Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Offenburg
    Registriert seit
    27.05.2013

    Frage Fehler 5171 Ladedruckregelung nach Marderbefall

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Audi a4 8K 2.0 TDI BJ 2008.

    Ich hatte Besuch von einem Marder-> Unterdruckschläuche waren defekt-> Motor ging nicht wirklich (gefühlte 50 PS) bei Betriebstemperatur springt der Motor direkt in den Notbetrieb.
    Das Auslesen hat mich auf den Fehler 5171 Ladedruckregelung geführt. Ich habe die Unterdruckschläuche erneuert und den Fehler gelöscht. Der Motor lief dann wieder ohne Problem jedoch begann nach ca. 300 km das gleiche Spiel von vorne. Notlaufprogramm sobald der Motor warm ist und davor zieht er auch nicht wirklich. Ich habe das gefühl, dass der Turbo nicht einsetzt.

    Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?

    Danke im Voraus.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20150419-WA0003.jpg 
Hits:	15 
Größe:	121,5 KB 
ID:	298260
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20150419-WA0003.jpg  
    Geändert von Kawa90 (20.04.2015 um 01:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Fehler 0234 Ladedruckregelung - Regelgrenze überschritten
    Von Franzrichard im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.07.2018, 14:02
  2. 8E/B7 - Fehler der Ladedruckregelung - Notlauf bei stärkerer Beschleunigung
    Von Audi_A4_Avant im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 11:41
  3. 8D/B5 - Fehler 17964 und 17743 Ladedruckregelung>Unterschritten Motormoment>überschritten
    Von cph im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 20:42
  4. Keine Ladedruckregelung, aber auch kein Fehler!?
    Von Nightfly im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 17:08
  5. Fehler nach Radiowechsel :(
    Von kuba im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 21:08

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •