Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    11.05.2015

    Frage Turbo defekt kann ich damit noch fahren

    Hi erstmal bin neu hier im forum, und zwar habe ich folgendes Problem habe selber einen 1.8t b5 jedoch wollt ich mir noch einen holen, weil bei mir vor paar tagen mein kabelbaum durchgebrannt ist (mein ganzes Auto hätte fast dran glauben müssen und da ich beim kabelbaum suchen den gesehn hab dacht ich mir noch einer zum rumbasteln wäre nicht schlecht) .... Der neue den ich mir holen will ist ca 500km entfernt und laut Besitzer ist der Turbo defekt und klappert und ich wollt mal fragen ob ich den 500km fahren könnte falls der Turbo defekt ist ... Der Besitzer sagt auch das der noch fährt etc. und keine Probleme macht jedoch weiss ich nicht ob er die 500km auf Autobahn aushalten würde ( ich dachte mir ich könnt auf der rechten Spur mit geschmeidigen 80-100km/h fahrn )


    Danke im Voraus hab auch im Forum gesucht jedoch nichts dazu gefunden

    Würde mich auf eine schelle Antwort sehr freuen

  2. #2
    Benutzer Avatar von Lufthanseat
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    09.05.2015
    Wenn Du Dir ganz geschmeidig den Motor zerstören möchtest, probiers aus...
    Was genau soll denn am Turbo defekt sein?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    11.05.2015
    Hi danke erstmal für die schnelle antwort ... Also der typ meint könnte am wastegate liegen da ich nicht vor ort bin kann ich selber nur das sagen was ich von ihm erzählt bekomme ... Hab mir jetzt vorgenommen den mit nem anhänger abzuhollen wäre am einfachsten und am sichersten denk ich mal ...

    Danke nochmal

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - A4 B5 Wie weit kann ich noch fahren mit Öl-Minimum?
    Von paatz im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 10:09
  2. 8E/B6 - Schaden an Aluflage, wie rauskriegen, ob man damit noch fahren kann
    Von acidkid im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 20:36
  3. 8D/B5: Welche Reifengröße kann ich noch fahren
    Von Flammenwerfer im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 23:01
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 08:28
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.12.2007, 16:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •