Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von STC-leX
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT/EHV

    Ort
    71636 LBC
    Registriert seit
    05.07.2010

    Kupplung tauschen im verbautem Zustand?!

    Servus Leute,
    habe bisscher immer an ausgebauten Motoren Kupplungen getauscht, aber noch nie sowas im eingebautem Zustand gemacht
    Es handelt sich um einen Fronti, 5 Gang, wie gehe ich da am besten vor? Antriebswellen, Nehmerzylinder und Schaltgestänge ab ist ja selbstverständlich, was muss ich sonst noch machen? Ist Motorträger irgendwie im Weg oder so?

    Wie komm ich an die oberen Schrauben vom Getriebe dran?

    Danke euch.

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Aeb

    Registriert seit
    04.03.2015
    Würde mich auch sehr interessiere, habe ich auch vor mir?

  3. #3
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    habs erst am Wochenende gemacht.

    Drehmomentstütze vorne abschrauben (zum kippen)

    Antriebswellen am Getriebe lösen (nicht komplett ausbauen)

    Getriebestütze abschrauben (dabei kommt der Aggregatträger auch etwas runter)

    Stecker, Schaltgestäng, Nehmerzylinder, Anlasser und was noch so am Getriebe angeschraubt ist weg....

    und Getriebe raus


    Schrauben oben mit einer langen Verlängerung von hinterm Getriebe bis vor. In meinem Thread gibts ein Bild ohne Getriebe. Da siehst du wo alle Schrauben sind
    mimimi

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  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005
    AGA muss doch auch raus

    war bei mir mit der 76dp so.



  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    05.06.2013
    Ich habe es auch anfang des Jahres gemacht. Anlasser und Rückwärtsgang-Stecker nicht
    vergessen. Antriebswellen können im Radkasten hochgebunden werden.

    Die beiden hinteren Schrauben vom Aggregatträger können entfernt werden zum kippen.
    Bei meinem 1.6er ADP musste ich die AGA nicht abbauen. War aber nicht leicht das Getriebe
    daran vorbei zu schwenken, ist schon sehr eng aber geht.

  6. #6
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    AGA wurde nicht ausgebaut
    mimimi

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  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Registriert seit
    10.11.2005
    Zitat Zitat von lyrix Beitrag anzeigen
    AGA wurde nicht ausgebaut
    Beim B5 muß das Hosenrohr raus am 1.8T, wenns noch das originale ist reichts das Ding am Flansch über der Gelenkwelle zu trennen.

    Getriebestütze gibts am B5 auch nicht, viel Spaß beim seitlichen Getriebelager ausbauen.

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