Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 65
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Hm, wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf?! Fahre ja auch den BDV, und meiner hat bei ca 1900 Umdrehungen und ab und an im Leerlauf auch ein vibrieren. Habe mich durchs Internet gelesen und es ist wohl bei sehr vielen dieser Motoren so, das sie sehr unruhig laufen. Bei dem einen schlimmer bei den anderen weniger bis gar nicht. Mein Nachbar hat ihn in seinem Cabrio, bin mitgefahren und ist genau das gleiche.
    Bei meinem ist technisch alles ok, und ich habe mich langsam dran gewöhnt. Der schöne Sound entschädigt doch ein bisschen.
    Im MotorTalk Forum nannte einer den BDV eine "geilen Drecksmotor". Irgendwie hat er recht.

  2. #22
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    27.09.2014
    Hi Hamelenser, na klar Senf ist immer gut .

    Ja diese Vibrationen sind bei dir denke ich auch nicht so schlimm und leichte Vibrationen kann man ja auch ertragen. Nur bei mir ist es schon so schlimm das was dran sein muss.

    Weißt du selber das er technisch ok ist, oder wurde es dir von einer Fachwerkstatt gesagt?

    Der Sound, schön rotzig, ist mit Hauptgrund warum ich ihn noch nicht verkauft habe . Obwohl ich gerne eine neue Auspuffanlage von BN-Pipes hätte

    Ich habe aber am 28.05. einen Termin zum ZMS Wechsel. Meiner erzeugt klacker Geräusche beim Beschleunigen und klackt beim einkuppeln. Das sind denke ich eindeutige Anzeichen für ein Defektes ZMS. Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn die Operation vorbei ist.

    Ist bei dir noch das erste ZMS drinne?

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Als ich ihn im März gekauft habe wurde die Kupplung erneuert. In dem Bereich ist bei mir alles in Ordnung. Wenn es aber schon scheppert und knackt, dann wird bei deinem echt mehr dran sein, was nichts mit den Vibrationen zu tun hat.
    Liebäugel im nächsten Frühjahr mit der Fox Anlage, habe nur bedenken das die den Motor übertönt. Deshalb überlege ich noch mir nur andere Blenden dranmachen lassen.

  4. #24
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    27.09.2014
    Hast du ihn dir dieses Jahr gekauft? Dein erster Audi? Das mit neuer Kupplung ist schon super.

    Was verbrauchst du so im Schnitt? Als ich meinen gekauft habe bin ich meinen mit 6,8 Liter auf 100 km gefahren bei 80 auf der Landstraße, das schaffe ich jetzt leider nicht mehr.

    Fox Anlage? Noch gar nichts von gehört. Ja man will ja noch gemütlich Reisen da soll er ja nicht drönen aber die Videos auf Youtube von der BN-Pipes Anlage haben mich schon überzeugt. Man kann ja erst nach KAT oder so auswählen.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Guckst du hier

    http://www.fox-sportauspuff.de/index...1_6_31_1160_36

    Die haben vermutet das das vibrieren von der Kupplung kommt. So habe ich neue Kupplung bekommen, hehe. Zahnriemen haben die auch noch gemacht, d.h. ich das Material und das Autohaus den Einbau. Regulär soll der Wechsel um die 1000 Euro kosten...Habe jetzt 450 dazubezahlt. Aber keine Bange, Intervallmäßig kommt er erst mit 180 tkm dran,
    Mein Verbrauch hat sich jetzt bei 8,6 eingependelt. Also Sprit. Öl braucht er ca 1 Liter auf 3000.

  6. #26
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    27.09.2014
    Oh cool hört sich schon fett an... Du Glückspilz. Die Zwei großen Baustellen noch machen lassen da hat man dann wirklich keine Probleme mehr .
    Ich habe meinen Zahnriemenwechsel selber zahlen müssen, aber immer noch Peanuts zum ZMS+Kupplung.

    Garantie gibt dir auch keiner wenn der Zahnriemen bei 160000 km reißt und ein Frontmotor kostet 7500 EURO. Auf solchen Kosten möchte man ja auch nicht gerne sitzen

    Ist das dein erster Audi? Glücklich bis jetzt?

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Aber es gibt doch dieses Kit

    http://www.4kkit.de/das-valeo-4kkit/kurzinfo/

    Ist doch günstiger als Kupplung und ZMS

    Ne nicht mein erster. Hatte zwei Audi 80 B2, einen Audi 80 B3 und einen Audi 80 B4. Dann kam Familie, Kinder, 2 Omegas, 1 Dacia Logan, 1 Passat , 1 Insignia und jetzt bin ich wieder bei Audi gelandet.

  8. #28
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    27.09.2014
    Naja ist doch aber bestimmt auch so teuer oder? Wow das sind ja ganz schön viele 😉. Siehste mein Audi ist mein erstes Auto und dann solche Sachen. Das trübt mein Verhältnis zu audi ein wenig mit dieser ruckelei. Wenn es aber mit dem zms erledigt ist sei Ihnen verziehen, aber wenn nicht... Dann wird es eventuell eine andere Marke, weil gerade die laufruhe ist der Grund für den Kauf eines 6zylinders...

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Erkundige dich einfach mal nach dem Kit.
    Also wenn ich richtig überschlage, gab es bei uns in der Familie 10 Audis. Von denen hat eigentlich nur einer Zicken gemacht. Ein 100er aus den frühen 80er Jahren.

  10. #30
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ja das werde ich machen. Oh man Wahnsinn. Dann sind ja gute Erfahrungen mit audi gemacht worden.

  11. #31
    Benutzer Avatar von einsachttee
    Modell
    Audi S4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/HHU

    Registriert seit
    26.02.2013
    Zitat Zitat von AUDI_BDV_Avant Beitrag anzeigen
    Hallo A4 Community,


    Zylinder 1: 13,7 bar
    Zylinder 2: 11,4 bar
    Zylinder 3: 13,3 bar
    Zylinder 4: 13,7 bar
    Zylinder 5: 12,9 bar
    Zylinder 6: 13,4 bar

    Daraufhin sagte er mir dass das Ruckeln daher kommt und dass es sich dabei um erheblichen Verschleiß handelt. Reperaturkosten 3500 - 5000 EURO.

    Ich dacht nur bevor ich so viel Geld in das Auto stecke muss ich erstmal herausfinden ob es wirklich so ist. Ich habe die Grenzwerte von Audi für diesen Motor in die Hände bekommen

    Sascha
    bei was für nee Pfeiffe warst du denn?
    sorgen müsstest du dir erst ab 9bar abwärts machwn

  12. #32
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ja bei diesem Thema war ich auch ganz schön verwirrt was mir mein Mechaniker gesagt hat. Wenn das aber mitbekommen Wechsel des zms erledigt ist, sei ihm das verziehen. Ne Spaß 😉

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Viel Spaß morgen beim Werkstattbesuch. Vergiss nicht zu berichten ob es geholfen hat.

  14. #34
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    27.09.2014
    Hi hamelenser. Danke schön. Habe schon ganz schön bammel. Habe noch gemerkt das mein linkes Vorderrad zittert beim anfahren, nicht das noch was großes auf mich zukommt. Da die antriebswellen aber eh rauskommen gucken sie da gleich drüber... Morgen gebe ich den audi erstmal ab und Freitag wird er sich ran machen... Ich berichte dann auf jeden fall

  15. #35
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    27.09.2014
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uploadfromtaptalk1433192899753.jpg 
Hits:	26 
Größe:	173,7 KB 
ID:	300654Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uploadfromtaptalk1433192951329.jpg 
Hits:	25 
Größe:	161,2 KB 
ID:	300655

    Hallo a4freunde. Ich habe meinen Audi zurück ��. Zms ist bis in den begrenzer reingedreht und das ausrücklager kam den Mechanikern entgegen und ist auseinander gefallen... Das schalten ist wirklich geschmeidiger geworden. Kein ruckeln mehr beim einkuppeln. Trotzdem ist das sporadische zucken im leerlauf und ruckeln beim beschleunigen. Ist aber weniger geworden. Ich habe das Gefühl das der Motor rau klingt. Es blitzt auch kurz das Abs Lämpchen beim ausmachen des Motors. Weitere Anhaltspunkte welche zum beseitigen des unruhigen motorlaufes führen nehme ich weiterhin gerne entgegen.
    Geändert von mounty (02.06.2015 um 08:31 Uhr)

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Dann hast es ja jetzt ein bisschen ruhiger. Was das vibrieren angeht wirst du dich mit abfinden müssen oder dir den Kopf zerbrechen. Habe jetzt mit vielen gesprochen/geschrieben die den gleichen Motor haben. Bei vielen (nicht allen) ist es so das er im Leerlauf und bei den ominösen 1900 Umdrehungen unruhig läuft.
    Von ZMS, Kupplung, Zündkerzen, Zündkabeln, Zündspule, Motorlager ist schon vieles verdächtigt worden. Ich lebe jetzt damit, genieße den 6 Zylinder Sound und freue mich das mein Ölverbauch langsam sinkt.

  17. #37
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    27.09.2014
    Also mit diesem Ruckeln werde ich mich nicht zufrieden stellen, das kann nicht "Stand der Technik sein". So ich habe jetzt das ZMS neu.

    Dennoch ist ein sporadischs Zucken im Leerlauf geblieben. Ausserdem dieses ruckelige Beschleunigen. Ich spüre es sogar ein wenig im Lenkrad, auch bei konstanter Fahrt.
    Das klackern bei kaltem Motor ist auch geblieben.

    Die Drosselklappe, Saugrohrumschaltung oder vllt doch was von der Zündung kaputt....
    Antriebswellen dürften es ja nicht sein im Leerlauf oder?
    Können Radlager auch zum Ruckeln führen?

    PS: Beim ersten losfahren am Tag spüre ich nach dem ersten einkuppeln und losfahren ein einrasten unterhalb des Autos? Habt ihr sowas auch schon mal gehabt? Vllt hängt das ja alles zusammen.

    Danke schonmal

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    http://www.motor-talk.de/forum/leich...v-t934918.html

    Lies mal
    davon könnte ich dir zig Links schicken.
    Und der Motor ist ja nicht Stand der Technik heute sondern der hat ja nun schon ein paar Jahre (Jahrzehnte fast) auf dem Buckel.
    Aber finds auch nicht schlecht wenn wer hartnäckig bleibt....

  19. #39
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Magdeburg
    Registriert seit
    27.09.2014
    Das stimmt. Wenn man sich aber die 6 Zylinder der b5 Reihe ansieht dann sieht man des es egal ist wie alt die sind, denn die laufen und zwar mit wesentlich weniger Problemen 😉. Jepp ich habe Tage da will ich ihn verkaufen. An den anderen liebe ich ihn einfach 😍 und will nicht aufgeben...

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Aber jetzt wo du schon soviel Kohle und Nerven investiert hast kannst ihn doch nicht verkaufen.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - S4 AGB läuft im Leerlauf/niedrigen Drehzahlen unrund
    Von drschorsch im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 19:57
  2. 8E/B6 - 2.5 TDI unruhiger Motorlauf im Leerlauf
    Von MaAsterP im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 22:24
  3. 8K/B8 - Ruckeln / Stottern / Zündausetzer bei niedrigen Drehzahlen
    Von bilzebub im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 11:39
  4. 8D/B5: Audi A4 B5 -->Unruhiger Leerlauf!!
    Von PIMPER-MAN im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 20:24
  5. 8D/B5: 1.9TDI: Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen
    Von barbo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 18:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •