Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    vikila
    Gast

    Möchte mir einen B5/8D kaufen

    Hallo zusammen,
    1. Ihr habt hier ein super forum!! Brutale Bilder. Hab mir die Leseraudis durchgeschaut (Mein lieber Mann)

    2. Ich will mir jetzt ein neues Auto zulegen und bin nur Zufällig auf eure Page gekommen. Meine Vorstellung ist ein B5/8D bj96-97 mit dem 1.8Motor 125PS. Wie verhält er sich, ist er sportlich oder sparsam??

    Haben die B5/8D Probleme gehabt, auf was muss ich beim Kauf achten??

    Wie hoch ist der Versicherungsbeitrag c.a. viel, wenig

    DANKE

  2. #2

    Re: Möchte mir einen B5/8D kaufen

    Hi habe auch einen 1.8er Bj. 96 momentan 240 000 € ( Har Har ich mach mich )

    Probleme gibt es eigentlich bei dem immer nur mit dem Querlenkern sonst hatte ich keine Probleme.
    Naja zum Spritverbrauch ... Man kann seine 8 - 9 Liter auf jeden Fall hinbekommen, aber wenn man Spaß am fahren haben will muss man schon mit den 10 - 12 Litern rechnen.

    Ich bezahl bei meiner Versicherung ( 19 Jahre alt ) bei 100 %, 124 € Teilkasko Ohne Selbstbeteiligung

    Hast du denn schon einen in Sicht, Preis, km ?

    Gruß

  3. #3
    vikila
    Gast

    Re: Möchte mir einen B5/8D kaufen

    Ja, also unser Nachbar (75 Jahre alt) möchte seinen 96 mit c.a. ~120.000km Klima für 4200€ verkaufen.

    Aber auf den A4 Genus bin ich wegen der Leseraudis gekommen. 96bj werden im Handumdrehen auf S4 gestyled. RESPECT





  4. #4

    Re: Möchte mir einen B5/8D kaufen

    4200 kann man nichts sagen
    So viel würde ich für meinen auch verlangen wollen

    Was hat er den noch so als Ausstattung ?

    - Mittelarmlehne ?
    - Sportsitze ?

    Aber wie gesagt 4200 € ist wirklich ok.

  5. #5
    vikila
    Gast

    Re: Möchte mir einen B5/8D kaufen

    haben die 96bj. Serienmäßig ein Aussenthermometer, Bordcomputer??

  6. #6

    Re: Möchte mir einen B5/8D kaufen



    Nur im Klimabedienteil

  7. #7
    Mastadesdesasta
    Gast

    Re: Möchte mir einen B5/8D kaufen

    hi,
    ich hab mir vor 2 wochen auch einen B5/8D angeschafft
    hat zwar schon 150tkm auf der uhr aber ist ein Austauschmotor mit ca 40tkm seit 2 jahren drin.
    Naja noch hab ich keine Probleme^^
    Bezahl mit der 1.8T Maschine 112 euro im monat TK mit 150 selbstbeteiligung.
    Verbrauch kann ich noch nich genau einschätzen so um die 9 L bei normaler fahrweise.
    Mfg Jens

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: Möchte mir einen B5/8D kaufen

    oben gehts aber nich um den 1.8er T, sondern den ohne T(urbo)

    4200€ klingt echt gut
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  9. #9
    vikila
    Gast

    Re: Möchte mir einen B5/8D kaufen

    Bei vielen Autos kann man den Preis durch Krankheiten wie z.B. Rost u.s.w runterdrücken. Was für Argumente könnte ich dan beim Kauf eines A4 gebrauchen??

  10. #10
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Möchte mir einen B5/8D kaufen

    -----

  11. #11
    vikila
    Gast

    Re: Möchte mir einen B5/8D kaufen

    ja sorry es gibt eben auch andere Autos auf der Welt außer AUDI und die rosten halt mal gerne z.B. Opel???

    Kostet die der Querlenker wirklich so viel?? Klar alte Renter zieht man nicht über den Tisch, mal schauen ob das überhaupt klappt mit dem Auto, wenn nicht kauf ich so wieso 100% einen A4.

    Gestern habe ich mir 2 Std. lang die Leseraudis durchstudiert. Sagenhaft. denke den ganzen Tag nur an Klarglasscheinwerfer, da das Thema ziemlich häufig bei euch vorkommt

  12. #12

    Re: Möchte mir einen B5/8D kaufen

    So, von mir auch mal herzlich Willkommen

    Ich hab nen 95er A4 mit 1.8er Motor. Es ist auch ein Austauschmotor mit 90 000km drin und die Karosse hat 175 runtergehabt.
    Hab ihn mir auch nur gekauft, weil er den neuen Motor drin hat. Audi hat nicht nur den Motorblock sondern auch weitere Teile im Motorraum getauscht Bin echt zufrieden damit.

    1.8er sollte schon sein, bin ein 1.6er gefahren mit Serienbereifung und ohne veränderungen und das ding musste man anschieben damit er nicht stehenblieb.

    Ich finde den 1.8er schon recht sportlich, man kann eigentlich schön beschleunigen und ich mach auch jeden 318er fertig, manchmal sogar 320er

    Ich hab auch 4200€ bezahlt für den hier : http://7797.rapidforum.com/topic=101578684819

    fotos unter http://www.toraweb.com/julian/fotos0815/a4/galerie.php

    in den nächsten 2 Wochen Gewindefahrwerkeinbau + Spurverbreiterungen

  13. #13
    nimrod
    Gast

    Re: Möchte mir einen B5/8D kaufen

    Jaja die Klarglasscheinwerfer. Meine sind letztes Wochenende erst an mein Autochen gewandert

    Also einen Rentner A4 für 4200€ das ist schon ein super Preis wenn der Wagen ansonsten ok ist.
    Bordcomputer hast du ansich nicht. (nur in der Klima)
    Und jeder A4 mit Klima hat eine ATA (Außentemperaturanzeige).

    Die Querlenker bekommst du komplett für ca. 350€ excl. Einbau. Der ist allerdings keine Hexerei. Ich habe bei meinem mittlerweile alle ausgetauscht.
    Und wenn der Wagen scheckheft gepflegt ist bekommst du sowieso die Aktion "40G4" bei Audi. Also die Traglenker gratis.

    Und dann noch: Viel Spaß hier im Forum!

  14. #14
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Möchte mir einen B5/8D kaufen

    nimrod_hb schrieb am 30.06.2005 16:57:
    Und jeder A4 mit Klima hat eine ATA (Außentemperaturanzeige).
    Wie? Die im Kombi oder die über Klimacodes?

    vikila schrieb am 30.06.2005 16:48:
    ja sorry es gibt eben auch andere Autos auf der Welt außer AUDI und die rosten halt mal gerne z.B. Opel???
    Mein A4 gammelt ganz schön unter der Batterie...

    Gruss Tristan
    Sent from my Nokia 3210.

  15. #15
    nimrod
    Gast

    Re: Möchte mir einen B5/8D kaufen

    Soweit ich weiß hat jeder A4 mit Klimaautomatik auch eine ATA im Kombiinstrument

  16. #16
    User gelöscht!
    Gast

    Re: Möchte mir einen B5/8D kaufen

    -----

  17. #17
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: Möchte mir einen B5/8D kaufen

    nimrod_hb schrieb am 30.06.2005 17:06:
    Soweit ich weiß hat jeder A4 mit Klimaautomatik auch eine ATA im Kombiinstrument
    Nein, ich habe keine. War die nicht Extra zu ordern? Oder liegt es daran das meiner ein Re-Import ist. Da werde ich doch mal die Forensuche bemühen.
    Sent from my Nokia 3210.

  18. #18

    Re: Möchte mir einen B5/8D kaufen

    die außentemperaturanzeige gabs erst ab FL 2 serienmäßig,
    sieht außerdem aus wie ein kleines FIS

  19. #19

    Re: Möchte mir einen B5/8D kaufen

    JanTDi schrieb am 30.06.2005 17:07:

    ich kann mich nur wiederholen: Rost?? Was ist das??
    Das ist das zeugs das an meiner Kofferraum Griffleiste dranhängt ,wird allerdings in den nächsten wochen auf Kulanz neu Gelackt^^


    Was ich nicht verstehe das ihr alle mit euren 1.8ern zufrieden seid,mein Alter A3 war ein 1.8 und ich fand das ding weder spritzig noch sportlich oder sonst irgendwas...

  20. #20

    Re: Möchte mir einen B5/8D kaufen

    1.8er sollte schon sein, bin ein 1.6er gefahren mit Serienbereifung und ohne veränderungen und das ding musste man anschieben damit er nicht stehenblieb.

    Ich finde den 1.8er schon recht sportlich, man kann eigentlich schön beschleunigen und ich mach auch jeden 318er fertig, manchmal sogar 320er
    Ja ne schon klar, nen 745er mach ich auch fertig, manchmal aber sogar 760er. "Schluck Ruß M5" ist meine devise, eh klar, oder?



    ja sorry es gibt eben auch andere Autos auf der Welt außer AUDI und die rosten halt mal gerne z.B. Opel???
    Muhaha, der Junge gefällt mir, willkommen im Forum



    @JanTDI

    Immer noch nix los in der Arbeit?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •