Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007

    Wieviel mm bringt das Schlechtwege Kit

    Es gibt ja das Schlechtwege Kit für den B7

    aus was besteht das eigtl und was ist der aufwand zum einbauen?
    Wieviel mm bringt mich das denn hinten höher?

    Hat da jemand zufällig auch die teilenummern parat?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    klingt gut aber ich seh grad das es auf die federn muss das ganze an der HAa nochmal ne danke bin froh endlich das gewinde drin zu haben.

    Hab nur kein Restgewinde mehr hinten und sobald ich die Anlage drinhab bin ich unter dem gewünschten mindest wert.

    dacht ich könnt mir einfach noch n paar mm hinzuschenken

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ / FTW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2
    Ich verstehe jetzt gerade das Problem daran nicht.

    Ist Dir der "Aufwand" zu groß die Feder nochmal auszubauen oder ist es technisch nicht möglich die Scheiben unterzubringen?

    Falls es am Aufwand liegt, kann ich es nicht nachvollziehen denn ich habe die Scheiben auf der Strasse mit Wagenheber eingebaut und es war absolut kein Problem.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Dachte jetzt das ist aufwändiger da die federn ja erst mal raus müssen oder nicht?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von D31n1
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Ort
    Munich Outback
    Registriert seit
    07.08.2011
    Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    Dachte jetzt das ist aufwändiger da die federn ja erst mal raus müssen oder nicht?
    Korrekt
    Die Schlechtwegeplatten kommen an der oberen Federaufnahme zwischen Rahmen und Federgummi. Dafür muss die Feder raus.
    Schluck du Specht!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Geht das dann auch mit dem Gewinde von vogtland? Da ich den versteller oben hab oder macht das nix?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von D31n1
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Ort
    Munich Outback
    Registriert seit
    07.08.2011
    Kann ich leider nicht beantworten.
    Kommt darauf an wie der Vogtland-Verstellmechanismus oben in den Rahmen geht und ob dazwischen der Schlechtwegekeil sicher montiert werden kann. Müsste man sich mit Bildern ansehen.
    Die Schlechtwegekeile kosten aber nur ca 4-5€/Stück, da kannst also nicht viel falsch machen
    Schluck du Specht!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ja am Preis liegt sicher nicht werde sie mal kaufen und sehen wie ich die zeit finde. Werde mal berichten danach gibt ja vll andere die das auch interessieren wird

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von D31n1
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Ort
    Munich Outback
    Registriert seit
    07.08.2011
    das mag schon sein, aber es soll Fahrzeuge geben die hinten auch eine Antriebswelle haben und dann sieht es detulich anders aus
    Schluck du Specht!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von D31n1
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Ort
    Munich Outback
    Registriert seit
    07.08.2011
    Hier gehts zwar nur um die Dicke des Schlechtwegekeils, aber diese Info fände ich durchaus noch hilfreich

    Abgesehen davon dass nicht jede Werkstatt einen Innenfederspanner hat und schon gar nicht jeder Jobbyschrauber...... Könntest du mir sagen wie du einen Innenfederspanner bei nem Gewinde eingesetzt hast? Ich würde das gerne beim nächsten Mal auch so machen um mir das Fahren auf eine Bühne zu ersparen.
    Schluck du Specht!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von sTk
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/HES

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    22.08.2013
    Moin, wurde hier in diesem Fred etwas gelöscht?...

    Ich benötige bitte mal die reale Angabe der mm, die ich hinten hochkomme, wenn ich die Schlechtwegescheiben verbaue. Die Scheibe an sich ist wohl 12mm hoch aber kommt auch der "Arsch" so weit von Kotflügelkante zur Felgenmitte gemessen?

    Vielen Dank und LG,
    Tony
    Mein 1.8T - KLICK!


  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von D31n1
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Ort
    Munich Outback
    Registriert seit
    07.08.2011
    Na was meinst du wohl wird das sein ...
    Vielleicht sind es nur 11 mm wenn deine Dämpfer im letzten oberen berech etwas weniger Vorspannung haben
    Schluck du Specht!

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    04.11.2009
    Die Scheiben sind zwar ca. 12mm dick, der Wagen kommt aber aufgrund der Hebelverhältnisse
    der Querlenker-Befestigung ca. 16-17mm hinten hoch – selbst probiert und ausgemessen.
    Das war mir zu viel, um den leichten Hängearsch auszugleichen.
    Bin dann hergegangen und habe diese auf eine Dicke von ca. 5-6mm abfräsen lassen und
    so dazwischen gelegt, funzt hervorragend und der H.A. ist weg…

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von sTk
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX/HES

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    22.08.2013
    Genau das wollte ich hören... vielen Dank für die Info.
    Mein 1.8T - KLICK!


  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    04.11.2009
    gerne, dafür ist das Forum ja da!

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    16- 17 wäre bei mir ein Traum würde genau das ausgleichen was mir die Anlage hinten runter drückt xD mal sehen wann ich dazukomme zu testen ob sie mit dem vogtland zusammenpassen hab aber noch wichtigere Baustellen

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - S4 AGB, .... Wieviel bar Benzindruck bringt die originale Pumpe?
    Von SI0WR1D3R im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 00:21
  2. 8E/B6 - Benziner 2.0 Chippen Bringt das was ?
    Von LG Kev im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 18:53
  3. Re: Scharfe Nockenwelle im 1,8 ? was bringt das ?
    Von Torsten.K im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 11:07
  4. Re: wieviel zus. Kraft / PS bringt das ??
    Von B5-FaNaT im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 12:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •