Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    12.07.2011

    Preis RS4 Stabi

    Hallo kann mir jemand sagen was er für den Stabi Satz bei Audi bezahlt hat.
    Habe in verschiedenen Foren einen Preis zw.60 und 100 Euros ermittelt.
    Mein Audi Händler möchte ca. 160 haben!

    Kann sich jemand den Preisunterschied erklären?

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    Ältere Preise. Audi erhöht die i.d.R. mindestens jährlich und das ordentlich, umso älter die Autos werden.

    60€ stimmen auf keinen Fall, ich hab für meinen S4-Stabilisator vor 2 Jahren auch schon etwa 95 € bezahlt. Wie der korrekte Preis aktuell ist weiß ich gerade nicht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von sado
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/ ENQ

    Ort
    Kreis Siegburg
    Registriert seit
    19.06.2009
    Angebot und Nachfrage. Wenn mehr RS4 Stabis als Fahrzeuge verkauft werden, weil jeder A4 8e Fahrer sich das Ding unters Heck schraubt, muss man sich nicht wundern. Ich könnte mich auch ärgern, dass ich das nicht schon vor Jahren gemacht habe. Damals hat das Ding noch um die 90€ gekostet und war genauso teuer wie die normalen Stabis.
    Ähnliches haben wir mit den Golf R Bremssattelklammern erlebt. Von ursprünglich 1€ auf mittlerweile 35€!
    the only life is aircooled drive http://www.vw411-412.de VCDS habe ich auch....

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kjel89
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    D-383...
    Registriert seit
    16.01.2008
    Vorne einer 140€
    hinten einer 135,51€

    Im Forum verkauft doch gerade jemand zwei Stabis für 200€ VHB

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von sado
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/ ENQ

    Ort
    Kreis Siegburg
    Registriert seit
    19.06.2009
    Die vorderen haben meines Wissens nach immer 29mm. Egal welches Fahrzeug.Von daher braucht er nur den hinteren Stabi. Und den gibt es neu mit Anbauteilen für deutlich unter 200€.
    the only life is aircooled drive http://www.vw411-412.de VCDS habe ich auch....

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kjel89
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    D-383...
    Registriert seit
    16.01.2008
    Das waren von mir Preise von Edgar
    Dort kostet nur der Stabi besagte 153,51€.

    Das es im Netz ggf. billiger ist, sollte nicht verwunderlich sein.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    12.07.2011
    Habe eine recht alte Etka Version da kostet er nur ca. 65 Euro +Steuer.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    05.06.2013
    Warum nimmst du nicht einfach einen gebrauchten? Der Stabi ist doch nur
    ein Stück Stahl. Die Lagergummies kosten fast nichts im Zubehör.

    Ich habe mir damals meinen RS4-Stabi auch im Zubehör (ebäh) gekauft.
    20€ und dann selbst angeschliffen und mit Hamerite lackiert. Perfekt.

  9. #9
    Benutzer Avatar von a3autofahrer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/HXR

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    02.06.2014
    Ich hatte bis vor kurzem einen S4 B7 Stabi gesucht für hinten, gefunden hatte ich leider keinen. Bei Audi kostet der ca. 171 im Audi Zentrum Berlin Charlottenburg. Hier beim AVP-Foren-Händler geht er bei 138 Euro.

    Der vordere Stabi hat im B7 immer den gleichen Durchmesser, jedoch hat der S4-Stabi eine andere TN. Gibt es hier eventuell dennoch Unterschiede (Werkstoff, Walzverfahren)?

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    11.01.2015
    Passt der Stabi vom RS4 (B5) auch auf den B6?

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Registriert seit
    10.11.2005
    Ganz einfache Antwort: Nein.

  12. #12
    Benutzer Avatar von Tbjl
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Ort
    Donau-Ries
    Registriert seit
    29.05.2012
    Was soll das für einen Vorteil haben sich den RS4 Stabi einzubauen?

  13. #13
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    besseres Fahrverhalten. Weniger Neigung in den Kurven

    Den Stabi gibts in 16, 18, 20, 22 und 24mm

    Die B6 hatten mit dem Serienfahrwerk 16mm.
    Mit dem Sportfahrwerk 18mm

    Der B7 hatte mit Serien und Sportfahrwek 18mm

    S4 hat 20 mm

    RS4 abhängig vom Fahrwerk (DRC oder nicht) glaub 22 oder 24mm
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen

  14. #14
    Benutzer Avatar von Tbjl
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Ort
    Donau-Ries
    Registriert seit
    29.05.2012
    Ok. Aber dafür 200 Euro nur für hinten?
    Da bekommt man ja fast das Set von H&R und die sind dann soviel ich weiss sogar noch einstellbar.

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