Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Düsseldorf
    Registriert seit
    13.05.2014

    Absolute Reifen-Newbie Frage passt das? Und was ist mit TÜV?

    Hi,

    also mein B5 nähert sich langsam technisch der 100%igen Funktion. Die Reifen sind aber leider etwas alt, sind aber auf Stahlfelgen (195) mit den typischen Audi Plastikradblenden. Also wenn schon kaufen, dann etwas schöneres!
    Über Wallapop könnte ich jetzt 5 Jahre alte Reifen auf exakt diesen (http://www.ebay.de/itm/Alufelgen-Som...item1c41ff7c53) Audi-Felgen bekommen. Das sind allerdings 225/16 Zoll Felgen. Gibts damit irgendwelche Probleme? Mein spanischer Fahrzeugschein sagt es geht bis 205, hier im Wiki stehen die 225/R16 mit in der Liste.
    Heisst das ich kann sie ohne Modifikation montieren?
    Eine Dokumentation weiß ich nicht, ob die mit dabei ist. Der TÜV hier wird wohl nix sagen, aber wenn ich mal zurück nach Deutschland gehe? Muss man sowas eintragen lassen? Noch nie gemacht...
    Und zuletzt, die Reifen aus dem Angebot haben 40000km runter und sind 5 Jahre alt. Sind da 250€ mit Felgen ok?

    Ganz genau sind es: 225 45 R16!

    Vielen Dank für jegliche Hilfestellung,
    Tobi
    Geändert von Thrakath (08.04.2015 um 15:01 Uhr)

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also im Angebot steht 225/55 16" und die wirste aufn A4 nicht fahren dürfen wegen dem Abrollumfang. Schau doch mal in deine Papiere, in Spanien stehen doch auch die Reifengrößen drin, der ITV in Spanien beanstandet eigentlich auch falsche größen und auch für Tuning teile geht nix ohne Papiere..
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Düsseldorf
    Registriert seit
    13.05.2014
    Nene, sry ist vielleicht missverständlich! In Ebay is es nur beispielsweise die Felge.

    Das Angebot ist diese Felge mit 225 45 R16. Laut Wiki hier geht es, laut einer anderen Seite müssten es 225 50 R16 sein...?!

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Düsseldorf
    Registriert seit
    13.05.2014
    Wie gesagt, der Link zu Ebay ist nur ein EXEMPLARISCHES Foto der Felge die mir angeboten wird (Für den Eindruck)! Nicht die Kombination die mir angeboten wird. (225 45 R16)...Also gehen 45 oder nicht?

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also erfrage doch erstmal die genauen Felgenmaße, also 7Jx16" in Et 43 zum Beispiel. Dann kann man auch sagen ob die felge überhaupt gefahren werden darf und passt.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Düsseldorf
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ok ist in Anfrage...! Also bei der Ebay Auktion wären das ja dann die von Dir besagten 7,5x16 aber mit ET45.
    Mal sehen was er schreibt, vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Düsseldorf
    Registriert seit
    13.05.2014
    Also es sind die 7,5x16 ET45 mit 225/45/R16 Reifen...darf ich?

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Theoretisch ja, aber sie müssten eingetragen werden.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #9
    Benutzer Avatar von Jan_1,8T
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Ort
    Mittelfranken
    Registriert seit
    23.01.2015
    225/45 R16 aufm b5?

    Tachoprüfung, §19.2 und dann noch zulassungsstelle zum eintragen in den schein... ca 150-200 €...

    mach 225/50R16 drauf dann sparst dir einiges...
    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren!

  10. #10
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
    Registriert seit
    28.11.2003
    Warum Tachoprüfung bei 225/45?
    z.B. http://www.brock.de/Gutachten/Brock/...T35%2057,1.pdf
    Sent from my Nokia 3210.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Passt das noch?? 19er mit Distanzen...was ist max. möglich?
    Von skalp im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 20:03
  2. 8E/B6 - rad Reifen kombi 7,5J x 18H2 ET 40 mit 225er Reifen Passt das???
    Von jayjay_becks im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 16:21
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 16:03
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 23:34
  5. B6/8E 18" Felgen vom Audi A8 mit 235/50 Reifen passt das?
    Von Miller im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 14:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •