Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Registriert seit
    18.05.2015

    Frage 8 x 19" Felgen mit ET35 und Multitronic

    Hallo liebe A4-Freunde,

    nach nun 1 Woche Googlen und immer noch einigen Fragezeichen will ich mal die Community um ein paar Antworten bitten.

    Fahrzeug ist aktuell Audi A4 B8 130 KW mit Multitronic.

    Ich habe mir folgende Felgen ausgesucht:

    http://www.lb-designwheels.de/Alufel...35?action_ms=1

    Sprich 8x19 Zoll ET35, diese soll ich lt. Info LB am besten mit 235/35R19 bereifen und sollte auch von der ET problemlos gehen. Nun habe ich einen Kumpel bei der VW welcher mir eine Liste abfotografiert hat wo der 8K nur mit 8,5 x 19 und 255/35R19 96 Y XL drin steht.

    Ich wollte aktuell meinen A4 nun eben mit genannten Felgen und den 235/35R19 91 Y bereifen. Leider habe ich in der Felgengalerie diese Kombination nicht gefunden auf einem 8K, ebenso wenig irgendwelche Hinweiße ob ich nun XL Reifen brauche oder nicht bei einer 19" Bereifung und ob die ET 35 wirklich so problemlos sind.

    Danke vorab

    André

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Die Liste von VAG beinhaltet nur die vom Werk verwendeten Größen die auch in deinem CoC Papier zu finden sein sollten. Für Nachrüstfelgen sind diese Angaben uninteressant bzw nur als Richtwert zu sehen. Maßgeblich für Nachrüstfelgen sind die Angaben aus dem Felgen Gutachten was die geforderte Reifengröße/Traglast angeht. Bei 235/35 19" Reifen sinds eh meist Reifen mit einer 91er Traglast die 1230kg Achslast gleichzusetzen ist und sollte somit für deinen Wagen ausreichen, da sind XL Reifen nicht unbedingt gefordert, aber eh meist in Kombination zur 91er Traglast zu finden.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Registriert seit
    18.05.2015
    Hallo Mounty,

    danke für die Antwort. Das heißt LB müsste mir ja theoretisch (da sie ja werben damit ein TÜV Gutachten mitzuliefern) mir sagen können, welche Bereifung bereits hier freigegeben wurde?!

    Siehst du bei der von mir genannten Kombination aus Reifen und Felgen ein Problem? Ich habe aktuell einfach ein ungutes Gefühl vor allem weil ich mich ja beim Kauf dann auch im 4 stelligen Bereich bewege und keine Lust auf Retouren und der gleichen habe.

    Vielen Dank schon mal

    André

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Schau doch mal in die Felgengalerie, da fahren doch einige mit deinen Felgenabmessungen rum. Klar sollte dir LB sagen können welche Reifengrößen im Gutachten stehen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 20:36
  2. 8E/B6 - Multitronic ruckelt und Drehzahlmesser "pulsiert".....
    Von 2.0TQuattro im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10.10.2014, 23:24
  3. 8E/B6 - 5 Arm Rs6 Felgen 9x19 et35 und A8 mit Et44
    Von Stiffler11911 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2014, 14:47
  4. "D" und "S" Stellung Automatik springt hin und her-STG MULTITRONIC DEFEKT!
    Von DaPhoenixx im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 13:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •