Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    AT Bregenz
    Registriert seit
    04.03.2013

    Untertourig Kraftlos

    Nabend Zusammen!!!!

    Also kurze Problembeschreibung, mein kleiner wirkt unterum sehr träge aber ab 2000 umdrehung sprintet er davon. Bereits gewechselt wurden N75 Ventil, LMM, Zurbolader selbst ist auch erst 10000km alt. Schläuche sind weitestgehend i.O.
    Er wirkt so als ob der Turbo erst ab 2000 umdrehung losgeht aber warum erst so spät?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Lou
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Langenlois
    Registriert seit
    22.08.2011
    Was sagt der fehlerspeicher?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    AT Bregenz
    Registriert seit
    04.03.2013
    Nix der is komplett leer

  4. #4
    Forensponsor Avatar von audi-a4-8e
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ist er auch wenn du von Stand im 1 Gang losfährst träge?

    Ich denke du schaltest zu früh und der Motor zieht dann schlecht weil das eingelegte Gang zu hoch ist.

    Das Turbo erst ab 2000 U/min einsetzt ist normal, falls es dich stört solltest du einen Tuner aufsuchen, der kann dir das für paar Scheine ändern.
    Support im Raum 80xx Graz - Österreich ///Anfragen per PN

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    AT Bregenz
    Registriert seit
    04.03.2013
    Das problem ist es war nicht immer so. Er ging ma besser untertourig.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    AT Bregenz
    Registriert seit
    04.03.2013
    Hi Leute
    ma ne frage und zwar folgendes, ich habe von mem bekannten gehört der auch ma so ein problem hatte bei ihm wars dann der Ladedrucksensor. Hinterm Motor. Angeblich soll das auch keinen fehler ausgelöst haben.
    Jemand schonma davon gehört?

  7. #7
    Forensponsor Avatar von audi-a4-8e
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.05.2012
    War bei mir auch schon mal defekt, kannst du tauschen, liegt direkt oben nach dem AGR.

    Kostet neu 50€
    Support im Raum 80xx Graz - Österreich ///Anfragen per PN

  8. #8
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
    Registriert seit
    28.11.2003
    Log mal den Ladedruck bei der Fahrt. Der wird nicht passen, ist aber dennoch gut genug dass es keinen Notlauf/Fehlerspeichereintrag gibt.
    Sent from my Nokia 3210.

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    AT Bregenz
    Registriert seit
    04.03.2013
    Also sensor gewechselt. Keine besserung.
    Jemand noch nen vorschlag?
    Mir ist auch aufgefallen das er schwarz raucht oben herum und mein Dieselverbrauch is auf über 7l gestiegen!!!!!
    Geändert von Audi-A4-TDI (11.06.2015 um 17:11 Uhr)

  10. #10
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
    Registriert seit
    28.11.2003
    Ladedruck überprüft und in Ordnung?
    Sent from my Nokia 3210.

  11. #11
    Forensponsor Avatar von audi-a4-8e
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.05.2012
    Zitat Zitat von Audi-A4-TDI Beitrag anzeigen
    Also sensor gewechselt. Keine besserung.
    Jemand noch nen vorschlag?
    Mir ist auch aufgefallen das er schwarz raucht oben herum und mein Dieselverbrauch is auf über 7l gestiegen!!!!!
    Dann passt am Gemisch irgendetwas nicht. Wie alt ist der Luftfilter?
    Support im Raum 80xx Graz - Österreich ///Anfragen per PN

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    AT Bregenz
    Registriert seit
    04.03.2013
    Also Ladeluft scheint alles i.O zu sein. PD Einheit is mir aufgefallen das sich ein der 4te Zylinder ausserhalb der toleranz befindet. Gut er hat keine aussetzer aber glaube auch nich das dass so extreme unterschiede bringen würde!!!!
    Des weiter fällt mir auch auf der er nachm schalten oder bei spontanen Gasstößen träge bzw. Mit verzögerung reagiert!!!!
    Geändert von Audi-A4-TDI (12.06.2015 um 14:35 Uhr)

  13. #13
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    VTG ist Leichtgängig?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Motorprobleme A4B5 Avant 1.6L/Ruckelt untertourig / Vmax ist auch komisch !
    Von Forley im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.06.2016, 00:03
  2. 8D/B5 - A4 B5 Notlauf bei Vollast(Wohnwagen bergauf), Öldruckkontrollleuchte wenn untertourig
    Von audi_quattro_fahrer im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 21:01
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 22:50
  4. 8D/B5 - Getriebe klackert Untertourig und beim schnellen Einkuppeln
    Von Rotlicht im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 19:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •