Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    NIE
    Registriert seit
    22.08.2014

    Frage FK Gewindefahrwerk Ersatzstoßdämpfer A4 B5 1.6er 95er Bj.

    Hallo Leute,


    habe vor 3 Tagen ein komisches Gepolter am Heck meines Audi feststellen können. Also ab nach Haus, aufgebockt und nachgeschaut ... Das Ende vom Lied, ein zerschossener Stoßdämpfer. Es handelt sich hierbei um ein FK Gewindefahrwerk und ich hab leider keine Ahnung von diesen Dingern. Hab mir nun die Teilenummer (SMVW0009) des Stoßdämpfers freigewischt und mal im FK-Shop nachgeschaut, obs davon noch wad gibt, leider vergebens. Ein Anruf bei FK bestätigte es ebenfalls. Auch bei weiterem googlen hab ich nischts vernünftiges gefunden. Hättet ihr noch einen Tipp für mich, bin am verzweifeln


    Danke schonmal im vorraus

    Greeds

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    05.06.2013
    Du könntest versuchen ein gebrauchtes in der Bucht zu schießen.
    Könnte halt etwas dauern bis ein passendes angeboten wird.

    Ansonsten müsste es auch gehen hinten beide Dämpfer gegen andere Gewindedämpfer
    (Vogtland, AP...) zu ersetzen und diese dann auf die eingetragene Höhe zu schrauben.

    Soweit ich informiert bin ist nur die geänderte Fahrzeughöhe eintragungspflichtig und
    nicht ein geänderter Dämpfer. Bitte korrigiert mich, wenn ich damit falsch liegen sollte.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    NIE
    Registriert seit
    22.08.2014
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A1 (17).jpg 
Hits:	14 
Größe:	136,3 KB