Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von Tbjl
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Ort
    Donau-Ries
    Registriert seit
    29.05.2012

    Passen die 390er Wave Scheiben unter 19 Zoll Felgen

    Hey,

    hätte mal ne Frage. Weiss zufällig jemand ob die 390er Wave Scheiben unter 8,5x19 et 35 Rotor Felgen passen?
    Würde gerne auf die RS6 4G Bremse umbauen, aber hab leider nix genaues gefunden ob die Scheiben bei dieser Felgenkombi passt.
    Vielen dank im voraus für eure Hilfe.

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    20" is Mindestgrösse am RS
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Sollten aber unter 19" passen, ob sie das bei den Rotor Felgen tun weiß ich nicht, ggfls. mit Spurplatten.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Benutzer Avatar von Tbjl
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Ort
    Donau-Ries
    Registriert seit
    29.05.2012
    Hey Mounty,
    vielen Dank für die Info. Werds jetzt einfach mal testen. Der 6 Kolben Sattel passt zumindest schon mal drunter. Dann sollte die Scheibe hoffentlich auch passen...

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also bei Golf 5-6-7 passen sie bei 19" Rädern, aber eben nicht jedem Rad, wie das beim B7 ausschaut mit der nötigen ET der Felge weiß ich nicht. allerdings würde ich mir zweimal überlegen ob ich mir diese Bleiklötze an die VA schraube.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    Benutzer Avatar von Tbjl
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Ort
    Donau-Ries
    Registriert seit
    29.05.2012
    Naja was willst sonst gross verbauen.
    Die Rs4 Scheiben kannst nicht bezahlen und halten nur total kurz. TTRs is auch scheisse dann bleibt ja nemme viel 😧

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wieso halten die RS4 /B7 Stahlscheiben nur kurz? Bei mir haben se aufn S4 über 60 tsd km gehalten und waren dann runter weil ich die ollen Red Stuff von EBC gefahren hab. Ansonsten die RS4 Keramik und gut ist, die bremst und wiegt deutlich weniger. Ansonsten gibt's genug im Zubehör die Preislich einigermaßen erträglich sind und bremsen, nicht die Größe allein machts und für nen 2,0l tfsi muss es keine Bremse sein die normal 2 Tonnen und 560PS zu stehen bringt.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8
    Benutzer Avatar von dolce
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/HVE

    Registriert seit
    27.12.2011
    Also auf 'nem B7 mit RS4 Bremse wird das mit den Rotorfelgen problematisch oder nur mit Distanzscheiben. Ich wollte auf meinem gerne die 9x19 ET33 Rotoren fahren, was aber nicht ging, da die Felgen den Bremssattel berührt haben. Ich weiß aber nicht genau, wie die Wölbung bei der 8,5er Felge ist.
    Gruß, Dennis

  9. #9
    Benutzer Avatar von Tbjl
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Ort
    Donau-Ries
    Registriert seit
    29.05.2012
    Hey, danke für die ganzen Infos.
    Gut wenns bei den 9x19 mit der rs4 Bremse nicht klappt wirds bei der RS6 wohl erst recht nichts.
    Naja, RS4 Ceramic is schon ne feine Sache, jedoch leider nicht unter 3500 Euro zu realisieren.
    Schon klar, dass des fürn 2.0 Tfsi übertrieben is, aber da im Winter evtl. ein K04 Umbau bevorsteht und meine Bremsen eh dem Ende zu gehen, will ich das gleich mit berücksichtigen...

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Passen die Scheiben+Klötze ?
    Von 5050Tobias im Forum Bremsen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 14:25
  2. 8D/B5: Passen die Felgen 9,5x17 ET 35 unter meinen A4
    Von A4AvantQuattro im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:17
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 10:39
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 21:03
  5. Re: 20 Zoll Felgen , passen die ?
    Von Rs4 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 18:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •