Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Blaaxri
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF/DES

    Ort
    Minfeld
    Registriert seit
    16.09.2012

    EOS 2,0 TFSI 08 Motor ohne Vorwarnung aus gegangen

    Hallo,

    am Sonntag auf der Autobahn ist der Motor bei sa. 130km/h ohne Voranmeldung aus gegangen.
    Das FIS hat nur noch Uhrzeit und Ganganzeige (Automatik) angezeigt, Bordcomputer war tot. Licht und Warnblinker gingen noch.
    Keinerlei Kontrollleuchten sind an gegangen. Ein Neustarten des Motors ging auch nicht mehr.
    Der ADAC hat uns dann nach ca. 30 Min zum nächsten Rastplatz geschleppt und während dem Abschleppen hat sich die Elektrik wieder gemeldet als ob nichts gewesen wäre. Motor lief wieder.
    Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt. Man hat im Motorraum nichts fesstellen können das was locker wäre. Sicherungen sind alle i.o. Die drei Relaise schalten alle, wobei das ganz Rechte sehr heiß wird. Leider gibt es kein Bordbuch mehr.
    Wo soll ich mit der Fehlersuche anfangen. Ist jemanden schon das gleiche passiert?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Blaaxri
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF/DES

    Ort
    Minfeld
    Registriert seit
    16.09.2012
    Es war das Relaise Klemme 15.

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    Wow, danke für die Rückmeldung.... Das liest man selten.....
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Das selbe hatte ich mal mit einem Passat. Einfach ohne Vorwarnung ausgegangen...paar Minuten später lief er wieder als wenn nix gewesen wäre. Zig Werkstätten abgeklappert...Bis ein pfiffiger Mokel sagte das es mal eine Charge Ralais gab die Fehlerhaft waren...Und was soll ich sagen, gewechselt und es passierte nie wieder.

Ähnliche Themen

  1. EOS BJ. 2008 BPY Motor Zahriemen ?
    Von Blaaxri im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2015, 18:32
  2. 8E/B6 - Öl Kontrollleuchte angegangen nach'm füllen nicht aus gegangen?!
    Von Hakan im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 20:00
  3. Golf 3 während der fahrt aus gegangen und zündung geht nicht mehr an
    Von Audi S4 quattro im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 22:06
  4. Motor springt nicht ohne Gas geben an und geht im Standgas aus
    Von riodoro im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 19:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •