Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    91614
    Registriert seit
    08.04.2015

    Ausrufezeichen Motorkontrollleuchte leuchtet und würgt hin und wieder ab obwohl kupplung gedrückt!

    Hallo liebe Audi Freunde,

    Habe ein kleines Problem mit meinem Audi a4 B6 8E 2,0 Benziner. Bei dem Auto leuchtet hinundwieder die MKL und ESP, nach kurzer Zeit verschwindet die ESP leuchte zwar wieder aber die MKL bleibt. Verschwindet jedoch nach einigen Stunden bzw. nach einem Tag. Wenn ich jedoch fahre wenn die MKL leuchte leuchtet dann würgt er mir manchmal an Ampeln ab, undzwar so: Ich schalte in 2. Gang runter und bin bei ca. 30 km/h und die Kupplung ist durchgedrückt und das Ding geht mir aus, manchmal echt nervig und nicht so gesund . Heute haben wir mal die Abdeckung des Motors abgenommen und haben gesehen das eins Isolierband an nem Schlauch drauf ist und von dort Sabbert es raus...Öl glaub ich. haben das abgemacht und sieht jetzt so aus: Bilder füg ich zu.
    1. Kann es davon kommen oder hat es einen Anderen Grund.
    2. wie heißt das Teil was ich da benötige bzw muss ich da alles erneuern?

    Achja das Auto ist weder gechipt und es Fehlerspeicher ausgelesen, Werkstatt wusst anscheinend auch nicht genau bescheid was los ist.


    Danke schonmal

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG3926.jpg 
Hits:	43 
Größe:	176,3 KB 
ID:	297465Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG3927.jpg 
Hits:	38 
Größe:	195,7 KB 
ID:	297466

    Philipp

  2. #2
    Benutzer Avatar von audi1986
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FJP

    Ort
    Mond
    Registriert seit
    02.01.2010
    Hallo,

    logisch das er dir ausgeht. Er zieht ja Nebenluft über "das Loch".
    06B 129 627 AB, ~48€
    Auf Kriegsfuß mit seinem Audi A4

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    91614
    Registriert seit
    08.04.2015
    Dankeschön, meinst du ich kann es als Laie selber einbauen? weil das loch war nicht da nur mir ist an der stelle ein iso-Band aufgefallen was ich abgemacht habe, anscheinend noch vom Vorbesitzer.

  4. #4
    Benutzer Avatar von audi1986
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FJP

    Ort
    Mond
    Registriert seit
    02.01.2010
    Solange man(n) nicht zwei linke Hände hat, sollte man es hinbekommen.
    Also war um das Loch das Isolierband drumherum gewickelt oder wie?
    Auf Kriegsfuß mit seinem Audi A4

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    91614
    Registriert seit
    08.04.2015
    Ja genau, da war aber noch so ein gummiteil oder bzw ring innendrin das fast genausobreit war wie die öffnung..ist uns aber runtergefallen und haben es nicht mehr gefunden naja passiert. In der Werkstatt wurd mir gesagt ich kann aber so auch noch bisschen fahren, also Kurzstrecken. Kommt halt bisschen Öl raus. Ist das okay?

  6. #6
    Benutzer Avatar von audi1986
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FJP

    Ort
    Mond
    Registriert seit
    02.01.2010
    Hallo,

    das Teil ist normalerweise ein Teil. Das Iso-Band sollte wohl nur den Defekt vertuschen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	06B129627AB.jpg 
Hits:	29 
Größe:	46,5 KB 
ID:	297476

    Über das Loch zieht er nun Nebenluft, dies wird besonders bemerkbar dann im Leerlauf.
    Würde das Teil relativ schnell austauschen.
    Auf Kriegsfuß mit seinem Audi A4

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    91614
    Registriert seit
    08.04.2015
    Okay vielen dank, hat echt gut geholfen ich versuch das jezt mal umzusetzen

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    91614
    Registriert seit
    08.04.2015
    Okay verbaut, aber der Fehler ist noch da

  9. #9
    Benutzer Avatar von audi1986
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FJP

    Ort
    Mond
    Registriert seit
    02.01.2010
    Hallo,

    was sagt denn der FS?
    Kann sein, dass er sich erst an den neuen Zustand gewöhnen muss, da der Langzeittrimm dir weggelaufen ist.
    Geändert von audi1986 (12.04.2015 um 22:08 Uhr)
    Auf Kriegsfuß mit seinem Audi A4

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Ort
    91614
    Registriert seit
    08.04.2015
    Also habe vor Paar Tagen Luftmassenmesser mit dem Stecker gewechselt, funktioniert jezt einwandfrei. FS hat auch gesagt das es der ist. Jezt geht es endlich wieder )

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Motor ruckt bei Gaswegnahme und Motorkontrollleuchte leuchtet!!!
    Von RedKaWodBull im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 20:37
  2. 8E/B7 - Nach Unfall ESP leuchtet und später Motorkontrollleuchte???
    Von Audi-Lover im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 20:43

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •