Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer Avatar von DatHirschi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Bad Berleburg
    Registriert seit
    31.01.2012

    Frage Concert 2 / FSE2 / UHV4810 verbindet nicht mehr richtig. Aktueller Softwarestand?

    Servesa!

    Habe in meinem Avant (2004) die Handyvorbereitung, also Concert 2 und FSE2 mit der UHV4810. Bisher habe ich mein Handy immer mit Bluetooth damit verbunden. Ging immer sehr gut. Seit einem Android-Update des Xperia Z funktioniert das Pairing allerdings nicht mehr richtig. Die Lautsprecher geben kurz den Signalton für die Verbindung aus und dann direkt danach den Ton für den Disconnect. Telefonieren über FSE ist also unmöglich.

    Ich denke, dass man die Software im Auto auch auf den aktuellen Stand bringen müsste. Beim Kundenservice verwies man mich an die Werkstatt. Dort wollte man mir aber Ladeschalen und Co verkaufen und meinte, das dürfte so gar nicht gehen. Allerdings mich würde mal interessieren, was momentan der aktuelle Softwarestand ist und was die bei der UHV4810 überhaupt alles können und ob es mein Problem behebt. Weiterhin suche ich auch nach einer Möglichkeit Medien über BT oder einer SD-Karte über das Concert wiederzugeben.

    Habe hier mal zwei Bilder angehängt. Das eine dürfte den Softwarestand des Radios zeigen?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1432928646713_Screenshots.png 
Hits:	22 
Größe:	338,5 KB 
ID:	300615Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_1609.jpg 
Hits:	29 
Größe:	91,9 KB 
ID:	300616
    Geändert von DatHirschi (01.06.2015 um 19:42 Uhr)
    Schwachsinnlaberer Nr. 1

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ein Update des BT Stg ist so nicht möglich. Such dir lieber ein aktuelles STG. Tn und Anleitung findest im Wiki.

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    geht mit manchen STGs schon. Seins wird das Update aber nicht überleben
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen

  4. #4
    Benutzer Avatar von DatHirschi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Bad Berleburg
    Registriert seit
    31.01.2012
    Hm...Details, Details, Details?
    Schwachsinnlaberer Nr. 1

  5. #5
    Forensponsor Avatar von audi-a4-8e
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.05.2012
    Zitat Zitat von lyrix Beitrag anzeigen
    geht mit manchen STGs schon. Seins wird das Update aber nicht überleben
    Das sagten sie mir bei Audi auch, schließlich habe ich das Update dann selber gemacht, läuft ohne Probleme.
    Support im Raum 80xx Graz - Österreich ///Anfragen per PN

  6. #6
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    du sprichst aber vom 4F?
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen

  7. #7
    Forensponsor Avatar von audi-a4-8e
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ist doch dasselbe Baujahr, wird sich nicht viel verändert haben, die Geschichte das Update zerschießt dir das Steuergerät ist beim 4F auch so ein großes Thema.

    No risk - No fun

    Bevor man gleich neues Steuergerät kauft kann man es ja versuchen, sofern Software, Interface etc vorhanden.

    Audi verlangt da aber auch nicht viel für. Habe das Motorsteuergerätupdate auch nur 50€ bezahlt
    Support im Raum 80xx Graz - Österreich ///Anfragen per PN

  8. #8
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    nein ist nicht gleich. A6 geht über Update DVDs. 8E nur über Kabel. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen

  9. #9
    Forensponsor Avatar von audi-a4-8e
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.05.2012
    Ne keine DVD sondern normale CD-R, aber ich denke Kabelupdate ist da besser...
    Support im Raum 80xx Graz - Österreich ///Anfragen per PN

  10. #10
    Benutzer Avatar von DatHirschi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Bad Berleburg
    Registriert seit
    31.01.2012
    Ist es denn sicher, dass das neue Gerät passt oder gibts was zu beachten?
    Schwachsinnlaberer Nr. 1

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Concert 1 im B5 reagiert nicht richtig
    Von jensimharz im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 11:07
  2. 8E/B7 - A4 8E 3.0TDI Tiptronic aktueller Softwarestand Getriebe
    Von cappirs4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 19:04
  3. 8E/B7 - Warum verbindet sich mein Iphone 4 nicht mehr mir meinem RNS-E???
    Von vw61 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:10
  4. 8E/B7 - Mein Handy verbindet nicht mehr mit meinem MMI
    Von sabbA im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 21:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •