Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    NIE
    Registriert seit
    22.08.2014

    Frage FK Gewindefahrwerk Ersatzstoßdämpfer A4 B5 1.6er 95er Bj.

    Hallo Leute,


    habe vor 3 Tagen ein komisches Gepolter am Heck meines Audi feststellen können. Also ab nach Haus, aufgebockt und nachgeschaut ... Das Ende vom Lied, ein zerschossener Stoßdämpfer. Es handelt sich hierbei um ein FK Gewindefahrwerk und ich hab leider keine Ahnung von diesen Dingern. Hab mir nun die Teilenummer (SMVW0009) des Stoßdämpfers freigewischt und mal im FK-Shop nachgeschaut, obs davon noch wad gibt, leider vergebens. Ein Anruf bei FK bestätigte es ebenfalls. Auch bei weiterem googlen hab ich nischts vernünftiges gefunden. Hättet ihr noch einen Tipp für mich, bin am verzweifeln


    Danke schonmal im vorraus

    Greeds

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    05.06.2013
    Du könntest versuchen ein gebrauchtes in der Bucht zu schießen.
    Könnte halt etwas dauern bis ein passendes angeboten wird.

    Ansonsten müsste es auch gehen hinten beide Dämpfer gegen andere Gewindedämpfer
    (Vogtland, AP...) zu ersetzen und diese dann auf die eingetragene Höhe zu schrauben.

    Soweit ich informiert bin ist nur die geänderte Fahrzeughöhe eintragungspflichtig und
    nicht ein geänderter Dämpfer. Bitte korrigiert mich, wenn ich damit falsch liegen sollte.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    NIE
    Registriert seit
    22.08.2014
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A1 (17).jpg 
Hits:	14 
Größe:	136,3 KB 
ID:	299605 Hier der Beweis RszA4. Die ganzen Tuning Maßnahmen hat mein Vorbesitzer durchgeführt und eingetragen isses. Wie gesagt, Tuning ist nicht mein Fachgebiet :P @50CIAL_5Y5T3M, danke dir, das wäre mal n Gedankengang wert

  4. #4
    Benutzer Avatar von StephanBM
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP /JBB

    Ort
    Bedburg
    Registriert seit
    15.04.2015
    Schmeiss am besten das ganze Fahrwerk raus und hol dir ein Originales Sportfahrwerk oder ein gescheites Gewinde von H&R oder KW .
    Mein Bruder hatte beim kauf eines E46 330Ci ein FK Fahrwerk drin was 2 Monate alt war eine Woche nach Kauf ist es rausgeflogen für ein Originalsportfahrwerk weil das Ding einfach grausam zu fahren war .
    I hör nix, i seh nix un i weiß au nix

  5. #5
    Benutzer Avatar von StephanBM
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP /JBB

    Ort
    Bedburg
    Registriert seit
    15.04.2015
    RszA4 ich streite nicht ab das die normalen Dämpfer von FK in Ordnung sind und gut sind .Was ich meinte das diese billigen Gewindefahrwerke nix taugen auch TA-Technix und wie die sich alle nennen für 300 Kronen dafür kann man eben keine Qualität erwarten. Du kannst aber auch kein Fahrwerk aus dem Billigsortiment mit Markenfahrwerken vergleichen H&R und KW halten ohne Probleme locker 150000km wenn nicht sogar noch mehr . Im Endeffekt muss es ja jeder selber Wissen nur an Bremsen ,Reifen oder Fahrwerk sind Sachen woran man nicht sparen sollte dann lieber Originalfahrwerk oder Bremsen einbauen. Es ist vielleicht nicht nur das Leben des Fahrers oder Fahrerin des Fahrzeug mit deren Leben gespielt wird

    Und nur die hinteren Dämpfer gegen andere zu tauschen von anderen Firmen kann man zwar machen aber beim nächsten Tüv gibt es ein drüber warum es nicht eingetragen ist. Eintragen hat nicht nur was mit Höhe zu tun sondern der Sachverständige prüft die Teile ob sie für das Auto zugelassen sind zwecks Traglast und Material��
    Geändert von StephanBM (12.05.2015 um 22:00 Uhr)
    I hör nix, i seh nix un i weiß au nix

  6. #6
    Benutzer Avatar von StephanBM
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP /JBB

    Ort
    Bedburg
    Registriert seit
    15.04.2015
    Sachs Dämpfer mit Federn sind aber kein Gewindefahrwerk �� Rede ja von Höhenverstellbare Schraubfahrwerke nicht von einem normalen Fahrwerk .��
    I hör nix, i seh nix un i weiß au nix

Ähnliche Themen

  1. Re: Unterbodenschutz 95er
    Von WLADI84 im Forum Karosserie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2017, 11:16
  2. 8D/B5 - Bauzeitraum 1.6er ADP und 1.6er AHL
    Von lehsim im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 06:54
  3. Re: MAL in den 95er A4
    Von Geckoscream im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 15:13
  4. Re: '95er A4 unkaputtbar..!?
    Von bauks im Forum Allgemeines
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.01.2003, 23:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •