Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von Dieselverblaser
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/KXS

    Ort
    Heinsberg
    Registriert seit
    21.08.2006

    9x20 Et 37 ich verzweifelt bald 😫

    Hallo Leute ich brauch mal eure Hilfe. Ich hab eigentlich Asa Gt1 in 8.5x19 Et 35 drauf mit 235/35 da das mit der Traglast vom Auto nicht passte hab ich da jetzt 255/35 Dunlop draufgeschmissen naja das Ende vom Lied ist das es nicht passt da ich H&R 40/55 drin hab und der, denk mal wegen dem Gewicht, etwas tiefer ist und ich jetzt zwischen kotis und Reifen noch ca nen cm Platz hab, also nicht fahrbar

    Überlege jetzt 9x20 Et 37 mit 245/35 zu kaufen. Passt das ohne das ich was ändern muss an den Kotis oder muss ich ne Et 40 und mehr nehmen. Die andere Alternative ist das ich auf die Asa nen 245/35 mach wobei ich mir da auch nicht sicher bin ob es dann passt.
    Das beschäftigt mich seit drei Wochen bin nur am lesen Bilder am suchen aber wirklich weiter komm ich nicht
    wenn die Traglast nicht wäre hätte ich keine Sorgen aber muss Minimum ne 93 haben. Hab ne Achslast von V 1215 und H 1210
    HILFE.....
    Sommerspielzeug GSXR 750 145PS / Ganzjahrspielzeug 8K 3.0 TDI Quattro 300/600

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007
    wenn die 8,5j et 35 schon zu breit sind, dann passen die 9x20 et 37 logischer weise auch nicht.

    geb mal die Felgen Daten im ET-Rechner ein

  3. #3
    Benutzer Avatar von Dieselverblaser
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/KXS

    Ort
    Heinsberg
    Registriert seit
    21.08.2006
    Die Felgen sind nicht zu breit hatte hinten noch 15 mm distanzscheiben drauf pro Seite. Nur mit den 255 Reifen passt das nicht mehr (natürlich ohne die Scheiben)
    Sommerspielzeug GSXR 750 145PS / Ganzjahrspielzeug 8K 3.0 TDI Quattro 300/600

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Fahrzeug: Audi A4 8K 3.0 TDI Quattro Limo
    Fahrwerk: KW Variante 2
    Abstand Radnabe-Kotflügelkante vorn: 30cm
    Abstand Radnabe-Kotflügelkante hinten: 30cm
    Felgen vorn: 8,5x19 ET38
    Felgen hinten: 8,5x19 ET33
    Reifen rundum: 245/35 R19 Hankook S1 Evo2

    ^^Bei mir ist diese Kombination absolut schleif-frei. Aber ob die 3mm ET-Unterschied an der VA auch noch schleif-frei sind, kann ich dir nicht sagen.
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Müsste ne 91 nicht reichen? 91 hat doch 615kg x2 sind das 1230 92 wäre dann 1260 pro Achse

  6. #6
    Benutzer Avatar von Dieselverblaser
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/KXS

    Ort
    Heinsberg
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ne reicht nicht hab sechs Reifen durch mit 91, solang ich nur spazieren fahr geht das aber ein paar mal zügig auf der Bahn und das war es.
    Mir ist letztes Jahr ein Reifen (3000km alt) auf der Autobahn bei ca 230-240 geplatzt hab alle drei Spuren gebraucht zum Anhalten ne neue Felge nen innen Kotflügel und natürlich nen neuen Reifen. Was bringt mir das Auto wenn es schnell ist ich es bei uns auf der Autobahn ausfahren kann, aber schiss hab wegen den Reifen??
    Das Bild ist das falsche das ist die Geschichte mit dem negativ Sturz. Von den Beulen in den Reifen hab ich leider keines mehr.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  
    Sommerspielzeug GSXR 750 145PS / Ganzjahrspielzeug 8K 3.0 TDI Quattro 300/600

  7. #7
    Inaktiv/gesperrt Avatar von Cracker Jack
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rhäsa
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ich bekomme Angst bei diesem Bild...

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Sorry aber nen 91er XL reicht normal locker aus, wenn da bei dir die Reifen weg fliegen liegt das an was anderem aber nicht an der Traglast der Reifen. Bin auch der Meinung das der 245/35 20" vom Abrollumfang nicht passt bei dir.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Wollte ich gerade sagen. Das ist doch ne Räuberpistole ...
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7: Bekomme ich 9x20 et 29 unter nen b7?
    Von jasonB7 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 12:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •