr Ha nicht tief geht, dann doch das KW auch nicht oder? Sind doch die gleichen Federn verbaut

  13. #13
    Benutzer Avatar von factory15
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    asb

    Registriert seit
    06.12.2012
    wie tief geht denn das vogtland ?

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0012.jpg 
Hits:	65 
Größe:	341,0 KB 
ID:	300969

    Vorne 335 mm hinten 325 mm aber mit zuladung. normal ist das bei mir 335 335 rundum. vogtland gibt im gutachten mind 325 an also tiefer wie bei mir hinten darf es dann auch vorne nicht sein

  15. #15
    Benutzer Avatar von factory15
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    asb

    Registriert seit
    06.12.2012
    werd warscheinlich zum vogtland greifen und schauen das ich ihn so tief wie möglich bekomm

  16. #16
    Benutzer Avatar von factory15
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    asb

    Registriert seit
    06.12.2012
    hab seit gestern nen vogtland gewinde drin und muss sagen fährt sich super

    komische is ja im gutachten was von fichtenberg da is der sitz von kw ja auch

  17. #17
    Benutzer Avatar von edvonschleck
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE/HUQ

    Ort
    Bad Hindelang (87541)
    Registriert seit
    31.08.2012
    hatte 8,5x19 et42 VA 310 Ha 315 schleiffrei und eingetragen ohne Federwegsbegrenzer und mit original Koti - nur Kante umgelegt und mittlere Schraube entfernt) und 8,5x19 et43 .. und h&r tief ca 1200,- das Gewinde - ah-exclusive) .. auch mit nem 235 35 19ner Reifen
    nimm die et 43 da geht das miximale an tiefe ..
    (kommt auch drauf an "wie gut das Gewinde FW ist, geht nicht mit jedem ohne das es streift !!)

  18. #18
    Benutzer Avatar von azo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE/GVE

    Ort
    Fürth
    Registriert seit
    28.06.2009
    Und wenn du richtig tief willst, achte auf einen Reifen der sich schmal auf die Felge zieht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	a4-Seite.jpg 
Hits:	58 
Größe:	147,8 KB 
ID:	301733
    Das ist jetzt mit AP-Gewinde. Hinten max. Tief.
    Geändert von azo (16.06.2015 um 23:19 Uhr)
    4130 CrMo - Steel is real

  19. #19
    Benutzer Avatar von lower
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    15.01.2015
    komisch...jemand den ich kenne hat das AP im B7 Avant und es kommt viel tiefer als deiner auf der HA...wenn ich ihn nächstes mal sehe frage ich ob er was anderes noch verändert hat!

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von factory15 Beitrag anzeigen
    hab seit gestern nen vogtland gewinde drin und muss sagen fährt sich super

    komische is ja im gutachten was von fichtenberg da is der sitz von kw ja auch
    wie bei DTS und AP auch...vergleiche die Federn, dann kannst du davon ausgehen - falls alles identisch ist - dass die Abstimmung zum KW Var 1 auch gleich ist! Bei AP ist es jedenfalls so. Qualität dürfte dann nur im Dämpfer unterschiedlich sein [Qualität der Charge]

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Kürten
    Registriert seit
    01.02.2015
    Habe seid letzer Woche ein DTS drin. Hinten ist es auf max tiefe eingestellt und der Reifen ist IM Radkasten drin. Vorne habe ich knappe 30 cm von Radmitte zum Koti und da sind noch 6 cm Restgewinde.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Gewinde mit 8,5x19 ET 35 Felgen
    Von Vader im Forum Fahrwerk
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 22:21
  2. 8E/B7 - Welches Gewinde beim B7 2.0
    Von Caro im Forum Fahrwerk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:21
  3. 8D/B5 - Welches Gewinde-Fwk?
    Von watzmann2009 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.03.2013, 07:29
  4. 8D/B5 - Tiefes Gewinde B5; welches?
    Von CS-A4 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 10:40
  5. 8E/B6: Passen 8,5x19 ET 30 beim B6 mit KW-Gewinde ??
    Von Deetoo im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 15:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •