Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von gx1001
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB / HFD

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    15.03.2011

    MSD und die 2 ESD, wie sehen die von innen aus?

    Hallo Zusammen,

    hat schon jemand mal vom 1,8T Frontantrieb den MSD und/oder die ESD aufgemacht? Wie sehen die von innen aus?
    Sind ja krass leise.....
    Aber aus Edelstahl, viel zu schade zum Entsorgen...

    Danke und VG

  2. #2
    Benutzer Avatar von ThiemannTuning
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/HSL

    Registriert seit
    02.11.2007
    Ich hab die esd vom 2.4er aufgehabt. Sind halt Prallwände und diverse Verrohrrungen drin (gewesen). Die Esd sind jetzt an meinem 2.5er TDI. Hat soundmäßig aber nichts gebracht.... Diesel halt :/
    Ich such Morgen mal die Bilder vom offenen Esd raus.

  3. #3
    Benutzer Avatar von gx1001
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB / HFD

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    15.03.2011
    danke, ich freu mich drauf!
    Gruß Daniel

  4. #4
    Benutzer Avatar von ThiemannTuning
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/HSL

    Registriert seit
    02.11.2007
    Hier wie versprochen die Bilder

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5339.jpg 
Hits:	50 
Größe:	498,9 KB 
ID:	300775Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5340.jpg 
Hits:	45 
Größe:	505,4 KB 
ID:	300776Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5342.jpg 
Hits:	47 
Größe:	454,3 KB 
ID:	300777

  5. #5
    Benutzer Avatar von gx1001
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB / HFD

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    15.03.2011
    Danke! Sehr interessant!
    Ich denke, die ESD vom 2,4er sind identisch mit dem 1,8T, weil meine Töpfe genau in dem mittleren Bereich, der bei Dir innen schwarz ist, von aussen durch die Abgashitze angelaufen sind. Jedenfalls ist die 8E0 Nummer des ESD identisch bis auf den Index (der steht eigentlich nicht für einen Bauartunterschied, sondern nur für eine Weiterentwicklung, wie z.B. an meinem ein Knotenblech zw. Eingangsrohr und Topf)
    Fragt sich jetzt, was im MSD ist, erfahrungsgemäß nur ein durchgehendes gelochtes Rohr voll mit Wolle (Klopftest sehr dumpf), was die hohen Frequenzen rausnimmt. Also erstmal drin lassen.
    Du hast die ausgeräumten ESD nicht mehr unter dem 2,4 er gehabt?
    Ich überlege, nicht alles auszuräumen, sondern z.B. das Dröhnrohr drin zu lassen. Wird mir sonst zu laut...... man muß auch schnelle Autobahn aushalten....
    Ach soo, hat die Schweißnaht noch kein TÜV-ler gesehen?

  6. #6
    Benutzer Avatar von ThiemannTuning
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/HSL

    Registriert seit
    02.11.2007
    Ne, die Schalldämpfer hab ich ja nachgekauft. Ich hab ja den 2.5er. Wenn du dir beim schweissen mühe gibst, dann sieht man es nicht direkt. Da meiner ja auch kein Stück lauter geworden ist, achtet auch keiner wirklich drauf.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - S4 Türleisten....wie sehen die von innen aus?
    Von STC-leX im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 22:53
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 01:32
  3. Jetex MSD + ESD von BN pipes
    Von lazi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 15:08
  4. Re: 17' RS-Design Felgen -> wie sehen die aus?
    Von saggittarius im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 13:06
  5. Re: @all!! die federn sehen mir zu breit aus
    Von freak82 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 22:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •