Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    01.04.2012

    Nach Kühlwasserpumpenwechsel Reichweite sinkt bei kaltem Motor schnell um 10km

    Hallo A4 Freunde,

    bei meinem Fahrzeug A4 1.8T BJ. 2004 ist mir nach dem Austausch der Kühlwasserpumpe aufgefallen, dass bei kaltem Motor die angezeigte Kilometerreichweite im FIS sich um 10 km vermindert, nachdem ich 1-2 km gefahren bin und dann beim längeren Fahren sich aber wieder erhöht. Ist dies bei euch auch der Fall? Auch ist der Motor seit dem Austausch der Kühlwasserpumpe nicht mehr so durchzugsstark. Alldies war vor dem Wechsel nicht der Fall. Hat einer von euch eine Ahnung was die Urache hierfür sein kann?

    seid gegrüßt

    Michael
    Geändert von rufus1972 (10.10.2015 um 20:09 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von volverine
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/GEA

    Ort
    Ruhrgebiet
    Registriert seit
    23.02.2010
    Zitat Zitat von rufus1972 Beitrag anzeigen
    ....... dass bei kaltem Motor die Reichweite schnell um 10km im FIS absinkt und dann beim Fahren von einigen Kilometern aber wieder ansteigt.


    Was meinst du mit "absinkender Reichweite?" Die FIS-Angabe hinsichtlich der Restkilometer bis zum nächsten Tanken?
    Gruß volverine

Ähnliche Themen

  1. Re: 8E/B6 1,8T ruckeln bei kaltem Motor
    Von Stihli im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.07.2017, 11:44
  2. 8D/B5: Kühlmitteltemparatur sofort bei 70 *C bei kaltem Motor?
    Von fuxxman im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 15:01
  3. 8D/B5: 1.8: Leistungsverlust bei kaltem Motor.
    Von audiavus im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 19:20
  4. Re: B5/8D 2.6 : Pfeifen bei kaltem Motor
    Von Vince im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 21:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •