Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF

    Ort
    Gießen
    Registriert seit
    24.05.2010

    2.4er mit Geräusch

    Moinsen,

    heut bin ich bei dem schönen Wetter mit offenen Fenstern gefahren, da ist mir etwas aufgefallen.

    Wenn ich im Stand und P (Automatikgetriebe) den Motor hoch drehen lasse, hört er sich vollkommen normal an. Wenn ich ihn nun aber im Verkehr bewege, sprich unter Last, hab ich ein gewisses rattern bzw. rasseln dabei.

    Ich weiß ja, dass die V6 leicht "Dieseln" dürfen wegen der Kette(n), aber es hört sich eher nach Ventilen an.

    Geräusch ist sowohl im Kalten als auch Warmen Motor da.

    Wären es aber z.B. die Ventile oder Hydros, wäre es aber auch im Stand bei nicht eingelegter Fahrstufe.

    Ich dachte zuerst, dass ein Krümmer was hätte oder ein Flexrohr durch wäre, da diese ja auch ein gewisses rasseln bzw. Rattern verursachen können. Ist es aber auch nicht.

    Nun liegt meine Vermutung bei den Kettenspannern und Ketten, bzw. den Nockenwellenverstellern, da mein 2.4er immer noch leicht Inkontinent ist und ich eben genau diese vermute. Aber müssten dann nicht im Stand ebenfalls die Geräusche auftauchen?

    Bin so ein bissel überfragt momentan.

    Danke!
    Ich kann das!!!!!....ooooh kaputt!

  2. #2
    Benutzer Avatar von Blaaxri
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF/DES

    Ort
    Minfeld
    Registriert seit
    16.09.2012
    Bleibt die Frequenz gleichbleiben beim Fahren und Gangwechsel oder ändert die sich beim Gangwechsel? Wenn nein würde ich eher auf die Antriebswelle tippen.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ALF

    Ort
    Gießen
    Registriert seit
    24.05.2010
    Antriebswellen schließe ich aus, da es Drehzahlabhängig und nicht Geschwindigkeitsabhängig ist. Außerdem würden sich die Antriebswellen auch bei Volleinschlag bemerkbar machen.
    Ich kann das!!!!!....ooooh kaputt!

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - drehzahlproblem mit geräusch
    Von sbo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 13:52
  2. 8D/B5 - Geräusch im Innenraum mit Motorprobleme!
    Von mat666mat im Forum Innenraum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 19:05
  3. 8D/B5 - 2,4er dererste und der Rückwärtsgang gehen nur mit Nachdruck rein.
    Von drachenobby im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 10:24
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 22:24
  5. 8D/B5: Leichtes Pfeif Geräusch beim runterbremsen mit Motorbremse
    Von Domme im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 21:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •