Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von sp4ghetti
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.07.2014

    WSP Italy Rotor Felge - Auf der Suche nach den richtigen Rädern

    Hallo Freunde,
    ich will meinem Goldstück (8KB8) ein paar neue Sommerschlappen gönnen. Jetzt geht's gleich mal mit der Optik los... Richtig gut finde ich ja die Rotor Felgen (in der Felgengallerie unter WSP Italy Rotor mehrfach vertreten) bin aber für interessante Alternativen offen. Angedacht hatte ich in 19" also 235/35/19... Haut hin?
    Anschlussfrage wäre nun: gibt's Tipps wo man mal schauen sollte? Es tummeln sich ja Säckeweise Vekäufer bei eBay und Co, ich hab aber Angst technisch oder optisch enttäuscht zu werden. So frag ich mich zB in wie weit sollte man auf die Einpresstiefe (ET) achten? Die weicht schon zum Teil deutlich ab. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich diese Kennzahl richtig verstanden habe... Muss ich Angst haben dass die Reifen überstehen wenn ich eine zu große/zu kleine ET habe? (Wann würde denn eigentlich überstehen? bei zu großer ET oder zu kleiner? Also quasi: wie "rum" ist diese Kennzahl zu deuten?)
    Was ist außerdem mit dem Thema Gutachten? Man kriegt offenbar nicht jedes Rad/Felge mit einer ABE, wie umständlich ist es ein Rad ohne ABE "legal" zu fahren? Ist das so aufwändig dass man eigentlich unbedingt auf ABE oder Gutachten achten sollte? Oder kann man auch ohne kaufen und selber alles entspannt besorgen?

    und optisch: ich find's super gut wenn die Felgen innen dunkel sind (siehe hier: http://www.audi.de/etc/medialib/ngw/...a5_d_10092.jpg)
    auf vielen Verkäuferbildern erkennt man das aber gar nicht wirklich. Frage also: Wie gut sind die Nachbauten da so? Kann man auch mit einem Nachbau also "Rotor Design Felge" diesen optischen Effekt haben oder muss es dafür eine originale sein weil die Kopien nichts taugen?

    zu guter Letzt: gibt's Tipps wo ich mal suchen könnte? Irgendwelche Shops, Portale, vielleicht einen A4 Frend der welche verkaufen will?
    Alo wie immer besten Dank und gute Fahrt, Fabi
    Wer später bremst ist länger schnell...^_^

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 19:35
  2. 8E/B6 - Rotor Design (WSP Italy) 8.5 x 19 ET 43
    Von RobsA4 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 20:57
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 11:50
  4. 8K/B8 - Fahrwerk und 20 Zoll - auf der Suche nach dem richtigen Look
    Von Elwielo im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 12:43
  5. 8D/B5 - Auf der Suche nach der richtigen Farbe
    Von paulv6642 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 22:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •