Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    aaa

    Ort
    0000
    Registriert seit
    09.07.2012

    Frage 1.9 TDI schüttelt kurz sporadisch nach Kaltstart---Hilfe beim Auslesen von PDE, etc.

    Hallo Audifahrer ,

    in den letzten 8 Monaten hat sich mein B6 AVF 1.9TDI Multitronic nach dem 2. (!) Kaltstart, also meist nach der Arbeit, ganz selten mal etwas geschüttelt (insgesamt 5x).
    Vorgestern etwas mehr, dabei schwankte die Drehzal zwischen 800-1100 U/Min.
    Im warme Zustand läuft er normal und das Schütteln kommt wie gesagt nur manchmal.

    Der Audi Händler wollte für eine Stunde nachgucken 150€, ohne das er mir garantieren kann, den Fehler zu finden.
    Als ich ihn bat die PDEs auszulesen meinte er blos: Es ist kein Fehler drin, also Auto ok.

    Das AGR ist neu.

    Folgende Urasachen nannte er mir:

    PDEs (Injektoren)
    Leerlaufsteller
    AGR
    Luftmassenmesser
    Abgegangene/beschädigte Schläuche (Welche meint er?)

    Diese Teile auslesen konnte der Händler nicht einzeln.

    Könnt ihr mir bitte also genau sagen was/welche Messwertbereiche er anwählen muss und welche Kanäle, um diese Teile auszulesen?

    Damit z.B. das einsehen von Soll- und Istwerten bei den PDEs möglich ist?

    Fallen euch sonst noch Ursachen ein?

    Danke euch !

    Gruß

  2. #2
    Forensponsor Avatar von audi-a4-8e
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.05.2012
    Bei welcher außen Temperatur. Ist eig. ganz normal bei denen wenn die Temperatur im Minus ist...
    Support im Raum 80xx Graz - Österreich ///Anfragen per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    aaa

    Ort
    0000
    Registriert seit
    09.07.2012
    Danke für die Antwort.

    Letzte Woche bei 20°C. Ist seitdem nicht mehr vorgekommen. Ist wie gesagt nur sehr sehr selten.

  4. #4
    Forensponsor Avatar von audi-a4-8e
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.05.2012
    Könnte mir vorstellen dass das AGR nicht richtig Arbeitet...
    Support im Raum 80xx Graz - Österreich ///Anfragen per PN

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Kurz vorm Absaufen beim Kaltstart. 2.0 TDI
    Von Tom.Koeln im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 23:25
  2. 8E/B7 - HILFE!!! 2.0tdi bpw vom weißen qualm zum PDE tot (welche PDE nun Seite 4)
    Von paty109 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 08:59
  3. 8E/B7 - BPW 2.0 tdi - Klackert, Leistungsverlust, PDE-Tausch erfolglos, sporadisch 3 Zyl.
    Von mikewie im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 17:14
  4. 8D/B5 - Sporadisch blauer Rauch nach Kaltstart
    Von stege im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 21:54
  5. 8E/B7 - V6 TDI raucht kurz blau nach Kaltstart. KGE?
    Von exciter im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 11:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •