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  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4_Volki
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    Audi A4 8D/B5
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    1,9 TDI Hydros klacken laut, tausch?

    Hallo Leute,
    Die Hydrostößel meines 1,9 TDI AFN klacken, die Hydros klackern immer und das auch sehr laut muss ich sagen. Habe aber keinen Leistungsverlust rein gar nix, sie kalackern halt einfach. Nun habe ich in verschiedenen Foren gelesen dass man die Hydrostößel austauschen sollte wenn diese klackern, mein Mechaniker meinte da brauch ich nix machen das ist normal bei den 1,9 TDI dass da bei ca 300.000km die Hydros geräuasche machen, wegen austausch hat er gesagt da kannn nix passieren, solang mich das klackern nicht stört soll ich es auch nicht machen.

    Nun meine Frage an euch, was sagt ihr dazu?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
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    Meine Hydros klingen mit über 400 tkm wie bei einem nagelneuen V12 . Also garnicht. Mach die neu, spätestens beim nächsten ZR Wechsel ist das doch fast 0 Mehraufwand und so teuer sind die auch nicht.

    Ist uraltes Öl drin oder ne komische Viskosität wie 15w40 oder 0w30?

    Spritzbeginn sehr früh nagelt übrigens auch, lässt sich in 5 min mit vcds checken.
    Geändert von freak (26.05.2015 um 17:59 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4_Volki
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    Habe neues 5w40 öl reingekippt!

  4. #4
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    Das passt, am Öl liegts also nicht. Es wäre jetzt bei 300tkm auch nicht seltsam wenn die verschlissen sind. Ich hab mit meinen evtl. einfach Glück.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4_Volki
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    Hmm ja. Aber können das auch die einspritzdüsen auch sein das klackern?

  6. #6
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    Eher nicht. Höchstens der Spritzbeginn. Den würd ich erstmal prüfen, ansonsten Hydros tauschen.

  7. #7
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    Hast du nicht die Enspritzdüsen getauscht und bist dir sicher, dass es nicht von denen kommt ?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4_Volki
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    Ne, Einspritzdüsen tausche ich erst diese Woche, werde dann mal berichten ob es besser geworden ist oder nicht!

    Da ich im Sommer sowieso den Zahnriemen erneuern muss, werde ich gleich die Hydros mitmachen, da es ja nur Ventildeckel und Nockenwelle zum wegbauen sind und das fix geht!

    Hat vielleicht jemand ne Anleitung zum Hydrostössel tausch, auf was man achten sollte?

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