Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    asn

    Ort
    voerde 46562
    Registriert seit
    02.01.2007

    motor spring manschmal nicht an epc geht an

    hallo kann mir jemmand was zu denn fehler sagen ? heute wären der fahrt ging epc leuchte an gestern habe ich 5 min gebraucht das motor angeht
    ... nach denn neuen start ging wieder alles normal weiter ...



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150603_181845.jpg 
Hits:	29 
Größe:	214,6 KB 
ID:	300746
    Geändert von kacarevac (03.06.2015 um 23:32 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    3.0 V6
    MKB/GKB
    asn

    Ort
    voerde 46562
    Registriert seit
    02.01.2007
    beitrag habe ich schon gelesehen ... hab denn drezahlimpuslgäber bestehlt da gestern nur das als fehler gab .. mal sehen was pasiert danke schon mal für hilfe

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    18.06.2016
    Hallo, habe das gleiche Problem. was war es denn??

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Mein Tipp ist der Kurbelwellensensor. Je wärmer er wird, desto höher wird der Innenwiderstand bis der irgendwann bei unendlich ist. Die Folge ist, dass das Motorsteuergerät keine Rückmeldung bekommt wie die Kurbelwelle grad steht und der Motor geht aus. Nach einer Abkühlphase funktioniert wieder alles.

    Falls Du die Möglichkeit hast, lass mal den Fehlerspeicher auslesen aber ich bin mir ziemlich sicher dass es der Kurbelwellensensor ist.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  5. #5
    Ozy890
    Gast
    Hat ich auch mal das ist Kurbelwellensensor

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    18.06.2016
    Super danke für die schnellen Antworten.. Habe vergessen zu erwähnen dass ich eine Femitec Gasanalge habe. Denke also eher dass es an den Rails liegt mittlerweile. Falls jemand das Problem mit lpg kennt darf ers sich gern melden.

    Ich meld mich aufjedenfall wenn ich weiß was der fehler war.


    Gruß

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Registriert seit
    18.06.2016
    Hier mal mein Fehlerspeicher... Dann wird es wohl am Motordrehzahlsensor liegen oder?Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0809.jpg 
Hits:	11 
Größe:	110,6 KB 
ID:	317791

    Danke schon mal WEnn einer weiß wie man ihn wechselt bzw dran kommt wäre es sehr hilfreich.


    Danke danke danke

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Motor geht während der fahrt aus,startet nicht mehr, epc lampe fehlt !
    Von bender1987 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 17:57
  2. 8D/B5 - Motorkontrollleuchte & EPC Leuchte an, Motor geht aus
    Von ocin0814 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 19:33
  3. 8E/B6 - Motor geht während der Fahrt aus, EPC leuchtet.
    Von caseyjones im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 13:38
  4. 8E/B7: Zündspule beim 2.0tfsi defekt! Motor spring nicht mehr an.
    Von Sanja07 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 22:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •