Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von quattro rs
    Modell
    Audi RS4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Registriert seit
    15.07.2012

    Schleifen nach lackieren Hilfe!

    Hi hatte mein audi lackiert vor paar Wochen heute gings zum schleifen mit 2000er nass Schleifpapier danach 3M Schleifpapier grün , gelb, blau .
    So alles soweit ok aber man sieht jetzt beim genauen hinsehen , minimale Kratzer vom schleifen man sagt auch Spinnennetz dazu .
    Welche politur ist zu empfehlen um die feinen Kratzer Weg zubekommen, bin bereit einige euros zu Blechen das ist es mir wert bitte um Hilfe und kommt mir nicht mit sonax oder ähnliches danke.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schröder
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.12.2010
    http://www.lupus-autopflege.de/3M-Pe...eifpaste-09375

    Ist Super, damit haben wir bei Magna Poliert

    Danach dann:
    http://www.lupus-autopflege.de/3M-Perfect-it-Hochglanz-Maschinenpolitur-09376

  3. #3
    Benutzer Avatar von quattro rs
    Modell
    Audi RS4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Registriert seit
    15.07.2012
    Okey also 3M wieder (schwarz) ich werd es versuchen Danke für den Tipp ich werd berichten

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    dahemm
    Registriert seit
    14.01.2015
    3m empfiehlt ja auch dass die einzelnen farben zueinander passen sollten. aber schätze das wirste wissen. spinnennetzte entstehn ja ehr durch fehler bei der lackierung. ich würde spätestens jetz nen fachmann hinzuziehen...
    tight lines und Spaß ist was ihr draus macht!

  5. #5
    Benutzer Avatar von quattro rs
    Modell
    Audi RS4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Registriert seit
    15.07.2012
    Hab es mit 3m probiert es bringt nix, leider ich werd wohl ihn was hochwertigeres greifen müssen nur was , ich kenne aus Amerika das Maguire nur ob das besser ist weiss ich nicht ???

  6. #6
    Benutzer Avatar von quattro rs
    Modell
    Audi RS4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Registriert seit
    15.07.2012
    es hat nix gebracht ich denke das nass schleifen hat spuren interlassen es so als würde man mit den küchen schwamm groben seite drüber gegangen sein es muss ein mittel geben um die feinen kratzer zu besitigen eventuell eine füllpolitur

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    Womit hast du denn poliert? Maschine und Politur? Würde ggf. mal noch einen durchgang fahren

    ansonsten das gröbste das ich bisher hatte meguiars #100 auf wolle

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  8. #8
    Benutzer Avatar von Himmel
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/FVD

    Ort
    Bruchsal
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen was du unter Spinnennetze verstehst... Swirls? Oder noch echte Schleifriefen vom Papier?

    Zum Thema Polieren: mir scheint es so als ob dir eine schärfere Politur deutlich weniger nutzt als eine ein klein wenig verbesserte Technik... warst du schonmal bei jemandem der das Thema "Aufbereitung" drauf hat?

    Gruß

    Himmel
    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Komisches gereusch, Kratzen, Schleifen im motorraum??? HILFE!!!
    Von stivi_03 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 08:20
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 20:04
  3. Stumpfer Lack nach Lackieren?
    Von CptKalus im Forum Karosserie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 18:37
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 08:21
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 18:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •