Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von Helge_S.
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CAEB

    Registriert seit
    04.04.2014

    Fragen zum Service bei 55.000 km

    Mein Audi muss zum "55.000 km-Service". Ich hätte dazu ein paar Fragen.

    - Ist das eine kleine Inspektion oder die Große?
    - Was kostet die Inspektion ca.? Vergleich Audi <> Freie Werkstatt.
    - Würdet ihr nur zu Audi fahren oder auch zu einer freien Werkstatt? Stichwort: Es liest sich besser im Scheckheft.
    - Was wird bei dieser Inspektion alles gemacht?
    - Wann ist dann die nächste Inspektion fällig?

    Mein Audi:
    Audi A4 Avant, 2.0 TFSI, Quattro, Baujahr 2011

    DANKE!

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Neuer81
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHA

    Registriert seit
    19.03.2015
    Hast da kein Serviceheft im Wagen? Da steht alles ausführlich drin. Von 55.000 km-Service steht da nichts, nur 60.000 km. Den habe ich auch bekommen. Bei Dir wird das wohl was umfangreicher, da ich ja nur 1.8 TFSI habe.

    Also laut Serviceheft wird fällig:

    -Zündkerzen ersetzen
    -Staub und Pollenfilter ersetzen
    - evtl. Bremsflüssigkeit (alle 24 Monate)
    - und natürlich Öl, wenn multitronic oder S-tronic hast dann auch

    Bei mir haben die alles durchgeschaut und letzen Endes dann Öl und den Pollenfilter gemacht. Preis kann ich dir keinen nennen, da dies vor dem Kauf gemacht wurde bzw. da in dem Preis drin war. Leider kommt mein Wagen als Gebrauchter von BMW, so dass ich nun einen BMW Stempel im Serviceheft habe Wäre ich an deiner Stelle würde ich es bei Audi machen lassen. Ab 100.000 km dann in einer freien Werkstatt.

    Meine mal wo gelesen zu haben, das Kulanz ab 100.000 km fast nicht mehr existent ist. Kommt natürlich auch immer drauf an was ist. Also diese Aussage ohne Gewähr!

  3. #3
    Benutzer Avatar von Helge_S.
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CAEB

    Registriert seit
    04.04.2014
    Danke für deinen Beitrag. Ich werde dann zu Audi fahren und mein Öl mitbringen. Lasse mir einfach mal 2-3 Angebote von Audi-Händlern in der Nähe machen.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Kosten für Service bei 105.000 Kilometer
    Von MichiQM im Forum Allgemeines
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 21:09
  2. Audi A4 8K/B8 2.7 TDI Multitronic Service bei 120.000 KM
    Von TheDan im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 11:19
  3. 8E/B7 - 2.0 TFSI 75.000 KM Service/Inspektion
    Von a4-user im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 15:52
  4. 8E/B6: 90.000 KM Service + Zahnriemen
    Von pleasure im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 20:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •