Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Kürten
    Registriert seit
    01.02.2015

    DTS Gewindefahrwerk

    Hallo. Ich bin auf das DTS Gewindefahrwerk gestoßen für 269,-. Nun meine Frage. ..ich weiß über die Suche würde ich was finden aber wer hat sowas schonmal verbaut gehabt und wie sind die Erfahrungen damit? Soll ja das gleiche sein wie AP und KW...

  2. #2
    Benutzer Avatar von Bl4ck MaRiNe
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX / HES

    Ort
    Essen NRW
    Registriert seit
    24.05.2010
    damals als führerschein-neuling ohne ahnung und geld habe ich ein solches in meinem Vento gehabt. Knüppelhart und mehrfach federn gebrochen. Desweiteren würde ich heute arge bedenken haben, wenn ich auf den Preis schaue.
    An sicherheitsrelevanten Bauteilen (wie z.B. Reifen, Bremsen, Fahrwerk) sollte man keinesfalls sparen. Wer billig kauft kauf zwei mal, oder evtl. zum letzten mal. meine meinung.
    "zwangsbeatmet" Spritmonitor.de ٩(̾●̮̮̃•̃)۶

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Registriert seit
    23.01.2015
    Zitat Zitat von Bl4ck MaRiNe Beitrag anzeigen
    ... Wer billig kauft kauf zwei mal, oder evtl. zum letzten mal. meine meinung.
    Diese Erfahrung hab ich im Januar auch gemacht.
    Daher kommt jetzt ein KW Street Comfort bei mir rein.

    Wenn es Dir dennoch zu viel sein sollte, dann lieber ein Vogtlangt oder Eibach Gewindefahrwerk.

    Gruß

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Kürten
    Registriert seit
    01.02.2015
    Ist da denn was wahres dran das es sich um ein ap handelt wenn ich dts kaufe? Ein Kumpel von mir hat sich so ein dts bestellt für seinen BMW und es kam ein ap im dts Karton. Und ap kostet dann ja auch schon soviel wie ein Vogtland etc. Ich verstehe halt nur den hohen Preisunterschied nicht vom Dts zum AP. ..

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Kürten
    Registriert seit
    01.02.2015
    Zitat Zitat von RszA4 Beitrag anzeigen
    schaut euch mal die Firmensitze div "Hersteller" an, evlt geht dann ein Licht auf wo was produziert wird , Ihr werdet unabhängig einiger Label , sehr oft in dem Ort Fichtenberg mit einer Adresse landen
    Soll heißen? KW, AP und DTS sind die gleichen Fahrwerke bei gleicher Qualitiät zu unterschiedlichen Preisen??

    Das DTS im DTS Shop kostet dort 259,- Euro im Vergleich zum Ap was 540 kostet...

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Kürten
    Registriert seit
    01.02.2015
    Habe jetzt intensiver nachgeschaut...

    Im DTS Shop kostet das Fahrwerk 259,. und hat die Art Nummer 299100020. Bei Pro-Styles gibt es auch ein passendes DTS mit der Art Nr 291300720 für 439,96.
    Beide sollen die SX Variante sein aber beide haben auch unterschiedliche Bilder( kann ja auch ein Beispielfoto sein)

    Aber das mit den Artikelnummern irretiert mich gerade total...

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Kürten
    Registriert seit
    01.02.2015
    Zitat Zitat von RszA4 Beitrag anzeigen
    werden vermutlich die selben sein , wobei bei DTS direkt beim Hersteller kauftst und in einem anderen Shop evlt den Händlerzuschlag zahlen musst,daher die unterschiedlichen Preise.
    Trotz unterschiedlicher Artikel-Nummern? Bei beiden steht DTS Art. Nummer..........

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Kürten
    Registriert seit
    01.02.2015
    Die habe ich schon angeschrieben, keine Antwort. Angerufen...keiner geht dran. Den ganzen Tag heute schon versucht.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von sTk
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAJA/KKT

    Ort
    nähe Magdeburg
    Registriert seit
    22.08.2013
    um das ganze hier mal aufzuklären. Nach einer kurzen telefonischen Konsultation mit Pro-Styles. Es handelt sich tatsächlich bei den DTS SX von Pro-Styles um ein AP-Fahrwerk bzw. um das "alte" DTS-Fahrwerk (was ja bekanntlich ein AP-Fahrwerk im DTS-Karton war/ist). Hier sind lediglich die Federn schwarz, statt blau und der Verstellteller ist etwas anders. Sonst ist laut Händler alles identisch.
    Geändert von sTk (31.05.2017 um 12:30 Uhr)
    LG, Tony
    Mein 1.8T - KLICK! >>VCDS HEX-V2 - Umgebung Magdeburg<<

  10. #10
    Benutzer Avatar von Cordi
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Am Rand zu NDS
    Registriert seit
    09.02.2017
    Ich habe im Octavia das DTS seit ich glaube 2011 verbaut, hat nun gute 170tkm gelaufen. Es ist straffer als das KW Var. 1 eines Freundes im Bora - also identisch ist es schonmal nicht.
    Ich tausche es nun aus, da es anfängt zu "stuckern". Nach 170tkm für mich aber absolut okay. Hinten gabs es zwischendurch aber schonmal neue Dämpfer auf Garantie. Die Garantiebearbeitung war zwar ne Katatsrophe, aber sie haben es bezahlt.
    Das ist bei KW aber nicht anders: Da hat mein o.g. Kumpel ganz bittere Erfahrungen gemacht. Nach knapp über zwei Jahren, nichtmal 60tkm waren hinten beide Dämpfer nass. Kulanz: Null. Wozu also den KW-Aufpreis von 700,- Euro?
    Ich kaufe jetzt wieder das DTS. Wenn das wieder 170tkm hält ist alles tutti - auch die Markenfahrwerke halten nicht wirklich länger.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von sTk
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAJA/KKT

    Ort
    nähe Magdeburg
    Registriert seit
    22.08.2013
    Schreibt mal bitte immer dazu, wie viel ihr für euer DTS-FW bezahlt habt. Die Fahrwerke für 280€ sind die neuen und für >400€ die alten - die sehen dann auch anders aus. Ich hätte ziemlich gerne mal eine Referenz von Jmd. der dieses von Pro-Styles für 450€ bezogen hat, am besten mit "Langzeiterfahrungen".
    LG, Tony
    Mein 1.8T - KLICK! >>VCDS HEX-V2 - Umgebung Magdeburg<<

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Ich habe in meinem Passat 3B ein DTS für 400€ gefahren. Es war noch das alte ohne Vorspannfeder. Bin damit teilweise über 100km am Stück gefahren in Verbindung mit 18 Zoll und fand es vom Fahrkomfort sehr gut. Mein jetziges S-Line ist härter.

    Das neue DTS hat jetzt auch wie KW eine Vorspannfeder und die Hauptfeder ist wie bei KW "schmal"

    Es stimmt auch, das AP und DTS bis zu einem gewissen Jahr die Fahrwerke zusammen gebaut und verkauft haben. Deswegen haben einige ein DTS im AP Karton bekommen oder anders herum.
    Spritmonitor.de

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - A4 B8 Ap DTS Gewindefahrwerk erfahrungen
    Von s-line im Forum Fahrwerk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.09.2017, 15:01
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2016, 17:28
  3. 8D/B5 - A4 Quattro Gewindefahrwerk von Dts ??
    Von Bluetatta im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 12:32
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 13:03
  5. 8D/B5 - Update in Sachen DTS/AP Gewindefahrwerk:
    Von Spliff Richard im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 15:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •