Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    ALT / FTX

    Ort
    38685 Langelsheim
    Registriert seit
    29.05.2013

    Brummen bei eingeschaltetem Licht

    Hallo,
    Ich habe heute, nach dem einparken in der Garage und bei abgeschaltetem Motor, gemerkt dass es bei eingeschaltetem Licht aus dem Motorraum brummt. Bei Standlicht ist nur ein leichtes leises Brummen zu hören aber bei Abblendlicht ist es schon sehr deutlich. Was könnte das sein? Oder gibt es ein Schaltrelais fürs Licht im Motorraum welches so langsam den A.... hoch macht?
    Achso, ich habe kein Xenon.

    Danke schon mal für die Hilfe

  2. #2
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    halt mal dein Ohr rein in den Motorraum und grenze mal ein, woher das Geräusch kommt. ( Scheinwerfer, Batterie, Relaiskasten, Motorraumtrennwand, ... )
    evtl hilft das weiter und du bekommst Antworten

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    ALT / FTX

    Ort
    38685 Langelsheim
    Registriert seit
    29.05.2013
    wollte ich dann auch den Nächsten Tag nochmal tun, jedoch war er da leise und gab keinen Ton von sich.
    Kann es sein das die Stellmotoren für die Leuchtweitenregelung solche Geräusche von sich geben können wenn sie hängen?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Brummen bei 90km/h
    Von Turboforlife im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.11.2013, 21:56
  2. 8E/B7 - Brummen im Subwoofer bei eingeschaltetem Licht
    Von Norman@Knolle im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 17:51
  3. 8D/B5 - Brummen bei Rechtskurven!?
    Von 98mute im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 22:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •