Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von s6barz
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Registriert seit
    26.12.2011

    Sitzposition zu hoch bei el. Sitzen ( nicht Recaro)

    Tag alle zusammen,

    Ich habe ein Problem mit meinen voll elektrisch verstellbaren originalen Audi Sitzen ( Leder falls von Belang) nicht die von Recaro. Ich kann meinen Fahrersitz nicht soweit runter stellen wie ich ihn bräuchte. Bei meinem ersten B5 mit manuell verstellbaren Stoff und später mit den manuellen Leder Stühlen habe ich viel tiefer gesessen. Bei zwei Kumpels von mir, im B5 mit manuell Leder und bei einem C5 mit manuell Leder sitze ich ein extremes Stück tiefer als in meinen Stühlen.

    Woran liegt das???

    Was kann ich machen wenn ich diese Sitze behalten will?

    Was gibt es für eine vernünftige Alternative zu den original sitzen?

    Danke schön vorweg....
    Der Fluch des 2.7T , 7/8 schrauben und nur 1/8 fahren...

  2. #2
    Benutzer Avatar von s6barz
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Registriert seit
    26.12.2011
    Frage: passen die el. Recaro Sitze vom 4B also A6???
    Der Fluch des 2.7T , 7/8 schrauben und nur 1/8 fahren...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Artik
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Rhede, NRW
    Registriert seit
    16.08.2005
    Recaros sind aber auch höher, hatte ich bei mir drin, deswegen sind die auch rausgeflogen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Die sollten auch passen. Gibt aber einen Unterschied zwischen ''voll'' elektrisch und voll elektrisch.
    Manche können auch die Sitze elektr. vor- und zurück schieben. Ist aber eher selten. Ansonsten ist halt Stecker vergleichen (wenn möglich) angesagt, zwecks Baujahr, etc.

  5. #5
    Benutzer Avatar von s6barz
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Registriert seit
    26.12.2011
    Echt? Ach so hoch? Mist, ist schon so lange her, als das ich mich noch erinnern könnte wie tief die Recaro Sitze damals in meinem S64B gingen. Dacht die wären tief genug und ich könnte die jetzt einfach verbauen.


    Deswegen ja 4B Sitze damit wirklich alles el. ist, wie bei mir jetzt. Meinst das es beim 2000 B5 und 2002 4B unterschiedliche Kabel Stecker gibt?
    Der Fluch des 2.7T , 7/8 schrauben und nur 1/8 fahren...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Registriert seit
    10.11.2005
    Die tiefste Sitzposition hast du nur mit komplett manuell verstellbaren Sitzen.

    Alles andere, egal ob elektrisch verstellbar oder Recaros, ist ca 1,5-2cm höher, klingt nicht viel, macht aber nen riesen Unterschied im Sitzgefühl.

  7. #7
    Benutzer Avatar von s6barz
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Registriert seit
    26.12.2011
    Hat jemand schon mal die Recaros vom A64B im B5 verbaut oder es versucht? Ich überlege mir die zu holen....
    Der Fluch des 2.7T , 7/8 schrauben und nur 1/8 fahren...

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    abc

    Registriert seit
    16.04.2015
    Die passen nicht. Die ganze Sitzmechanik ist beim C6 anders außerdem ist die Lautschiene beim B5 zu schmal.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Seitenairbags aus Sitzen ausbauen
    Von Stihli im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2017, 20:21
  2. 8D/B5 - Höhen/Tiefenverstellung bei Recaro Sitzen
    Von Peter H. im Forum Innenraum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2014, 10:08
  3. Pflege bei Leder/Alcantara Sitzen !?
    Von DonFiore im Forum Fahrzeugpflege (innen & aussen)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 16:53
  4. 8E/B7 - Stoff gerissen bei S-Line Sitzen ! Garantie ?
    Von Penki2004 im Forum Innenraum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 22:28
  5. Re: Sitzbezüge bei Sitzen mit Airbag...
    Von ntm im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 12:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •