Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    LUXEMBURG
    Registriert seit
    02.04.2015

    A4 B8 2.0TFSI QUATTRO

    Guten Mittag A4-Freunde,

    Wollte mich hier dnan auch mal kurz vorstellen.
    Habe seit 1 Monat nen 2010er A4 B8 2.0TFSI quattro S-Line.
    Sehr schönes Auto, fährt sich auch super, aber das wisst ihr bestimmt
    Geht auch nicht schlecht, lange nicht so aggressiv wie mein alter MPS..

    Gestern habe ich auch ne Downpipe von 034Motorsport eingebaut, super Teil!! Sehr passgenau, gute Verarbeitung, 200Zeller Kat. War in 2h gewechselt, die orig Downpipe will nicht gerne raus.. Kat zu dick. Musste das Getriebe absenken.
    Da ich schon dabei war, wurde der Mittelschalldämpfer auch noch gleich geleert.. Nun hab ich mit orig. AGA nen schönen fauchenden Klang.


    nachm Waschen.


    Vergleich orig. und 034 Downpipe:


    Und meine beiden alten:


    Fuer den Winter fahr ich nen Golf 3 Variant Syncro 1.9TDI.. 350k km und rennt und rennt..

    Gleich noch ne Frage.. der origi Lader ist ja n K03.. Wieviel Spiel darf die Welle haben? Hab ca 1mm Spiel.
    Falls der abraucht, welche Lader passen Plug and Play?

    Danke euch

    Grüsse aus Luxemburg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich Willkommen. Schönen Wagen hast du da.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    und willkommen

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  4. #4
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Schroto,

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die

    Gruß, Hu-Cky

    PS: nettes Wägelchen, nur noch Spurplatten drauf, damit die Räder
    satt im Haus stehen.....
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    LUXEMBURG
    Registriert seit
    02.04.2015
    Danke.
    Yo spurplatten kommen noch drauf.. N tipp welche ich nehmen soll? Hinten 15mm, vorne 10mm? Pro Seite versteht sich.

    Kein Turbo Kenner unter uns??

  6. #6
    Benutzer Avatar von nook32
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB

    Ort
    Oldenburg
    Registriert seit
    10.12.2014
    Willkommen

    würde sagen keine Spurplatten und den Koffer erstmal ordentlich runterschrauben :-P
    Wegen deiner Frage erstellst du besser nochmal ein Thread im entsprechenden Unterforum, da wirste bestimmt geholfen

    Grüße

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    LUXEMBURG
    Registriert seit
    02.04.2015
    Wir kennen uns ja schon was sagst zum klang??
    Yo tief kommt er.. Weiss nur noch nicht ob KW oder LowTec.. Gewinde ist ein muss, und bei meinet Fahrweise kein AP odet FK oder TA-T... 😂

    Gruss

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    LUXEMBURG
    Registriert seit
    02.04.2015
    Soooo Leute, bei mir gibt's ein Update, das Wägelchen muss ja schön werden zum Sommer..



    Bilder sagen mehr als Worte.. Hier steht er zum ersten mal aufm neuen Fahrwerk.. H&R Monotube tiefe Version
    Restgewinde noch vorhanden.. vorne 35mm, hinten 25mm.. Aber nicht zu dolle runterschrauben, dat setzt sich ja noch alles.
    Einbau ging nach bewältigen der berüchtigten Schraube gut..
    Kleiner Tipp an alle Hobbyschrauber:
    Die Schraube muss man nicht abmachen!!! Man kann auch die Oberlenker am Chassis abschrauben, sind 2 kleinere, wird etwas fummelig, aber es geht um Welten besser..

    Auch an der HA ging es ziemlich gut. Besser als beim RS6 B7.

    Hier noch ein paar Bilder.. Spurverbeiterungen müssten heute kommen. Dann sind die Radkästen ausgefüllt!

    32cm Radmitte/Koti. Schleifen tut er nur wenn man schnell in ne 180° reinballert.. ansonsten, KLASSE Fahrwerk, liegt wie ein Brett und fährt sich gut.
    Für meinen Geschack auch nicht zu hart.
    Hier noch n Paar Bilder.




    Kleiner Test-Fit.. sind leider nicht meine und auch nicht zu verkaufen..


  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Ganz schön Richtung Erde gewandert dein Audi. Und mit Spurplatten glaub ich schaut das ganze schon um einiges besser aus.
    Aber die Goldenen OZ stehen ihm auch gut. Top

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