Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    andimann
    Gast

    benötige hilfe beim a4 kauf

    hallo A 4 freunde,

    ich will mich mal kurz vorstellen. ich bin andreas, 20 jahre alt und wohne in der nähe von wolfsburg. nachdem mir mein lupo kaputt gefahren wurde bin ich jetzt auf der suche nach einem a4. die allgemeinen tipps zum a4 kauf habe ich mir bereits durchgelesen, ich habe aber noch speziell fragen zu 2 angeboten...

    1. nen A 4 1.8 bj anfang 96. der wagen hat jetzt 80tkm gelaufen, das "problem" ist aber das der wagen 2 jahre bei nem andren händler stand und dann als insolvenzware zu dem jetzigen ging. der händler meinte bereits das der auspuff wohl etwas lauter ist, aber das soll beim 1.8er wohl normal sein. sollte man so ein auto noch kaufen? oder ist das zu riskant, der händler will übrigens 5.700€ für den wagen inklusive inspektion und kostenlosen teilen+austausch

    2. A 4 1.6 ez 7/96. der wagen hat erst 40tkm gelaufen und soll 5.900€ kosten. für mich riecht das stark nach opa wagen, kann man zu so einem auto greifen, bzw. reicht die 1.6er motorisierung aus?

    von der ausstattung unterscheiden sich beide autos kaum, beide haben nur heizung und essd sowie airbags und el. fensterheber, sogar die farbe ist gleich

    ist es im allgemeinen überhaupt möglich einen "ordentlichen" A 4 bis maximal 6000€ zu finden?

    gruß und dank


  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: benötige hilfe beim a4 kauf

    Hallo und herzlich willkommen im Forum.


    Normalerweise müsstest du in der Preiskategorie schon was passendes finden.

    Welcher Motor für deine Ansprüche ausreicht, können wir nicht beantworten. Das musst du bei Probefahrten schon selber rausfinden. Recht viel nehmen sich die beiden Motoren aber nicht. (Wenn dich praxisnahe Verbrauchswerte interessieren, dann schau mal bei www.spritmonitor.de rein. Audi A4 auswählen und gegebenenfalls das gewünschte Leistungsspektrum und die Treibstoffart angeben und schon hast du eine schöne Übersicht.)

    Welches der beiden Autos nun die bessere Wahl ist, lässt sich aus der Ferne auch nicht sagen. Wenn der eine 2 Jahre gestanden hat, kann da schon was drunter gelitten haben.
    Beim "Opa-Auto" kann aber genauso etwas faul sein.

    Zur Ausstattung: Sehe ich das richtig, daß beide keine Klimaanlage haben? Wenn das der Fall ist, dann würde ich mir sehr genau überlegen, ob ich diese Autos wirklich kaufen will. Ich persönlich würde ganz sicher keinen ohne Climatronic kaufen. Musst du aber letzten Endes auch selber entscheiden.


    so long

    QW


  3. #3

    Re: benötige hilfe beim a4 kauf

    Hi,

    irgendwie kommen mir beide Tachostände doch extrem niedrig vor. Immerhin sind die Autos 9 Jahre alt. Da würde ich unbedingt einen unabhängigen Gutachter mal gucken lassen.

    Welcher Motor paßt, können wir, wie QW sagt, schlecht beantworten. Mir persönlich ist aber zumindest der 1,6er wesentlich zu schwach. Für das Geld könntest Du auch noch einen einigermaßen ordentlichen 1,8er Turbo finden

    Guck mal hier z.B.: 1,8T mit Klima, 91tkm
    http://www.autoscout24.de/home/index...id=yt3oxcuxyiz
    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    BBJ

    Registriert seit
    16.08.2004

    Re: benötige hilfe beim a4 kauf

    Also in der Preiskategorie sollte sich schon einer mit Klima finden lassen. Darauf würde ich auch nicht verzichten. Bis 6.000 EUR wirst du sicher einen ordentlichen A4 finden und sofern du auch eine Laufleistung von über 100tkm in Betracht ziehst, sind auch welche mit guter Ausstattung drin.

  5. #5

    Re: benötige hilfe beim a4 kauf

    Hi,

    irgendwie kommen mir beide Tachostände doch extrem niedrig vor. Immerhin sind die Autos 9 Jahre alt. Da würde ich unbedingt einen unabhängigen Gutachter mal gucken lassen.
    Och, das kann shconma passieren ... haben erst die Woche einen 95er Fiesta mit ORIGINALEN 6250 km geholt .... das Ding fuhr sich auch wirklich wie neu. Die alte Dame hat die Karre nur nie bewegt .... übelübel


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: benötige hilfe beim a4 kauf

    nachdem mir mein lupo kaputt gefahren wurde bin ich jetzt auf der suche nach einem a4
    Das nenn ich mal einen Grund einen Lupo kaputt zu fahren!


    2. A 4 1.6 ez 7/96. der wagen hat erst 40tkm gelaufen und soll 5.900? kosten. für mich riecht das stark nach opa wagen, kann man zu so einem auto greifen, bzw. reicht die 1.6er motorisierung aus?
    Ich finde diese Motorisierung auch etwas schwach ( mit dieser Meinung muss man im Forum aber vorsichtig umgehen ) bei deiner Preisauswah können es ruhig ein paar mehr PS sein.


    Coolfroschi

  7. #7
    cricket
    Gast

    Re: benötige hilfe beim a4 kauf

    hallo,

    also der 1.8er reicht für den normalen autofahrer aus. man kann schon zügig fahren und muss den motor nicht immer so hoch drehen. aber einen mit klima solltest du dir auf alle fälle holen. erstens ist die klima im sommer das beste was man im auto haben kann, und zweitens ist der wiederverkaufswert stabiler.

    was aber noch zu erwähnen ist. sobald du die klima eingeschaltet hast wird sich das bemerkbar machen, das auto wird schwächer. also ein 1.6er mit klima ist dann schon wirklich müde. beim 1.8er geht es gerade noch so. ich denke alle anderen motorisierungen werden sich nicht so mit der klima ärgern.

    ich selbst habe einen 1.8er mit klima und bin zufrieden.

    noch eine sache zum km-stand. also 40000km in 9jahren hören sich zwar gut an, aber ich würde den wagen nur nach genauer untersuchung kaufen. mir wär lieber einer mit 100000km und gepflegtem scheckheft.


  8. #8
    Jens-WN
    Gast

    Re: benötige hilfe beim a4 kauf

    öhm, nur mal was zum Preis: Ich hab mir am Mittwoch nen 2,6 von 05/95 mit 135 tkm und Vollausstattung (außer Navi+Leder) gekauft. Ok dafür musste ich 2x 470km fahren, aber es hat sich gelohnt mehr dazu im "Smalltalk" - "Bin wieder daaaaaaaaaa "

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •