Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013

    Was halten die Ösen für den Motorkran aus?

    Abend,

    da demnächst der Motor aus meinem 1.8T ausgebaut werden soll, wollte ich mal fragen, was speziell die hintere Öse, also der kleine Blechwinkel und seine Verschraubung im Kopf, denn so aushält?

    Würde nämlich gerne den Motor samt Getriebe auf einmal ausbauen, anstatt das Getriebe unterm Auto vor zu holen.

    MfG Nico

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    dahemm
    Registriert seit
    14.01.2015
    kenne dein heber nicht. würde aber spontan sagen dass der das aushalten sollte... mach maln bild.
    tight lines und Spaß ist was ihr draus macht!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ohje, Missverständnis Es geht nicht um den Heber, den leih ich mir von nem Kumpel aus und der hebt irgendwas zwischen 2 und 3t.
    Am ZK ist ja dieser Plastikhalter der die beiden Benzinleitungen hält. Dieser Plastikhalter ist auf einem Blechwinkel gesteckt der als Öse für den Motorkran oder ähnliches Hebewerkzeug. Wollte wissen was dieser Blechwinkel aushält, der hinten am ZK mit glaube ich zwei M8 Schrauben befestigt ist. Vorne hab ich ja die gegossene Öse am ZK.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von S4 Limo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR/DSY

    Ort
    Halle/Saale - Saalkreis - Dresden
    Registriert seit
    09.08.2009
    Was soll er denn schon halten außer Motor und Getriebe?
    A4 Limo 1.9TDi Quattro AFN, A4 Avant 1.8T Quattro AJL, A4/RS4 Limo 2.7T Quattro AZR

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von paty109
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Ort
    Rochlitz
    Registriert seit
    07.07.2009
    ich glaube er wollte hören das er motor samt getriebe da dran raus heben kann. und ja du kannst es, das hält das aus

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von S4 Limo
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR/DSY

    Ort
    Halle/Saale - Saalkreis - Dresden
    Registriert seit
    09.08.2009
    Das meinte ich ja damit.
    A4 Limo 1.9TDi Quattro AFN, A4 Avant 1.8T Quattro AJL, A4/RS4 Limo 2.7T Quattro AZR

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - Was halten die Kupplungen aus???
    Von kober90 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 10:03
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 08:44
  3. 8E/B7 - was für ne Leistung halten die bremsen?
    Von hochsal im Forum Bremsen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 22:37
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 01:34
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 20:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •