Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    23.04.2014

    3.0 TDI Achslast Problem, von S-Line auf Komfortables Fahrwerk umbauen

    Hallo Jungs,
    Ich habe einen A4 Avant 3.0 TDI Tiptronic, Quattro, Bj. 02.2006 mit S-Line Fahrwerk
    Vorderachse - 1BV+0JM, 0JN Gewischtsklasse 12-13
    Hinterachse - 1BV +0YM Gewischtsklasse glaube die gleiche?

    Mir ist das Fahrwerk zu hart! Ich wollte Eibach Federn Pro-Kit einbauen VA1230kg, HA 1135KG, Problem ist dass meiner auf der HA 1140kg hat, also 5kg für die Eintragung zu viel.

    Somit möchte ich jetzt ein Standard-Fahrwerk einbauen.
    Ich habe ein gebrauchtes gekauft
    VA 1BA + 0JP, 0JQ Gewichtsklasse 14-15?
    HA 1BA + 0Yp, 0YQ Gewichtsklasse 14-15?

    Achslast ist identisch, also die Max-Last im Fahrzeugschein. 1230/1140kg
    Frage, wie viel KG unterschied liegen zwischen den Fahrwerken/ Federn, also Gewichtsklassen? Kann es jemand für mich entschlüsseln? Ich habe nichts gefunden. Ich würde schon das Fahrwerk einbauen, habe aber Angst, dass er dann wie ein hochgepumpter Allroad aussieht??

    meiner jetzt: VA: 0JM, 0JN
    HA: 0YM
    ersatzfedern: VA: 0JP. 0JQ
    HA: 0YP, 0YQ

    Danke,

    Grüße aus der Vorderpfalz

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zu dem Gewichstklassen gibt's keine umschlüsselung auf KG, wenn dann hat sowas nur Audi selber. Deswegen sollte man immer die gleiche Gewichtsklasse bei Federtausch nehmen.

    Die Federn mit der Gewichtsklasse 14-15 werden beim Komfort Schlechtwegefahrwerk genommen, nicht beim Standartfahrwerk
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 22:06
  2. 8E/B7 - Audi A8 Felge 8J x 19 ET 40 auf Audi A4 Avant 2.0 TDI quattro S-line Fahrwerk
    Von Norman@Knolle im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 00:54
  3. von 1,9 tdi auf 3 l tdi umbauen
    Von krischan 076 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 06:57
  4. 8E/B7: B7 S-Line Front umbauen auf B8
    Von Fatih61 im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 21:16
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 16:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •