Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von VIPERxSB
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/HVM

    Ort
    Nähe Berlin
    Registriert seit
    14.01.2015

    Rücklaufschlauch Lenkgetriebe -> Kühlrohr wechseln

    Hallo an alle.

    Heute hat es mir leider den Rücklaufschlauch vom Lenkgetriebe zum Kühlrohr geerdet und er muß ausgetauscht werden. Jetzt habe ich nach einiger Recherche einige Informationen gefunden. Benötige aber noch ein paar kleine Tips. Wäre dankbar wenn es jemanden gibt der vielleicht helfen kann

    Fahrzeug - Audi S4 B7 8ED Bj. 2006 Avant Motor BBK

    Fragen:

    - Teilenummer Ersatzteil : 8E1 422 891 AK (ist das das Richtige Ersatzteil, bin mir nur mit den Buchstaben nicht so ganz sicher?)

    - Wie komme ich an das Lenkgetriebe, bzw die Schraube mit welcher der Schlauch von unten befestigt ist?

    - Was muß alles ausgebaut werden damit ich diesen Schlauch wechseln kann?

    Den Rest erklärt wieder Elsa ganz gut, aber bei den 3 Fragen hänge ich leider ein wenig in den Seilen.

    VG und noch nen schönen Herrentag
    Geändert von VIPERxSB (14.05.2015 um 18:36 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von D31n1
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Ort
    Munich Outback
    Registriert seit
    07.08.2011
    Die Bilder würde ich ganz schnell wieder löschen
    Wenn du neben dem Getriebe vorbei nicht an die Schraube kommst muss der Motor vorne abgelassen werden.

    Wie vernichtet man denn eigentlich den Schlauch?
    Schluck du Specht!

  3. #3
    Benutzer Avatar von VIPERxSB
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/HVM

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    Nähe Berlin
    Registriert seit
    14.01.2015
    Danke für den Tip mit den Bildern, die waren übrigens bei freier Suche im Netz zu finden Ok, wie vernichtet man diesen Schlauch, gute Frage. Ich vermute ganz schwer, er wurde beim Motorwechsel, Gaseinbau oder von so einem kleinen haarigen Mistfiech angeknuspert Jetzt unter Druck hat er wohl nachgegeben. Na gut also von unten... Dann werde ich mal einen Tag unter dem Auto verbringen... Danke Dir für die Info!
    Geändert von VIPERxSB (15.05.2015 um 11:59 Uhr)

  4. #4
    Benutzer Avatar von VIPERxSB
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/HVM

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    Nähe Berlin
    Registriert seit
    14.01.2015
    Thread kann zu, Schlauch erfolgreich gewechselt und in diesem hier stehen nicht wirklich hilfreiche Informationen!

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