Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL

    Registriert seit
    29.12.2014

    Rucken bei vollem Lenkeinschlag

    Hallo,

    ich habe meinen Avant erst seit September 2014, kurz danach habe ich auf WR gewechselt. Letzte Woche habe ich wieder auf SR gewechselt (8x18 ET43 235/40/18).

    Beim Wechsel habe ich ein Auge auf alles geworfen und nichts (für mich als Laie) unnormales gesehen. Nun zum Problem, es fühlt sich so an also ob die Räder nicht richtig fest sind. Ist wirklich schwierig zu beschreiben. Beim lenkeinschlag und ganz vorsichtigem fahren fühlt es sich so an als würde das kurvenäußere Rad eiern oder evtl. rutschen. Das passiert links und rechts herum. Räder liegen alle plan auf und sind mit einem Drehmomentschlüssel angezogen wurden.
    Beim fahren an sich gibt es keinen Probleme, als ich an der Tanke im hellen stand habe ich gleich Luft aufgepumpt (von 2.0 auf 2.5 Bar). Das hat auch nichts geholfen. Dann fiel mir noch auf, dass die Reifen DOT 2008 haben und wahrscheinlich über den Winter etwas porös geworden sind (feine Haarrisse nur vorn, Reifen hinten DOT 2011).
    Kann es auch daran liegen? Sind die Reifen zu hart und rutschen jetzt bei vollen Lenkeinschlag und langsamen beschleunigen? Oder liegt hier ein Defekt am Fahrwerk oder Antrieb vor?

    Ich kann mich nicht errinnern mit WR diese Probleme gehabt zu haben.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von logo103d
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ JEM

    Ort
    26XXX Nds
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ein wenig scheint normal zu sein. Wenn ich von 18" Winter auf 19" Sommer wechsle merke ich sowas auch ein wenig.
    When I was young I was known as ...

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    01.04.2015
    Ich habe exakt das gleiche Problem, auch bei dieser Reifendimension! Es fühlt sich nicht gut an, jedoch glaube ich nicht das es von den Reifen/Felgen kommt. Es ist eher "mechanisch".

    mfg

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Lautes Quietschen bei vollem Lenkeinschlag
    Von Ste im Forum Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.06.2014, 21:01
  2. 8E/B7 - Rucken bei Gas wegnahme (vorwiegend bei stop&go)
    Von azzY im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 17:39
  3. 8E/B7 - Lenkung, Quietschen bei vollem Lenkeinschlag
    Von jp89 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 19:54
  4. 8E/B7 - Servolenkung quiescht bei vollem Lenkeinschlag
    Von MiniMoliX im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 14:38
  5. Re: Lenkrad knarzt bei vollem Lenkeinschlag
    Von Citysounds im Forum Innenraum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 12:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •