Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Trekkerfahrer
    Gast

    Tolles Forum! Hallo aus Lübbecke

    Hallo Leute,
    möchte mich kurz vorstellen.
    Da ich seit kurzem einen A4 besitze, bin ich auf dieses tolle Forum hier gestoßen.
    GROßES Lob an alle die hier so ausgiebig und vorbildlich ihre Erfahrungen mitteilen.
    Auch die bebilderten Tipps in der Wiki und die kompententen Umbautipps von vielen Usern, die sogar bebildert erklärt werden, sind absolut Top !
    Freue mich wirklich, hier meine Erfahrungen mit euch austauschen zu dürfen.

    Aber nun kurz zu meinem neuen Audi:

    B7
    Bj. 2005
    78.000km
    Limosine
    1.8t BFB
    Klimatronic
    Multitronic
    kleines Navi

    So ist der Wagen absolut serienmäßig.
    Ich hatte schon diverse Autos in den letzten 20 Jahren. Von Kleinwagen bis zum Suv (Pajero) war alles dabei. Auch schon ein 535i V8.
    Ich suchte nun ein Auto, um meine Entfernung von 30km zur Arbeit möglichst komfortabel und noch relativ wirtschaftlich zu bewältigen. Da ich 2m groß bin und 150Kg wiege, suchte ich nach einem geräumigen Fahrzeug, und wollte eigentlich ursprünglich nen A6. Ich brauche kein Hochgeschwindigkeitsfahrzeug für die BAB, sonst hätte ich auch wohl eine andere Motorisierung gewählt.....
    Da die A6 im Umkreis (Automatik war Pflicht) leider alle runter gerockt waren oder jenseits der 150.000km waren, habe ich mich bei einem Bielefelder Händler mal spaßenshalber in einen A4 gesetzt. Wollte nur mal gucken, ob ich da rein passe.
    Und siehe da, Sitzt ganz hinten, (fast) ganz unten, dann hat das wunderbar gepasst. Kann zwar hinten dann keiner mehr sitzen, aber das soll mir egal sein
    Also habe ich mich auf A4 umorientiert, und habe dieses Schmuckstück hier gefunden

    Der Wagen kommt von einem Händler. Die 78.000km habe ich bei einem VAG-Vertragshändler überprüfen lassen. Sind absolut nachvollziehbar und echt. Wurde immer schön fachmäßig gewartet.
    Der Zustand ist eigentlich traumhaft. Nahezu neuwertiger Innenraum... Fein

    Investiert habe ich jetzt zu Beginn gleich mal eine fette Inspektion für 1000€.
    Habe Zahnriemen, WaPu, Kerzen, Motoröl, Bremsflüssigkeit, Ventildeckeldichtung wechseln lassen.
    Und das ATF-Öl habe ich auch wechseln lassen, da ich weiß wie kostspielig ein Automatikgetriebe mal werden kann...(hoffe mein MT hält noch ein bißchen)

    So, jetzt habe ich ja hier auch schon ein wenig gestöbert, und entsetzt gelesen, daß wohl gerade mein BFB Motor gerne mal Zicken macht bei diversen Rohren und Ventilen , die drum rum sitzen....
    Hoffe, daß ich da nicht all zu große Probleme bekomme.
    Vielleicht kommt ja hier jemand aus der Nähe, der sich da genau auskennt und mal einen Blick unter meine Haube werfen möchte, um diese Stellen zu inspezieren.... Das wäre dann perfekt. Ich weiß nicht, ob ich da ein richtiges Auge für habe

    So, dann allen mal eine gute Fahrt...man liest sich

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    und willkommen

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3
    doru_alin79
    Gast
    willkommen

  4. #4
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Trekkerfahrer,

    willkommen hier und allzeit
    ne handbreit Luft um die

    Gruß, Hu-Cky
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich Willkommen

Ähnliche Themen

  1. Hallo Forum aus Spanien.
    Von IN audi TO im Forum Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2015, 11:36
  2. Hallo forum
    Von Underground75 im Forum Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2015, 09:29
  3. 'Noch ein neuer aus dem Raum OWL/Minden Lübbecke
    Von Wasja im Forum Vorstellung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 17:37
  4. Hallo Forum
    Von ring_09 im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 18:15
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 17:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •