Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von Vmax
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Registriert seit
    04.06.2011

    Blende vom RNS-E sauber oben und unten abfräsen

    Hallo,

    wollte mal fragen ob von euch wer ne Idee hat wie man bei einem RNS-E aus nem A3 welches ich in meinem B5 verbaut hab die obere und untere Kante der Blende sauber abfräsen kann, so dass der Softlack möglichst nicht verkratzt wird und ich die Blende somit auch nicht neu lackieren muss.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20150425_214127.jpg 
Hits:	61 
Größe:	228,4 KB 
ID:	298786

    Wie man sehen kann ist die Blende nämlich in Top-Zustand, und es wär schade drum, und außerdem könnte man sich ja jede Menge Arbeit sparen...

    Beim B5 ist ja der Einbauschacht oben und unten schmaler als bei fast allen anderen Autos.

    Für rechts und links habe ich bereits zwei Stücke von der Blende von meinem alten Symphony I abgetrennt, und die werde ich dann mit nem Dremel und ggfs. Spachtelmasse an die "Kurven" der RNS-E-Blende angleichen und einfach schwarz lackieren.

    Also, hat wer ne Idee wie/mit was ich oben und unten saubere Kanten hinbekomme?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Krebserl
    Modell
    Audi RS4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Filderstadt
    Registriert seit
    22.02.2009
    Also beim A2 ist die Blende ja auch zu gross. Ich habe ganz banal erstmal grob mit ner Eisensäge abgeschnitten und die letzten 2mm erst mit ner Feile und dann 1000er Nassschleifpapier. Die Front hatte ich mit Malerkrepp geschützt. Da blättert nichts ab.
    Genauso würde ich die Seiten "gerade" abnehmen und dann einen passenden 2-DIN Rahmen kaufen, das sieht definitiv besser aus als eine Blende an die Kurven vom RNS-E anzupassen. Das sieht man sofort.
    Du kannst auch nicht zuviel wegnehmen. Der Rahmen ist recht dünn und wird dann wo das Normmass 2-DIN erreicht wird deutlich breiter, sieht man wenn man das RNS-E von hinten ansieht.
    A4 Cabrio 2.0TDI, schwarz/schwarz Vollausstattung

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Xenonbrenner Elektrode nach unten oder oben?
    Von michel im Forum Beleuchtung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 00:35
  2. 8E/B6 - KW Var.1 - Hilfeee... Vorspannfeder oben oder unten!??? #15
    Von Cidem87 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 20:23
  3. Schwarzer Grill oben und unten u. Chrom nachrüsten
    Von Lordarik im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •