Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ANA

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    11.03.2015

    Ein B5 kommt zurück zu seinem Geburtsort

    Moin Jungs,

    ich bin 23 Jahre alt, Student und eigentlich aus dem Norden. Das Studium ist fast vorbei und ich habe grade meine Abschlussarbeit angefangen. Durch ein Glücksgriff bin ich zu Audi Ingolstadt in die Entwicklung gekommen. Als stolzer neuer Audimitarbeiter musste natürlich auch das passende Gefährt ran. Geworden ist es jetzt ein B5 Avant in Mingblau. Das gute Stück ist von 2000 mit dem kleinen 1.6 l Motor. Über die Motorisierung gibt's hier ja ne vorherrschende Meinung. Hat zugegebener Maßen nicht groß Reservern, wenns mal hart auf hart kommt, aber ich finde den für die meisten Situationen durchaus adäquat. In Ingolstadt ist sowieso immer Stau...
    Der Fahrzeugbrief ließt sich ganz interessant. Erstbesitzer das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur und dann 14 Jahr eine älter Dame. Die hat den Wagen immer brav zum Service gebracht und so hat er erst 170000 runter und ist eigentlich gut in Schuss. Ansonsten behördenfahrzeugmäßig nicht so pralle Ausstattung, eigentlich nur Leder für Lenkrad und Schaltkauf, die Standardalus sowie eine Anhängerkupplung ab Werk (fragt mich nicht wofür die Wissenschaftler die unbedingt gebraucht haben sollen). Beim Umzug hat das gute Stück schon unter Beweis gestellt, dass ein Audi was wegsteckt: Siehe letztes Foto. Nein, Herr Wachtmeister der muss hinten so tief liegen.

    Ich hab schon mal das Wiki hier angezapft und ein ebay PDC eingebaut.
    Mein Plan ist es modernes Infotainment in Form eines Androidtablets in den Wagen zu bringen. Die ersten Schritte sind schon auf den Bildern zu sehen. Wenn das Projekt abgeschlossen ist werde ich mal Bericht erstatten.
    Für die Zukunft müssten die Stoßfänger auch mal neu lackiert werden und der Thermostat muss dringend gewechselt werden. Z.Z. fahre ich mit Pappe im Kühler steckend durch die Gegend, damit der Wagen auf Temperatur kommt. Leider musste ich feststellen, dass der Thermostat beim ANA nicht wie bei vorigen 1.6er unten am Motor ist, sondern seitlich hinter der Lichtmaschine. Hat da zufällig jemand eine Anleitung oder ähnliches was beim Ausbau der Ansaugbrücke (genau im Weg) zu beachen ist? Für den ANA ist die Informationslage recht karg.
    Mal schauen, was die Zukunft so bring.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2015-04-26 16.49.05.jpg 
Hits:	67 
Größe:	265,9 KB 
ID:	298750Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2015-04-26 16.50.40.jpg 
Hits:	71 
Größe:	147,1 KB 
ID:	298751Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2015-04-26 16.52.25.jpg 
Hits:	64 
Größe:	175,2 KB 
ID:	298752Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2015-03-25 12.59.15.jpg 
Hits:	74 
Größe:	209,3 KB 
ID:	298760

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peter H.
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Neuss
    Registriert seit
    28.12.2006


    Viel Spaß hier...

    Gruß Peter
    IMOLAGELB war das neue KAKTUSGRÜN...und jetzt KAKTUSGELB

  3. #3
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Innik,

    willkommen hier und allzeit
    ne handbreit Luft um die

    Gruß, Hu-Cky

    PS: Entwicklung bei den 4 Ringen? Welcher Bereich denn?
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich Willkommen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    und willkommen

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Kupplungspedal kommt nach betätigen sehr langsam zurück
    Von Malte95 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 21:35
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 10:16
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 22:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •