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Ergebnis 1 bis 20 von 77
  1. #1
    Benutzer Avatar von smoorface
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Franken
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    10.04.2010

    Kaufentscheidung beim Gewindefahrwerk

    ich kann mich einfach nicht entscheiden ...............
    Habe viele Beiträge hier im Forum gelesen, aber bin mir noch nicht zu 100% sicher.
    Habe 3 Gewinde zur Auswahl

    neues Eibach Pro Street S für 860€
    neues KW V1 für 870€
    oder ein gebrauchtes 2 Jahre altes H+R Monotube für 550€

    soll keine Hüpfbude werden, kenne nur persönlich das KW vom fahren her. Leider

    vielleicht hat einer noch nen kleinen Tipp für mich, damit mir die Entscheidung leichter fällt.

    Danke

    Gruß
    "Es ist nicht alles Gold was glänzt"

  2. #2
    Benutzer Avatar von DaniS4
    Modell
    Audi S4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    23.05.2013
    Bilstein B14 oder wenn es vom finanziellen passt das B16.

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Das Eibach Pro Street S ist weicher/sanfter als das H&R Monotube, ich habe beide nacheinander im B6 Limo gefahren, das KW habe ich noch nicht probiert.

  4. #4
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007
    kw v1 ist knüppel hart.
    Hatten wir im 8e b6 1.9er tdi mit 235/30/20.
    Nahezu unfahrbar

  5. #5
    Benutzer Avatar von Ecstasy.
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    07.12.2010
    Also ich hab im b5 nen KW Inox V1 und bin restlos zufrieden und auch noch nie nen besseres Fahrwerk gefahren..sehr viel restkomfort, absolutes Gegenteil von Knüppel hart...
    Und das bei einer ordentlichen tieferlegung..

    Zum Thema haltbarkeit:
    Fahre das Fahrwerk mittlerweile im 2. Audi und das nun auch schon seid 2 Jahren..im 1. Lief es schon Ca 1 1/2 Jahre und wurde von mir gebraucht gekauft..bis auf bissl flugrost an den federn absolut wie neu..

    Ich würde jedem zu dem KW raten..

  6. #6
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    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007
    Zitat Zitat von Ecstasy. Beitrag anzeigen
    Also ich hab im b5 nen KW Inox V1 und bin restlos zufrieden und auch noch nie nen besseres Fahrwerk gefahren..sehr viel restkomfort, absolutes Gegenteil von Knüppel hart...
    Und das bei einer ordentlichen tieferlegung..

    Zum Thema haltbarkeit:
    Fahre das Fahrwerk mittlerweile im 2. Audi und das nun auch schon seid 2 Jahren..im 1. Lief es schon Ca 1 1/2 Jahre und wurde von mir gebraucht gekauft..bis auf bissl flugrost an den federn absolut wie neu..

    Ich würde jedem zu dem KW raten..
    du fährst aber auch nen b5. Wir hatten es im b6 und der te fährt nen b6

  7. #7
    Benutzer Avatar von Ecstasy.
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Dresden
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    07.12.2010
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Fahrwerk Geometrie so viel anders als beim b5 is

  8. #8
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    18.12.2007
    Zitat Zitat von Ecstasy. Beitrag anzeigen
    Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Fahrwerk Geometrie so viel anders als beim b5 is
    dann hast du meinen Beitrag vermutlich nicht gelesen!!!!!!!!
    In unserem B6 war es in Kombination mit 20 Zoll Felgen mehr als knüppel hart

    Aber warum schreibe ich hier überhaupt wenn es eh keiner glaubt

  9. #9
    Benutzer Avatar von smoorface
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

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    Franken
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    10.04.2010
    Danke erst einmal für eure Antworten.

    Genau das meinte ich, jeder ist anderer Meinung.
    Macht das ganze nicht einfacher ...............

    Ein H+R wird es defenitiv nicht.

    Werde denke ich mich einfach mal aus dem Bauch heraus entscheiden.

    Im schlimmsten Fall habe ich die doppelte Arbeit mit dem ein und ausbau.
    "Es ist nicht alles Gold was glänzt"

  10. #10
    Benutzer Avatar von Ecstasy.
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

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    Dresden
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    07.12.2010
    Bei 20" wird jedes Fahrwerk härter...je größer die Zoll desto mehr merkt man von unebenheiten...KW v1 in Verbindung mit 17 o. 18" -> geht nicht besser

  11. #11
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
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    27.01.2003
    Er fragt aber eigentlich nicht nach den Persönlichen Einschätzung eines Fahrwerkes, sondern wenn möglich den Unterschied der genannten zu einander.
    Deswegen ist eure Diskussion hier eigentlich sinn frei.

  12. #12
    Benutzer Avatar von Ecstasy.
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

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    Dresden
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    07.12.2010
    Hat in deinem Freundeskreis niemand nen gewinde drin?

  13. #13
    Benutzer Avatar von auto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD / ???

    Registriert seit
    16.12.2009
    Für solche Fragen wäre es cool, wenn die Hersteller die Federraten und die Dämpfungskennwerte verraten würden. Dann könnte man einfach die Zahlen verlgeichen und gut is...

    Aber so musste ich auch schon viel Lehrgeld bezahlen...

    Ich kann zum Thema nich so viel beitragen außer, dass ich im B6 (Avant) ein FK drin habe und extrem zufrieden bin es aber dennoch NICHT empfehlen würde, weil der Service von dem Laden wirklich unterirdisch ist und wenn man einen Reklamationsfall hat gleich im Regen steht...

  14. #14
    Benutzer Avatar von smoorface
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
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    2003
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    1.9 TDI
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    Franken
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    10.04.2010
    Zitat Zitat von Ecstasy. Beitrag anzeigen
    Hat in deinem Freundeskreis niemand nen gewinde drin?

    doch, aber nicht genau die gefragten und noch in einem B6

    Leider.

    Gruß

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von auto Beitrag anzeigen
    Für solche Fragen wäre es cool, wenn die Hersteller die Federraten und die Dämpfungskennwerte verraten würden. Dann könnte man einfach die Zahlen verlgeichen und gut is...

    Aber so musste ich auch schon viel Lehrgeld bezahlen...

    Ich kann zum Thema nich so viel beitragen außer, dass ich im B6 (Avant) ein FK drin habe und extrem zufrieden bin es aber dennoch NICHT empfehlen würde, weil der Service von dem Laden wirklich unterirdisch ist und wenn man einen Reklamationsfall hat gleich im Regen steht...
    und aus diesem Grund hatte ich mein FK wieder zurückgegeben.
    Hatte damals Gott sei dank mein volles Geld wieder bekommen.

    Zum testen sind 1000eus schon etwas viel, habe mich mal über AP schlau gemacht und nur positives gelesen.
    Das Teil soll 500€ kosten, aber wenn es nicht passt ................ ????

    Wer billig kauf, kauft 2x

    mal sehen, ich werde nöchste Woche meinen Bauch entscheiden lassen.
    "Es ist nicht alles Gold was glänzt"

  15. #15
    Benutzer Avatar von Ecstasy.
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    1999
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    2.7 V6 BiTurbo Quattro
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    Wir haben auch (fast) nur positives über ap gehört..zumindest am Anfang..
    Mein bekannter der die vertrieben hat hat sie jetzt aus dem Sortiment genommen und das nicht ohne Grund..
    Haben bei meiner Freundin in den Golf 4 eins eingebaut..geht nicht tief (sie ist auf restgewinde 0) und fährt sich auch (selbst bei weniger Tiefgang) absolut bescheiden..und Knüppel hart....
    Mein bekannter hatte auch 4 Stk im Golf 6..immer wieder Dämpfer undicht..
    Also AP würde ich nicht kaufen..

  16. #16
    Benutzer Avatar von smoorface
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    Audi A4 8E/B6
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    2003
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    1.9 TDI
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    10.04.2010
    hört sich natürlich nicht gut an.

    Im Moment liest man über jedes Fahrwerk positives und negatives.
    Tief will ich schon mindestens 30cm Radmitte VA und HA, da ich mir sonst auch nur Feder reinstecken könnte.

    Das KW ging an der HA auch nicht tief, ausser nach einer kleiner Bearbeitung an den Verstellringen.

    Da bleibt ja dann nur noch das Eibach.
    Hier weiß ich aber nicht wie es an der HA mit der tiefe aussieht.
    "Es ist nicht alles Gold was glänzt"

  17. #17
    Benutzer Avatar von Ecstasy.
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    Audi S4 8D/B5
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    2.7 V6 BiTurbo Quattro
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    Tief geht's, eintragungsfähig nur mit ner vorspannfeder..aber ich fahr HA ohne vorspannung..
    Wenns Auto abgelassen is isse gespannt und so schnell fahr ich bei der tiefe eh ni das er so ausfedern würde das es gefährlich wird..
    Und ich hab bei minimaler bodenfreiheit noch ordentlich restgewinde..

  18. #18
    Benutzer Avatar von Ecstasy.
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    1999
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    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

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    07.12.2010
    Oh das wusste ich ni..dann isses wie beim Golf 4...

  19. #19
    Benutzer
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    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
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    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    bdh

    Registriert seit
    06.04.2015
    Moin.. jemand Erfahrung mit dem K-Sport oder AH-exklusive Fahrwerk im B6?

    -Möglichkeit der Tiefe?
    -Komfort?
    -Qualität?

    Fahre Avant Quattro ..

  20. #20
    Benutzer
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    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    bdh

    Registriert seit
    06.04.2015

    fahrwerksuche

    jemand Erfahrung mit dem K-Sport oder AH-exklusive Fahrwerk im B6?

    -Möglichkeit der Tiefe?
    -Komfort?
    -Qualität?

    Fahre Avant Quattro .

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