Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Stolberg Rhld.
    Registriert seit
    25.05.2015

    Ruckeln im Leerlauf und während der Fahrt

    Hallo Audi Freunde,

    ich habe mir im Dezember ´14 einen gebrauchten A4 1.9 TDI gegönnt. Es ist ein Pumpe Düse Diesel mit 170 PS.
    Was mir schon seit einigen Monaten aufgefallen ist, dass er im Stand komisch ruckelt.
    Wir nehmen mal an, ich stehe gerade an der Ampel. Der Motor fängt sofort an, unruhig zu laufen. Der Drehzahlmesser springt leicht rauf und runter. Er bewegt sich echt minimal, fast einen Strich, also nicht viel. Ihr kennt es bestimmt, wenn einer die Klimaanlage ein und ausschalten würde. Genau so sieht es aus und fühlt sich auch an. Als ob einer neben mir sitzt und mit der Klimaanlage spielt. Während des ruckelns wackelt auch das Auto. Auf jeden Fall sehr nervig. Da das noch nicht genug ist, macht er das auch noch während der Fahrt. Meistens vor allem, wenn ich in der Stadt gemütliche 50 kmh im 3 oder 4 Gang fahre. Da habe ich dieses Gefühl, dass er mir kurz vom Gas geht und direkt wieder annimmt. Für einen kurzen Moment. Dies passierte mir aber letztens auch auf der Autobahn bei 160 kmh. Der Wagen hatte ganz kurz Leistung verloren, aber im Bruchteil einer Sekunde war er wieder da. Dann dachte ich mir, ich versuche es mal mit dem Tempomat. Bin erneut 160 gefahren, Tempomat rein und er lief ganz normal.

    Die Mechaniker von Audi sagten, es könnte an einem Sensor liegen. Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor. Der Bordcomputer zeigt nichts an.

    Vllt hatte einer von euch schon mal dieses Problem und kann mir genaueres sagen. Habe Angst, dass es das Pumpe Düse Element ist. Habe gerade 160.000 km auf der Uhr.
    Geändert von A4S-liner (01.05.2016 um 18:22 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Gas ging während der Fahrt weg und Motor ruckeln
    Von CiPoX im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 17:55
  2. 8E/B6 - Motor aus während der Fahrt und hoher Spritverbrauch
    Von basmn im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 19:43
  3. 8D/B5: A4 1.6 AHL Läuft unruhig und bockt während der Fahrt
    Von turnirocker im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 13:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •