Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    16.01.2015

    gelöst

    Eine einfache originale Servopumpe und der Alptraum ist vorbei. Die OEM Teile bringen nicht genügend Druck.

    Mit freundlichen Grüßen

    Zitat Zitat von B7RACER Beitrag anzeigen
    Hallo

    Habe exakt das gleiche Problem.. Vor zwei Jahren war ich mit meinem 2.0 Tfsi im Schnee driften, durch den Druck hat es das Servoöl aus der Pumpe gespritzt. Das Fahrzeug war dann bei einer freien, ich sage mal etwas unseriösen Werkstatt. Dort wurde die Servopumpe ausgetauscht. Nach dem Tausch war es aber viel schlimmer, die Lenkung hatte einfach zwischendurch keine Servounterstützung - also nochmals zur Werkstatt, welche meinte es müsse das Lenkgetriebe sein. Dieses wurde auch getauscht, jedoch ohne irgendwelche Verbesserung. Nach einer Einigung mit der Werkstatt, bezahlte ich kaum was für neue Servo und Lenkgetriebe, hatte aber eine kaputte Lenkung, welche manchmal aussetzte.

    Also bin ich zu einer anderen, mir vertrauten, freien Werkstatt. Der Mechaniker dort meinte er hätte alles untersucht und den Fehlerspeicher gelöscht. Ab da an funktionierte die Lenkung wie bei diesem Beitrag beschrieben - im Stand ziemlich schwergängig, wenn man jedoch Gas gibt wird sie leichter und während der Fahrt absolut keinerlei Probleme. Der Mechaniker meinte er wurde dies so belassen um Unkosten zu sparen...

    Nun sind seitdem 2 Jahre vergangen und bei mir steht bald die MFK (Tüv) an, ich mach mir sorgen das dies bemängelt wird und habe ausserdem die Nase voll von dieser Lenkung. In zwei Wochen wird grosser Service gemacht Zahnriemen + Wapu möchte die Lenkung dann mitmachen lassen.

    Also wie habt ihr das Problem gelöst? Bin dankbar um jeden Tipp bevor ich unnötige Geld ausm Fenster schmeisse für neue Servopumpe o. ä.

    Achja mir ist aufgefallen, das die Lenkung (im Stand) mit 17' Rädern einiges leichter ist als mit 18' aber dies ist wahrscheinlich normal..

    Vielen Dank

  2. #22
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    09.06.2016
    Vielen Dank für deine rasche Antwort.

    Also meinst du eine Servopumpe die nicht aus dem Hause Audi/VW kommt? Welche hast du den verbaut?

    Gruss

  3. #23
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    16.01.2015

    Servo

    Ich hatte davor 2 Stück von fremdherstellern von meinem teileverkäufer, Servo schwergängig, und bei einer hats sogar die Riemenscheibe zerlegt.

    Ich rate dir eine originale zu verbauen, das hat bei mir alle Fehler aufgehoben und war wieder wie gewohnt und früher schön leichtgängig

    Zitat Zitat von B7RACER Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine rasche Antwort.

    Also meinst du eine Servopumpe die nicht aus dem Hause Audi/VW kommt? Welche hast du den verbaut?

    Gruss

  4. #24
    Audirakete
    Gast
    Hat er doch Geschrieben eine Originale von Audi holen, und keine aus dem Zubehör.

  5. #25
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    09.06.2016
    Ach so alles klar , sorry habe den Begriff OEM-Teile nicht ganz verstanden

    Die Sache ist die, das bei mir vor zwei Jahren bereits eine originale (General überholte) verbaut wurde... aber die ist wahrscheinlich nicht zu 100% fehlerfrei.. Es fühlt sich in der Tat so an, als ob zu wenig Druck aufgebaut wird...

    Es bleibt mir wohl nix anderes übrig als einfach mal die Servopumpe zu tauschen und dann weiter zu sehen...

    Danke für eure Antworten

  6. #26
    Benutzer Avatar von ethanhunt
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    DO
    Registriert seit
    12.12.2015
    Bestimmt nicht billig so ein original Teil. Ich habe mit den großen Sommerrädern gleiche Symptome...

  7. #27
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    16.01.2015
    Naja es geht, ich habe ca. 300+ Märchensteuer gezahlt. Aber es funktioniert halt einfach und lieber einmal richtig als 2 falsch

    Wer billig kauft, kauft 2 mal. Sogar ich hab aus dem Fehler gelernt 😅

    Zitat Zitat von ethanhunt Beitrag anzeigen
    Bestimmt nicht billig so ein original Teil. Ich habe mit den großen Sommerrädern gleiche Symptome...

  8. #28
    Benutzer Avatar von Rumaster
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    Einbeck
    Registriert seit
    23.01.2011
    Und wie habt ihr jetzt den Fehler gelöst schon ne andere Servo Pumpe Orginal von Audi so bald ich die Klima auf Eco schalte läuft die Servo leichter alle Rollen sind ok Kompressor dreht

  9. #29
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    09.06.2016
    Original Servo Pumpe eingebaut und danach war ruhe...

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Lenkung sporadisch schwergängig
    Von dani a4 avant im Forum Fahrwerk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.05.2019, 13:17
  2. 8E/B6 - Lenkung nach Ölwechsel schwergängig
    Von Blacki im Forum Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 16:08
  3. 8E/B6 - Lenkung ist etwas schwergängig
    Von elepelle im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 07:51
  4. 8D/B5 - Lenkung im Standgas okay, ab 2000 Umdr. Lenkung schwergängig
    Von SI0WR1D3R im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 17:58
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 14:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •